Leitstellen Simulator Update

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Abend


    Ich wollte gern nachfragen in euren Update steht

    - Rechte zum Übertragen von LP sind jetzt getrennt von dem Recht "Leitstellenfahrten veranstalten / verlängern" <<
    Wir sehen Aktuell nur das Verlängern und Veranstalten, die Option LP senden wo steht das für die Fahrer ?


    Wo soll das Recht sein LP senden zuweisen ?


    Oder ist das falsch verstanden bzw gelesen wurden.


    Hoffe um eine Info.



    Schönen Abend noch


  • Hallo,

    die Frage ist sehr gut. Ich habe es nämlich auch so verstanden und auch keine Option gefunden, wo ich das Recht extra vergeben kann. Wäre mal gut, wenn Ihr zu Euren Updates auch mal Anwendungsinformation geben würdet.

    Vielen Dank.


    Xerxius

  • Hallo,


    die Verwaltung für die LP Übertragungsrechte findet ihr im LP Formular des Betriebs (beim LP Log).

    Also bei LP steht bei uns 2 Inhaber Unbegrenzt dort, dann stehen 3 Fahrer dazu bis 3.6 sind diese wohl gesperrt.

    Heißt also wir können grad nur als inhaber selber schicken Fahrer erst ab 3.6 andere wieder oder wie ?

  • Es werden alle Spieler aufgelistet, die das Recht haben, LP an den Betrieb zu senden, zusammen mit dem Ablaufdatum der Berechtigung. Sobald dieses Datum erreicht ist, verschwindet der Spieler aus der Liste und das Recht muss neu vergeben werden oder kann alternativ an einen anderen Spieler vergeben werden.


    Bitte beachte, dass die LP Übertragung von Anfang an nur für Betriebsinhaber und Leitstellenleiter entwickelt wurde. Es ist nicht Sinn der Sache, dass Fahrer ihre LP an einen Betrieb übertragen (dies würde große Betriebe viel zu stark bevorzugen). Das Recht sollte also wirklich nur Spielern gegeben werden, die Leitstellenfahrten für den Betrieb durchführen.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Es werden alle Spieler aufgelistet, die das Recht haben, LP an den Betrieb zu senden, zusammen mit dem Ablaufdatum der Berechtigung. Sobald dieses Datum erreicht ist, verschwindet der Spieler aus der Liste und das Recht muss neu vergeben werden oder kann alternativ an einen anderen Spieler vergeben werden.

    Ach dann kriegt man das Recht wieder wegen Fahrer hinzu fügen wegen senden bzw Veranstalten oder so.
    Wenn da wieder 5 drin stehen ist das wieder weg ?


    Aber 40 Tage und 3.6 ist bei mir mehr als 40 Tage Aktuell. :)

    wohl erst ab heute dann 40 Tage die vorher müssen die 60 Tage noch abwarten.


    Es werden alle Spieler aufgelistet, die das Recht haben, LP an den Betrieb zu senden, zusammen mit dem Ablaufdatum der Berechtigung. Sobald dieses Datum erreicht ist, verschwindet der Spieler aus der Liste und das Recht muss neu vergeben werden oder kann alternativ an einen anderen Spieler vergeben werden.


    Bitte beachte, dass die LP Übertragung von Anfang an nur für Betriebsinhaber und Leitstellenleiter entwickelt wurde. Es ist nicht Sinn der Sache, dass Fahrer ihre LP an einen Betrieb übertragen (dies würde große Betriebe viel zu stark bevorzugen). Das Recht sollte also wirklich nur Spielern gegeben werden, die Leitstellenfahrten für den Betrieb durchführen.

    Aber was sollen dann Fahrer z.b mit den LP den machen, Private Leitstellen Veranstalten wo sie am Ende nix raus kriegen, bzw davon gar nix haben.

    Somit ist das doch gut wenn Fahrer sagen ich geb sie Betrieb und der Betrieb trägt den Fahrer der Gesendet hat ein bei der Leitstelle und gut.

    Somit hat Firma & Spender der LP davon was.Und er ist Teil von der Firma und ist Leitstellenleiter mit den Inhabern zusammen.


    Weil das Thema selbst Veranstalten und Verlängern eiens Fahrer ist dann wiederum ein Vertrauen, weil man damit auch viel Mist machen kann.

    Daher Nachträglich wenn Firma XY eine Leitstelle auf gemacht den Spieler eintragen das er mit leiten kann ist besser als dann Theater zu haben weil Fahrer XY Mist gemacht hat.


    Und Firmen Bevorzugen ist doch dann die Lösung das man im Leitstellen SImulator eine Grenze erstellt das Firmen nur Maximal 2 in der Woche und Maximal 4 oder so im Monat machen dürfen, somit haben alle Firmen eine Chance mal dabei zu sein.


    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Hallo,


    die Verwaltung für die LP Übertragungsrechte findet ihr im LP Formular des Betriebs (beim LP Log).

    Wie wäre es denn wenn die Updates nicht so schwammig geschrieben werden?


    1. Können nun Betriebsinhaber +5 Fahrer spenden? oder Betriebsinhaber + Fahrer = 5 ?


    2. Und ich kann auch weiterhin keinen Fahrer hinzufügen außer die, die schon vor dem Update gespendet haben.


    3. Können die Leute, die schon gespendet haben auch unbegrenzt bis zu diesem Datum spenden?

  • Bei uns sind beide Inhaber mit in der Liste der 5. Warum schreibt Ihr immer so einen Unsinn? Wenn ein Betrieb 5 Inhaber hat, dann wäre ja die Liste eh schon voll und es könnte niemand mehr hinzugefügt werden. Wenn das so ist, was unsere Fragestellung war, dann beantwortet es auch demnächst so klar und deutlich, wie wir es jetzt selbst herausgefunden haben. Das ist echt oft so nervig mit Euch, weil Ihr oft so einem Sch.... entwickelt und dann anfangt rum zu doktern.

  • Unser Betrieb hat es so aktuell das wir die spenden mögen bzw möchten, die nehmen wir Automatisch mit in die Leitstelle, ohne das wir das Recht vergeben müssen.


    Diese LP die sie senden möchten ist Freiwillig und wir lernen die noch keine Ahnung haben in das Gebiet mit ein.


    Dieses Rechte und so brauch man gar nicht, weil wenn ein Betrieb eine Spende kriegt wird der Betrieb sich schon als Dankbarkeit selbst was einfallen lassen, wie wir mit in die Leitstelle nehme und co.


    FInde ich so 3x besser als wenn ich eines tages in Betrieb komme LP sind weg und 5 Leitstllen gebucht ohne das Inhaber das Ok gegeben haben.

    dann müsste man wenn ihr das so fortführt noch einfügen das wenn Fahrer das Recht hat bekommen, das Inhaber das Ok erst geben tut,und dann geht das auch so in Ordnung.

    Aber so einfach ist das ganze bissel sehr merkwürdigt.


    Schönen Abend noch

  • Aber was sollen dann Fahrer z.b mit den LP den machen, Private Leitstellen Veranstalten wo sie am Ende nix raus kriegen, bzw davon gar nix haben.

    Die Veranstalter von privaten Leitstellenfahrten werden bald ebenfalls einen Anteil des erspielten Gelds auf ihr Multiplayer Konto bekommen.


    Und Firmen Bevorzugen ist doch dann die Lösung das man im Leitstellen SImulator eine Grenze erstellt das Firmen nur Maximal 2 in der Woche und Maximal 4 oder so im Monat machen dürfen, somit haben alle Firmen eine Chance mal dabei zu sein.

    Die Anzahl der Leitstellenfahrten, die ein Betrieb erstellen darf, wird bereits durch die LP begrenzt. Je aktiver man an anderen Leitstellenfahrten teilnimmt, desto häufiger darf man eigene Leitstellenfahrten durchführen (so haben alle etwas davon). Wir möchten lediglich vermeiden, dass große Betriebe häufiger Leitstellenfahrten durchführen können, nur weil sie mehr Mitarbeiter haben (was automatisch auch zu mehr gespendeten LP führen würde).


    1. Können nun Betriebsinhaber +5 Fahrer spenden? oder Betriebsinhaber + Fahrer = 5 ?


    2. Und ich kann auch weiterhin keinen Fahrer hinzufügen außer die, die schon vor dem Update gespendet haben.


    3. Können die Leute, die schon gespendet haben auch unbegrenzt bis zu diesem Datum spenden?

    1. Maximal 5 verschiedene Spieler. Zu "Spielern" zählen auch Betriebsinhaber.

    2. Die Spieler, die bereits LP an den Betrieb gespendet haben, haben das Recht automatisch vom System bekommen.

    3. Ja.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Die Anzahl der Leitstellenfahrten, die ein Betrieb erstellen darf, wird bereits durch die LP begrenzt. Je aktiver man an anderen Leitstellenfahrten teilnimmt, desto häufiger darf man eigene Leitstellenfahrten durchführen (so haben alle etwas davon). Wir möchten lediglich vermeiden, dass große Betriebe häufiger Leitstellenfahrten durchführen können, nur weil sie mehr Mitarbeiter haben (was automatisch auch zu mehr gespendeten LP führen würde).

    Guten Abend


    Danke für deine Info.

    Also desto mehr ich LS fahre wo anders desto mehr darf ich Leitstellen machen Privat bzw als FIrmenleitstelle.
    Da würde mir das begrenzen der Leitstelle im Monat lieber finden, weil andere Leute müssen Arbeiten und haben ne viel Zeit zu fahren, also haben diese Spieler bzw Firmeninhaber dann Pech.


    Komisch aber ok.

  • Wer aus beruflichen Gründen weniger Zeit hat zu fahren, hat ja auch automatisch weniger Zeit um Leitstellenfahrten zu veranstalten, das sollte sich also ausgleichen.

    Es ist im Prinzip wie im BBS: Wer einen eigenen Betrieb gründen will, muss sich erst einmal Geld bei anderen Betrieben verdienen. Dadurch erhöht sich die allgemeine Aktivität der Betriebe und eben auch die Teilnehmer Anzahl bei den Leitstellenfahrten, was ja auch im Sinne der Veranstalter sein sollte.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert