Mercedes O530 V5.1 Beta

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo liebes PeDePe-Team.

    Ich hatte gestern den kürzlich erschienenen O530 V5.1 Beta gekauft als Euro 2 ZF OM457 2DM. Als ich nun fahren wollte und gespawnt bin, saß ich zwar auch in einem dieser mitgelieferten O530 Modelle, allerdings ohne mein Hochbahn-Repaint und als Euro 3 ausgeführt. Der Bus war also nur weiß lackiert und es war sowohl an den Sounds, als auch an der Umweltplakette zu erkennen, dass das nicht der gekaufte Bus war. Ich habe es eben nochmal im Singleplayer abgeglichen. Die vorherige Version des O530, also die V5, hatte ich bereits in der selben Ausführung. Ohne BBS, also in Omsi selbst ließ sich also der V5.1 ganz normal spawnen, wie er es sollte.

    Kann es sein, dass da noch was nicht synchronisiert ist? Im Freien Spiel ist genau dasselbe Problem. Das ist jetzt ziemlich ärgerlich - Es kann ja nicht sein, dass ich in einem anderen Bus spawne, als ich gekauft habe.

  • Dir ist klar das du sie neu kaufen musst. Und die repaints des ensprechenden bus dem neuen anpassen musst oder? Neu kaufen und falls richtig installiert erkennt bbs auch das repaint.

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

    Eigentlich schon. Ok mit dem neukauf war naja. Aber synchronisiert werden muss bei den bussen nichts. Ich hab sie neugekauft mit den repaints bei mir angepasst und läuft. Haste die v5 vorher komplett gelöscht um fehler zu vermeiden? Und die neuen eingefügt?

  • Eigentlich schon. Ok mit dem neukauf war naja. Aber synchronisiert werden muss bei den bussen nichts. Ich hab sie neugekauft mit den repaints bei mir angepasst und läuft. Haste die v5 vorher komplett gelöscht um fehler zu vermeiden? Und die neuen eingefügt?

    Die V5 hab ich separiert angelegt, es gibt außerhalb von BBS auch keine Probleme, das Kaufen ging auch super - Die sind getrennt voneinander. Ich sprach ja auch nicht davon, dass die V5 geladen wird, sondern dass die falsche Variante aus der Liste der V5.1er geladen wird, nämlich einer der Euro 3 Modelle. Screenshots und Log reiche ich noch ein.


    So, hier haben wir es...

  • Jetzt verstehe ich das Problem. Ja die v5.1 hat 2 mal die selbe friendlyname. Er hat die Zeile danach als euro 2 oder als Euro 3 beschrieben. Aber das erkennt man beim kauf nicht. Ob 2 oder 3.

  • Hi,


    in Zeile 147 des Log, ist der Euro 3 tatsächlich aufgeführt. Darf ich bitte noch eine Omsi Log haben, nachdem du den Wagen ohne BBS auf Baumgarten gespawnt hast?

    Jo, hab ich hier..


    Da sich ja eh keiner mehr gemeldet hat, habe ich nun Eigeninitiative ergriffen und eine stärkere Differenzierung der .bus Dateien vorgenommen.

    Thread kann geschlossen werden.