Mögliche Genehmigungen ab Rang 7?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Forum. Ich bin neu auf dem BBS und habe eine dringende Frage an euch! Ich brauche für den Rangaufstieg zu Level 2 2 Genehmigungen. Unten drunter steht aber, mögliche Genehmigungen ab Rang 7? Also ich brauche für Rang 2 Genehmigungen obwohl ich sie erst ab Rang 7 erspielen kann? Hä? Weil ich wollte eine Bonustour fahren die dann allerdings nicht möglich war wegen fehlender Genehmigung. Durch spontane Touren verdient man ja keine EP, also kann mir diese Sache einer erklären?


    Vielen Dank:thumbup::)

  • Hallo Leons,


    ganz einfach.

    Die Karten bekommst du genehmigt, je höher deine Betriebsbewertung ist. Dies kannst du dann für einen Monat kaufen. Und dann in den folgenden Monat verlängern und immer so weiter.

    Eine Busgenehmigung bezahlt man dann einmal und hat diesem Bus dann fortlaufend zur Verfügung.

  • Hallo Leons,


    ganz einfach.

    Die Karten bekommst du genehmigt, je höher deine Betriebsbewertung ist. Dies kannst du dann für einen Monat kaufen. Und dann in den folgenden Monat verlängern und immer so weiter.

    Eine Busgenehmigung bezahlt man dann einmal und hat diesem Bus dann fortlaufend zur Verfügung.

    Achso, vielen Dank! Mich hat das nur etwas verwirrt, aber jetzt ist mir alles klar!

  • Hallo Leons Busbahnwelt,


    Ich melde mich hier auch noch mal, da Frank dir etwas geschrieben hat, was nur zutrifft, wenn du einen eigenen Betrieb, wovon ich aber mal nicht ausgehe, da du als neuer User die Vorraussetzungen noch nicht hast.


    Du kannst im ersten Rang 5 Genehmigungen machen. Dabei ist völlig egal ob es Bus- oder Kartengenehmigung sind. Im zweiten Rang sind es mögliche Genehmigungen, im 3 sind es dann schon 10. Und alle Genehmigungen sind einmalig und gelten dann für immer in allen BBS-Betrieben. Die Genehmigungen für Karten sind unterschiedlich teuer. Das hängt von der Kartengröße und der Linienmenge ab. Die für Busse kosten immer 300 €.


    Diese 7, die du gesehen hast, hattest du doch bestimmt aus der Tabelle beim Rangaufstieg? Falls ja, ja dann ist das die in der einen Tabellenhälte die Anzahl an Genehmigungen, EP und Geld, was du bereits hast, in der anderen Tabellenhälfte das was du erreichen musst, um auf den nächsten Rang aufsteigen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Eric Schüssler

    Supporter

    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von Erledigt (Lösung) auf In Bearbeitung geändert
  • Achso, jetzt habe ichs auch verstanden. Vielen Dank für die Antwort Eric! Nur eine keine Frage hätte ich noch wenn es ok ist, und zwar wie ist es wenn ich z.B. Für Rang 6 7 Genehmigungen brauche, der Betrieb aber nur 5 Karten hat und die anderen Payware sind und ich sie mir nicht holen möchte. Auch wenn ich für alle Freeware-Busse schon Genhmigungen besitze. Was mache ich dann um weiterzukommen? Muss ich mir dann die Karten/Busse kaufen?


    Schöne Grüße

    Leon

  • Servus Leon


    Entweder kaufen, bei einem anderen Betrieb schauen oder mit dem Cheffe sprechen, ob er mal einen Genehmigungstag ;) macht.

    Das heisst der Cheff kauft mal für kurze Zeit (einige Stunden) div. Freewarebusse welche die Fahrer haben und die Fahrer können dann in dieser Zeit die Genehmigungen einfahren. Danach verkauft der Cheff die Busse mit wenig Verlust wieder.


    Gruss

    Cyrill