Disposition tagübergreifend planen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    mal ne Frage an das Pedepe-Team:

    Wäre es möglich, dass man in der Disposition, bei der Zeiteinteilung auch einen Tagesprung berücksichtigen kann?


    Ich versuche von z.B. 23:00 Uhr bis 02:00 Uhr freie Zeit einzustellen und der BBS meldet, dass ihm das nicht gefällt.



    Wäre echt schön, wenn man so auch seine Zeiten einteilen könnte und nicht den Umständlichen Weg von ? bis 23:59 einzustellen und dann nochmal ab 0:00 Uhr bis ?.


    Viele Grüße ;)

  • Guten Morgen Der Uni,


    vielen Dank, dass du dich bei uns meldest und dir Gedanken zum BBS machst 👌🏼


    Richtig, aktuell muss man - sofern man eine tagübergreifende Disposition, wie in deinem Fall wünscht - wie von dir beschrieben vorgehen (1. Dispowunsch von xx:xx Uhr bis 23:59 Uhr, 2. Dispowunsch von 00:01 Uhr bis xx:xx Uhr des Folgetages).


    Inwiefern es sich realisieren lässt, den Dispowunsch zusammenhängend zu realisieren, weiß ich persönlich um ehrlich zu sein nicht - dies hinterfragr ich jedoch intern und gebe dir eine Rückmeldung, sofern ich Neuigkeiten hierzu habe.


    Bitte habe bis dahin ein wenig Geduld.


    Vielen Dank.

  • Guten Abend,


    danke dir für deine Geduld.

    Hier kommt auch schon die Antwort auf deine Frage, ich zitiere die Rückmeldung, welche ich erhielt:


    Das ist leider nicht möglich, weil dann die Zugehörigkeit der Disposition nicht klar abgegrenzt ist.


    Es tut mir leid, dir keine andere Antwort geben zu können - somit bleibt in der Tat wirklich nur die Zeiteinteilung vorzunehmen, wie es bis dato gehandhabt wurde.

  • Ok, vielen Dank für die Rückmeldung.


    Auf der einen Seite ist es schade, auf der anderen Seite würde es wohl zu Problemen kommen, wenn ich die Zeiten wie oben im Beispiel eintragen würde, ich aber zum Beispiel bei Dienstag keine Zeiten vorher freigegeben habe. Dann verstehe ich das auch.


    Trotzdem Danke für´s Nachfragen ;)

  • Sehr gern!


    Danke an dich für dein Verständnis und nochmals danke, dass du dir so konstruktive Gedanken zum BBS machst.


    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem BBS und bleib gesund.


    Da dein Anliegen gelöst ist, schließe ich hier entsprechend 😎

  • [PeDePe] D. a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert