4K Monitor / HD Monitor

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen


    Kann es sein, dass der BBS mit HD 2560x1440 und 4K-Monitoren 3840x2160 Probleme hat? Bei mir fehlen teilweise auf der Bedienoberfäche verschiedene Elemente.
    Im Multiplayer Fenster z.B. erscheinen bei mir nur die Auswahlfotos mit den Pfeilen links und rechts, alles anderer liegt ausserhalb der Bildschirmfläche :(


    Wie sind Eure Erfahrungen?


    Gruss Cyrill

  • Hallo David


    Das selbe Problem wie hier:


    BCS Buttons off screen on feedback screen


    Es hat mit der Auflösung des Monitors zu tun. Fahre ich mit kleinerer Auflösung (1920x1080) ist alles auf dem Schirm. Bei den höheren Auflösungen 2560x1440 und 3840x2160 wird in den meisten Fenster des BBS vieles ausserhalb des Monitors dargestellt und kann somit nicht angewählt werden.
    Wäre schön wenn die Software an die modernen Monitore angepasst wird.


    Gruss Cyrill

  • Das gleiche Problem bei mir. Ich nutze eine Auflösung von 2560x1440 und kann beispielsweise nach der Auswertung der Fahrt die zwei Buttons unten nicht vollständig sehen. Ich weiss nicht mal was drauf steht, habe aber gottseidank rausgefunden dass der linke mich zurück ins Büro befördert und der rechte mir die Auswahl einer neuen Fahrt erlaubt. Immerhin.


    Eine Umstellung auf Fenstermodus bringt hier leider nichts, das Problem bleibt.


    Ob ich nun dadurch weitere Buttons oder Funktionen nicht nutzen kann kann ich natürlich nicht sagen.

  • Vielen Dank an das Pedepe Team :thumbup:
    Seit dem neusten Update ist die Darstellung der Tabellen in allen verschiedenen Auflösungen (auch mit 2.+3. Monitor) perfekt.


    Gruss Cyrill


    PS: 1 Fenster habe ich noch gefunden, welches die Buttons am Schluss nicht anzeigt (zu weit unten). Das Fenster am Schluss bei der Auswertung (zurück zum Büro - Noch eine Tour fahren).