München Fehler

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich in der global. cfg den Namen München ändere, also aus München - Muenchen mache, kann ich das Problemlos im Singleplayer spielen. Allerdings wird mir dann im Multiplayer angezeigt, das ich diese nicht installiert hätte. Mache ich aus dem Muenchen wieder München funktioniert es im Multiplayer. Allerdings ist die Karte dann im Singleplayer verschwunden. Muss ich das jedes mal ändern? Denn der Fehler liegt hier ganz klar nicht bei mir. Ich bitte um Hilfe.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    In der Regel müsste ein DLC ohne Fehler funktionieren.

    Kann es sein, dass du das DLC neu installiert hast, und irgendwelche Restbestände

    Zurück geblieben sind. Ich weiß, Steam löscht es ja, aber nachschauen ist immer besser.

    Für mich hört sich das an, das hier in der Ordnerstruktur etwas nicht stimmt.

    Welchen Namen hast du in der "global.cfg" geändert?

    Das was unter "Friendlyname" steht, oder/und das auch was ganz oben unter "name" steht?

    Seit wann trifft dieser Fehler auf?

  • Hallo Frank,


    ich habe beide Namen oben in der global.cfg geändert. Und nein, das DLC habe ich nicht neu installiert. Bei der Covid 19 Version funktioniert alles problemlos. Das heißt, da brauche ich nichts ändern. Also der Fehler ist mir jetzt erst aufgefallen. Da ich die Genehmigung für München und den Bus erfahren wollte. Durch abändern konnte ich es mitlerweile.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    wenn du beide Namen änderst, wird die Map nicht mehr in BBS angezeigt.

    Bitte mal die Map deinstallieren den Covid 19 Mod ebenfalls herunterschmeißen.

    Und dann die Map wieder neu installieren.

    Wir können keinen Support für Mods übernehmen. Eigentlich auch nicht für DLC`s.

    Das machen wir aus freien Stücken. Dennoch wollen wir dich nicht in der Luft hängen lassen und versuchen

    Unseres Bestes dir zu helfen.

  • Bitte keine Änderung in der global.cfg durchführen. Der Multiplayer erwartet von vornherein eine ganz bestimmte Zeichenfolge im Friendlyname der Map und in der Single-Player Karriere ist es erforderlich, einen einmal genutzten Friendlyname nicht nachträglich zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert