Problem mit Umlauf bei Berlin X10

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    wollte heute eine spontane Tour auf Berlin X10 fahren.

    In der Auswahl der Schicht (Schichtplan im Betriebshof) war alles auf "Verfügbar".


    Im Bus selber bei der Fahrplan-Auswahl konnte ich zwar die korrekte Linie und sogar den korrekten Umlauf auswählen,

    aber um diese Uhrzeit, wo die Fahrt eigentlich starten sollte, war gar kein Dienst in Omsi zu holen.



    Der Schieberegler ist bereits, wie im Bild zu sehen ganz Links. Noch früher als 01:07 Uhr konnte man leider keine Fahrt auswählen.

    Ich wollte jetzt keine Strafe für den Betrieb für die abgebrochen Tour generieren und habe die Zeit vor auf 0:55 Uhr gestellt (nächster Tag / da war die Fahrt auswählbar).

    Natürlich war somit die gesamte Fahrt 99% verfrüht, was nicht so toll ist.


    Wollte nur darüber informieren und fragen, was man in einem solchen Fall am besten machen kann/soll.