Ausversehen 2 Betriebe gegründet

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes BBS Forum ein Freund und ich wollten ein unternehmen Gründen. Wir haben uns den Spaß erlaubt beide gleichzeitig auf das Gründen zu klicken, nun tritt folgendes Problem auf, wir haben dabei 2 Unternehmen gegründet und das Geld wurde doppelt abgebucht, somit sind wir beide im Minus. Ich wollte mal fragen, was man da machen kann

    Liebe Grüße René

  • Guten Tag,


    vielen Dank, dass du dich bei meldest.


    Im Betreff deines Themas schreibst du "Ausversehen 2 Betriebe gegründet", in deinem Beitrag selbst, schreibst du - ich zitiere:


    Liebes BBS Forum ein Freund und ich wollten ein unternehmen Gründen. Wir haben uns den Spaß erlaubt beide gleichzeitig auf das Gründen zu klicken, nun tritt folgendes Problem auf, wir haben dabei 2 Unternehmen gegründet und das Geld wurde doppelt abgebucht, somit sind wir beide im Minus. Ich wollte mal fragen, was man da machen kann

    Liebe Grüße René

    Also war es doch kein Versehen - ihr habt ganz bewusst zwei Betriebe gegründet.


    Daher sehen wir hier keine Möglichkeit, in irgendeiner Form zu helfen.


    Wir bitten um Verständnis.


    Vielen Dank.

  • Also war es doch kein Versehen - ihr habt ganz bewusst zwei Betriebe gegründet.

    Ähm wo liest du da raus das es bewusst gemacht wurde ?


    Ich lese daraus genau das:

    Wir haben uns den Spaß erlaubt beide gleichzeitig auf das Gründen zu klicken, nun tritt folgendes Problem auf, wir haben dabei 2 Unternehmen gegründet und das Geld wurde doppelt abgebucht,

    Dieses bedeutett einer hat gedrückt und der andere auch, evtl hatten beide wie er schreibt gedrückt und dadurch das passiert.


    Verstehe nicht ganz wieso man da nun nix machen kann.

    evtl lag der Fehler bei der eine Firma gründen und die Personen hatten sich beide eingeladen nur anders herum. und dann beide gedrückt und zack 2 Firmen nun.


    Passiert bzw kann passieren, war Spaß das beide gleichzeitig drücken ja ok ist doof bissel aber naja.


    1 Firma zu machen, wegen den Spaßfehler nur hälfte zurück geben auf das Konto von den 2 und fertig.


    Beide haben nun Schulden aufen Konto, bzw Firma geht den Bach runter, aber gut muss PeDePe wissen.

    Müsste man ja raus finden ob beide gleichzeitig erstellt wurden Uhrzeit usw, oder doch alles paar Minuten später nach und nach passiert ist.



    Schönen Tag noch.

  • Hej


    Ich lese daraus genau das:

    Dieses bedeutett einer hat gedrückt und der andere auch, evtl hatten beide wie er schreibt gedrückt und dadurch das passiert.

    wieso eventuell ?? Die haben bewusst das gemacht das Sie beide drücken also Ich finde dafür sollte es Definitiv keine Erstattung oder und sonst was geben da es bewusst gemacht wurden ist und nicht auf Grund von einem Fehler oder in einer anderen Art und Weise es passiert ist...


    Das ist und war vorsätzliches Handeln nicht mehr und nicht weniger...

    ...sonst könnte man sowas ja quasi überall machen auch aufs RL bezogen.


    Schönen Abend noch.

  • Ja das stimmt, aber wir reden immer noch von ein Spiel. Aber egal muss PeDePe wissen und gut. :)


    Dir schönen Abend auch.

  • Ist eine Frage der Perspektive.


    Einerseits kann man froh darüber sein, da man ein Bug gefunden hat, der wahrscheinlich nie wieder auftreten wird, da keiner wirklich gleichzeitig auf Firma gründen klickt.


    Also aufgrund Bugfindung kann man dort denke ich mal auch eine ausnahme machen.


    Jedoch kann man es auch so machen, die haben es bewusst gemacht aus Jucks und Tolerei mal gleichzeitig zu drücken, an für sich hätte man bedenken müssen das sowas passieren könnte, somit könnte man dort von PP aus gehen. (PP = Persönliches Pech)


    Somit Frage der Perspektive. Jedoch liegts in der Hand von PeDePe.

  • DEIN ERNST RENE ????

  • Hallo Leute,


    ich denke, das ist keine Frage der Perspektive!

    Jede Art ein Spiel (eben dieses) zu manipulieren,

    sei es durch Bug-Using, Aushebelung der normalen Spieleigenschaften und Tricksereien,

    die von unserem Standpunkt aus absichtlich stattgefunden hat und dadurch ehrliche User benachteiligen, und von der wir Kenntnis erlangt haben,

    führt automatisch zum Nachteil eines User, der dieses dann getan hat.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert