Joinen im Lokalen Betrieb nicht möglich

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich komme seit gestern nicht mehr auf meinen Lokalen Betrieb drauf. Es wurden keinerlei änderungen am Router und oder ähnlichem vorgenommen. Es ist Monatsende und ich muss meine Abrechnungen erledigen. Mir ist es jedesmal wieder auf das neue unbegreiflich, warum nach einem Update alles immer wieder nicht richtig funktioniert. Einen Schritt vor + Update = 2 Schritte zurück. FINDE DEN FEHLER

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Es gab keinerlei veränderungen bezüglich der Firewall. Es ging alle bis Donnerstag nach einer Aktualisierung von Steam und BBS

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

    Einmal editiert, zuletzt von [PeDePe] Kevin F. ()

  • Hier ist der eintrag

    ++++++++++++++++++++++++++



    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = Steam ID: auf wünsch entfernt

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: Steam ID: auf wünsch entfernt [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: auf wünsch entfernt

    Steam ID: auf wünsch entfernt

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 764 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 885 ms

    Dauer Konfiguration: 663 ms

    Dauer Login: 103 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 84 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 311 ms

    5708 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 22 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/F:/Steam/SteamApps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    fertig

    Wichtige Lade-Threads fertig 457 ms

    Alle Lade-Threads fertig 767 ms

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Kevin F. () aus folgendem Grund: Steam ID: auf wünsch entfernt

  • Hallo,


    das scheint ein Java-Fehler zu sein.

    BBS liefert sein eigenes Java mit. Dort scheint aber ein Fehler bei dir zu sein. Bitte mache eine Fehlerüberprüfung über Steam.

    Wenn der Fehler dennoch auftritt, installieren bitte ein eigenes Java.

    Das Java vom BBS wird nämlich nur benutzt, wenn kein Java auf dem PC installiert ist.

  • Sorry Julien, ich kann dir jetzt nicht ganz folgen. Ich habe Java vers. 8 2.51 in 32 und einmal ich 64 Bit. Ich habe auch nichts in meinem Omsi bzw. BBS geändert. Der Fehler kam mit einmal ohne Vorankündigung.


    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = Steam ID: auf wünsch entfernt

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: Steam ID: auf wünsch entfernt [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: Steam ID: auf wünsch entfernt

    Steam ID: Steam ID: auf wünsch entfernt

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 352 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 1508 ms

    Dauer Konfiguration: 66 ms

    Dauer Login: 199 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 66 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 476 ms

    5708 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 48 ms

    WARNING: An illegal reflective access operation has occurred

    WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/F:/Steam/SteamApps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int)

    WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m

    WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations

    WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release

    true

    fertig

    Wichtige Lade-Threads fertig 407 ms

    Alle Lade-Threads fertig 815 ms

    -1

    Fokus auf BBS

    .clientConnected()

    Fokus auf BBS

    Fokus auf BBS

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint BOGESTRA gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint BVG neu (B-V 4002) gefunden

    Repaint BD Rheinbus gefunden

    Repaint BOGESTRA gefunden

    Repaint BD Rheinbus gefunden

    Repaint White/Blue gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint BD Rheinbus gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Rot gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint Liestal (Regiobus Liesmitz) gefunden

    Repaint BVG (1810 / B-V 1810) gefunden

    Repaint BVG (1810 / B-V 1810) gefunden

    Exception in thread "Thread-2988" java.lang.NullPointerException

    at o.a.c(Sounds.java:277)

    at java.base/java.lang.Thread.run(Unknown Source)

    Karten geladen: 26240 ms

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Kevin F. () aus folgendem Grund: Steam ID: auf wünsch entfernt

  • Hallo Matthias,

    vielen Dank für deine Geduld. Das Update das den Fehler behebt wurde soeben auf Steam veröffentlicht. Das Betreten von lokalen Betrieben sollte nun wieder problemlos möglich sein. Wir entschuldigen uns für das Problem.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Hallo Julien hallo Niklas,


    Nicht immer nur Meckern und Schimpfen, auch mal Loben ist meine Devise, Ich möchte mich bei euch recht herzlich für eure sehr schnelle und auch sehr freundliche Unterstüzung Danken. Das was ich gestern an Support erleben durfte bei mir von euch, verdient meinen vollsten Respekt euch gegenüber. So muss und sollte es sein,da macht BBS richtig Spaß. Ich Danke euch nochmals für die Schnelle Hilfe und wünsche euch einen schönen Tag.


    Der Threat kann Geschlossen werden, es funktioniert wieder. Danke.

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • [PeDePe] Niklas P.

    Hat das Label von 2nd Level auf Erledigt (Lösung) geändert