Dispo Fehlt

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo habe folgendes Problem grade bei mir im betrieb Düsseldorfer Verkehrsbetriebe in der Dispo ein Fehler festgestellt.



    Ich habe mir selbst schon seit Düsseldorf in BBS in MP verfügbar ist für sonntags Dispo eingetragen.

    Jetzt fehlt die Dispo aber, vor meinem Namen steht der grüne Pfeil das Dispo zugeteilt ist, aber die Dispo ist nicht da, das selbe hatte ich auch schon am 26.04.2020 gehabt so dass ich Strafe für nicht gefahrenen Schichten erhalten habe.


    Aber die Dispo für den 03.05, 10.05. und 31.05.2020 sehe ich in der APP und auch am Betriebs PC nicht.


    Bitte das mal prüfen wo der Fehler liegt, weil in der App sehe ich für den 17.05. und 24.05.2020 keine Dispo.,

    Weil ich sehe nicht ein das ich dafür Strafe zahlen soll, weil ich die nicht gefahren bin obwohl die nicht da sind.



    BBS Name: Yuuki Asuna



    Fotos im Anhang:


    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    2 Mal editiert, zuletzt von O'Neill () aus folgendem Grund: Fehler Korrektur

  • Guten Abend O'Neill,


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest und dein Problem so ausführlich beschrieben hast.


    Bitte lass mich kurz zusammenfassen, ob ich es korrekt aufgenommen habe:

    Du hast dir im Betrieb "Düsseldorfer Verkehrsbetriebe" unter anderem für die Tage 17.05.2020 und 24.05.2020 entsprechende Touren disponiert, kannst diese jedoch am PC / in der BBS-App nicht sehen. Es wird jedoch am PC (im BBS) neben deinem BBS-Usernamen ein "grüner Haken" angezeigt, welcher signalisiert, dass die Disposition erfolgt ist.


    Bitte klicke mal auf den Button "Disponieren" neben deinem Usernamen und schaue mal, ob dort wirklich Touren hinterlegt sind und lasse mir von beiden Tagen (17.05.2020 und 24.05.2020) jeweils einen Screenshot zukommen.


    Was mich zudem interessiert:

    Was passiert, wenn du für die beiden Tage noch eine weitere Zeiteinteilung vornimmst und dir - zum Test - noch eine weitere Tour disponierst. Wird diese angezeigt? Auch hiervon gern entsprechende Screenshots.


    Ich danke dir im Voraus für deine Unterstützung, wünsche dir noch einem schönen Abend und ein schönes, langes Wochenende 😊

  • Hallo [PeDePe] Daniel U.

    auch wenn ich auf Disponieren gehe sehe ich keine zugewiesene Touren.


    Ich habe das am 03.05 auch gehabt das Problem, habe dafür auch Strafe für nicht gefahrene Touren bekommen.

    Und ja ich könnte mir Dispo zuteilen und die Steht auch dort, wenn ich nach der Zuteteilung wieder raus gehe und dann wieder in die Dispo gehe und die Touren aus der Dispo lösche steht trozdem der Grüne Haken dort noch da.

    So sieht es aus wenn ich in der Dispo auf Disponieren gehe, an beiden Tagen.

    Ich habe auch rausgefunden was es für eine Linie das Ist.

    Es handelt sich um die M3 Weil die nicht mehr am Sonntag zur Auswahl steht.

    15:23 Uhr Reisholz S - Am Seestern

    16:13 Uhr Am Seestern - Reisholz S

    116:53 Uhr Reisholz S - Am Seestern


    Dadurch da von Entwickler der Fahrplan angepasst wurde und das TripTeam die Karte neu synchronisiert hat, ist es wohl zu diesen fehler gekommen.


    Weil am 31.05.2020 habe ich auf der 835-836 mich disponiert.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill () aus folgendem Grund: Fehler Korrektur

  • Guten Abend,


    danke erst einmal für deine Geduld und entschuldige die dir entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Wie du bereits richtig erkannt hast, lag es an der Neusynchronisation der Map.


    PeDePe hat nun für folgende Tage die Disposition gelöscht, sodass dir keine Nachteile entstehen:

    * 03.05.2020

    * 10.05.2020

    * 17.05.2020

    * 24.05.2020

    * 31.05.2020


    Prüfe bitte mal, ob du das bestätigen kannst :-)


    Edit / Ergänzung:

    Für deine am 26.04.2020 geplanten Touren (in Summe drei Stück) habe ich eine Erstattung der Strafgebühren angefordert/erbeten.

  • Hallo [PeDePe] Daniel U.,


    vielen dank für deine Bemühungen.


    Aber warum habt ihr mir dann 03.05., 10.05 und 31.05. gelöscht es ging sich doch nur um dern 17.05. und 24.05.2020.

    Alle anderen tage war ja auf der Linie 835-.836 von mir Disponiert.

    Ist zwar schade um mein Dispo Bonus für die andern Tage, habe mir jetzt neu zugeweisen.


    Und vielen dank das du eine Erstattung für meine Touren am 26.04. beantragt hast.

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat den Titel des Themas von „Dispo Fehlt,“ zu „Dispo Fehlt“ geändert.