Fragen zum Leitstellen-Simulator

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    ich hab mal einige praktische Fragen zu dem Ganzen.

    1. Werden die Betriebsinhaber in die Anzahl der 5 Spieler mitgezählt, denen man die Rechte geben kann? Das ist nicht ganz ersichtlich. (Bei uns stehen die beiden Inhaber in der Liste von den 5 Spielern nämlich mit drauf. Also konnten praktisch nur 3 Spieler mit den Rechten ausgestattet werden.


    2. Warum ist es möglich, das ein Spieler, der nicht zu den 5 Spielern (mit Rechten) zählt und auch das Häkchen nicht hat, dennoch Leitstellenfahrten des Betriebes absagen könnte?


    3. Ist es richtig, wie wir es festgestellt haben, das die Vergabe des Häkchens einzig und alleine nur noch Auswirkungen hat - wer eine Leitstelle machen kann oder nicht - und für das LP Spenden keine Bedeutung hat für die nächsten 60 Tage, da die 5 Spieler (inkl. Inhaber) ja bereits feststehen.


    Vielleicht kann man das mal ganz klar, verständlich und transparent beantworten.

    Vielen Dank.

  • Hallo Xerxius,


    1.also nach meiner Kenntnis, werden alle Spieler unter einen Hut gekehrt. Die Spieler mit Rechten (Werkstattleiter/-in, Disponennt/-in etc.) bekommen ihre Position in abgerundeten Klammern hinter ihren Namen gesetzt. Es können pro Betrieb 5 Personen diesen Leiten / führen (wie man es denn gerne hätte).



    2.ich glaube nicht dass es gewollt ist, dass (ich untere Teile mal als Chef, und Fahrer =Korrigiere mich, wenn ich ein Denkfehler hab) ein Spieler eine Leitstellenfahrt absagen könnte / die die Firma veranstaltet. Ich denke mal hierbei handelt es sich um einen Bug. Ich kann mir kaum vorstellen dass PeDePe sowas je wollte, dass Spieler wahrlos sich irgendwo einmischen, wo es Sie die Finger kostet. (NICHT falsch verstehen. Danke =).)


    3.Kann ich dir ehrlich gesagt überhaupt nichts zu sagen da ich davon überhaupt noch keinen Kontakt zu hatte. Mein Betrieb hat es bislang noch nicht geschafft mir dass Recht zu geben, da Website und Softwareentwicklung aktuell ein wenig im Vordergrund steht.


    Ich hoffe ich habe hier nichts falsches von mir gegeben. Wenn es denn noch so sein sollte und oder ich einen Denkfehler hatte. Bitte nich böse sein, sondern mir sagen. Dann korrigiere ich mich.


    Ich wünsche einen schönen Tag und einen tollen Ostersonntag.


    Mit freundlichen Grüssen


    Maximilian-Jordan

  • Hallo, alles gut,

    ich hatte mir hier ehrlich gesagt ein Statement von PeDePe erhofft, aber für die isst erstmal alles so richtig und gut, was die machen, wie immer.

    Trotzdem danke und dir auch einen schönes Osterfest :-)

    Gruß Xerxius

  • Punkt 2:

    Der Server würde das auf jeden Fall mit einer Fehlermeldung quittieren.

    Das Formular zum absagen kann aufgerufen werden. Der Vorgang ist nur nicht bis zum Ende durchführbar wenn die Rechte fehlen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Punkt 2:

    Der Server würde das auf jeden Fall mit einer Fehlermeldung quittieren.

    Das Formular zum absagen kann aufgerufen werden. Der Vorgang ist nur nicht bis zum Ende durchführbar wenn die Rechte fehlen.

    Hallo [PeDePe] Daniel T., aber wie konnte dann die Lst abgesagt werden? Oder hat hier einer in irgendeiner weise Dreck am stecken?. Weil klar, hast du die Rechte nicht, bekommst n Error reingedrückt. Weil ich glaube weniger, dass das einer von denen gemacht hat um dies eventuell einem User eins reinzuschieben... Kann es eventuell möglich sein, dass hier was umgangen wurden oder ein Bug ausgenutzt wurde um sich Vorteile zu verschaffen?


    Grüße