Hof Datei erstellen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei eine Hofdatei für eine Map zu Schreiben ( 1.mal) Ich benutze dafür die Hof Suite Version 1.5.3 Ich habe mich schon etwas da herein gefuchst es ist zwar Schwierig für mich, aber ich gebe mir mühe. Ich möchte gerne eine Wechselziel-Anzeiger erstellen, leider erlaubt mir der IBIS-Code nur 3 Ziffern. In der Hofdatei von Laurenzbach Updatet sind aber 4 Ziffern möglich, wie kann ich das Einstellen, damit ich das auch so machen kann?


    Lg. Matthias:?:

    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. .;)

  • Ein kleiner Tipp: Sie können die Hof-Datei manuell in die notes oder in NotePad++ bearbeiten.

    Alle Linien im ALU haben 3 Ziffern, nicht 4. Letters werden nicht als Ziffern gezählt.

    Um einer linie einen Buchstaben hinzuzufügen, müssen Sie die "Linie" im Tracks&Trips im Editor eingeben (z.b. "R167", "SB164", "S791" usw.)


    Der Zeileneintrag muss in der hof-Datei folgendermaßen aussehen:

    [infosystem_trip]

    LLLRR <----- Wenn Sie eine 4-stellige linien (z.b. 834201) für die Zeile eingeben, funktioniert die Eingabe in IBIS nicht!

    HstX - HstY

    Ziel

    Linie