Zeitliche Begrenzung für Disposition

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!


    Gerade habe ich, wie einige andere auch, festgestellt, dass bei Leitstellenfahrten seit neuestem ...

    a) ... Touren erst 45 Minuten vor dem offiziellen Beginn der LSF vergeben werden können

    b) ... erst Touren vergeben werden können, die 5 Minuten vor dem offiziellen Beginn der LSF starten.


    (Wir sind nun gespannt, was uns am Ende der Leitstellenfahrt erwartet ?( )


    Das scheint etwas Neues zu sein. Eine Ankündigung habe ich davon nirgends gelesen!


    Meine Frage(n):

    1. Seit wann ist das so?

    2. Warum wurde das so eingeführt?

    3. Weshalb wurde das nicht angekündigt?


    Zur dritten Frage habe ich eine Vermutung, die ich aber lieber nicht äußere ( aus Selbstschutz :saint: ).


    Mehr Transparenz wäre aber in jedem Falle wünschenswert!


    Viele Grüße und schöne Ostertage!

  • Guten Abend


    Aktuell bei einer Leitstelle dabei und da ging auch nix bzw stand da ab 21.15 und nun geht auch nix.

    Echt komisch das ganze kam ja Update aber solch ein Update mit den Infos sollte man schon Ankündigen bzw die Gründe und so.


    Fand es vorher echt cooler, wer weiß was PeDePe sich dabei gedacht hat wieder.


    Schönen Abend noch & schöne Ostern.

  • Hallo,


    die Stunde vor Beginn der Leitstellenfahrt ist (und war schon immer) für die Vorbereitung gedacht. Die Umstellung wurde von uns durchgeführt, da diese Zeit immer häufiger als offizielle "Leitstellenfahrtzeit" genutzt wurde (teilweise sogar mit abweichender Startuhrzeit in der Beschreibung), was für die Spieler sehr unübersichtlich ist, wenn nicht jede Leitstellenfahrt zur angegebenen Zeit startet sondern man sich immer informieren muss, wann es wirklich los geht.

    Da wir die Vorbereitungsstunde trotzdem beibehalten wollen, probieren wir es mal mit diesem Kompromiss. Derartige Änderungen können während der Beta-Phase auch weiterhin vorkommen. Ab dem Release werden solche Anpassungen allerdings immer offiziell angekündigt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Startuhrzeit in der Beschreibung), was für die Spieler sehr unübersichtlich ist, wenn nicht jede Leitstellenfahrt zur angegebenen Zeit startet sondern man sich immer informieren muss, wann es wirklich los geht.

    Aösp om der Nescjreonimh standen bzw stehen bei vielen das man 21.10 da ist und dann Touren usw anweisen kann an die Fahrer, so war es bei den Ganzen LS Wo ich Aktuell bis heute war. Da hat sich keiner beschwert wegen Unübersichtlich usw.


    Also ich weiß ja nicht woher ihr auf die Idee kommt wieder.

    schade lohnt sich also nur noch betreten als Leiter 15min vor Beginn.


    Bzw sieht man ja jetzt auch wenn Leitstellenleiter da ist, und dann betreten wir alle die LS und es kann los gehen, weiß ja nicht was man vorbereiten soll 1std, aber ok müssen wir so hin nehmen verstehen tu ich es trotzdem nicht.


    Und beschwert hat sich bei uns noch nie.


    Schöne Ostern.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Das nicht jede kleinere Anpassung kommuniziert wird, leuchtet mir ein und ist auch verständlich. Die Beta ist schliesslich auch fürs Fein-Tuning da ;-)

    Da es, wie du selbst sagst, aber schon "weit verbreitet" war, frühzeitig zu beginnen, ist das eine Anpassung, die verhältnismäßig große Auswirkungen (auf viele Spieler) hat. Und deshalb hätte ich sowas kommuniziert.


    Aber ok, jetzt wissen wir ja Bescheid.


    Noch als Frage hintendran:

    Könnte man dann das Betreten der Leitstelle für alle (außer die eingetragenen Leiter) nicht erst ab sagen wir mal 20-30 Minuten vor Start ermöglichen? Vorher macht es dann ja für die Fahrer eh keinen Sinn... und die Leiter haben die Ruhe für die "Vorbereitung".

  • Ja dies würde ich persönlich auch sehr begrüßen. Da es mir schon unterlaufen ist, dass man dann motzig angepamt wird wann es los geht.

  • Noch als Frage hintendran:

    Könnte man dann das Betreten der Leitstelle für alle (außer die eingetragenen Leiter) nicht erst ab sagen wir mal 20-30 Minuten vor Start ermöglichen? Vorher macht es dann ja für die Fahrer eh keinen Sinn... und die Leiter haben die Ruhe für die "Vorbereitung".

    Guten Tag


    Diese Idee sollte man versuchen um zusetzen, weil wenn wir diese 1 Std als Leistellenleiter rein gehen, können ja alle nach und nach rein kommen, dann hat man 10 Leute oder mehr da und dann sagt man ja hab keine Touren, und die gehen dann wo anders hin wo Aktuell welche grad fahren weil sie eher angefangen haben bzw grad eben los ging richtig.


    Wäre auch dafür das nur diese 1std vorher die Leiter rein dürfen, sobald diese denken nach 35min vorbereotungen, machen sie wie Erlaubnis frreigabe für Fahrer, somit sehen sie ok wir dürfen dort nun rein und es gibt schon Touren.

    Evtl auch eine Art option wo wir Leiter sehen es gibt schon Touren man kann auf machen bzw noch zu lassen.


    Weil habe es oft erlebt, ja möchte was fahren, ja habe nix, ach ist doch doof dumm kacke ach dann geh ich wieder ist mir zu doof usw.


    Das kann man durch diese Funktion etwas verbessern, auch in der Beschreibung von der Leitstellenfahrt schreiben viele ja nach und nach rein Tourenvergabe ab 15min vor Richtigen Beginn usw.


    Auch diese 1 Std vorbereitung finde ich etwas blöd, ging doch auch vorher ohne Probleme, evtl hätte man das so machen sollen das man ab 30min vor Richtiger Beginn Touren raus geben kann, nicht 45min vorher weil die Rückumläufe ja dann auch ne vorhanden sind.


    Heißt Leitstelle & Fahrer müssen fast echt warten bis genau Richtiger Beginn ist.


    da sollte man sich schon noch was einfallen lassen.

    Klar jeder möchte was verdienen, aber ob man nun 1std eher fährt ist doch dann auch sowas von egal.

    Fand es vorher auch ruhiger und gelassen, nun wirkt das ganze wie Hetze und zack zack. Habe noch nix zu vergeben usw.


    Schade das man sich sowas einfallen hat, schade drum.


    Aber so ist es nun mal und gut. aber überdenken das System solte man nochmal machen. :)


    Schönen Tag noch