Wien Niederflurbus Blinker

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich weiß nicht, in welche Kategorie mein Anliegen gehört. Da ich im Omsi Forum keine Hilfe bekomme, hoffe ich das ich diese hier bekomme. Es geht um den Niederflur NL 205 der beim Wien Addon enthalten ist. Mir ist aufgefallen, das wie beim Mainz Addon, der Blinker nicht von alleine zurückgeht (automatisch). Was muss ich ändern bzw. welche Datei. Ich hoffe auf Hilfe. Um Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Gruß,

    Semir123

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: 6 Stunden sind vergangen

  • Hallo,


    ich habe mal den Entwickler über Facebook angeschrieben. Es müsste scripttechnisch etwas verändert werden. Beim Mainz Bus muss man ja nur eine Zahl im Script verändern. Leider gibt es diesen Eintrag nicht im NL 205.


    Gruß,

    Semir123

  • Hallo Semir,


    eine schwierige Frage.

    Mit was fährst du den Bus, Lenker oder Tastatur?

    Das einzige, was ich da gefunden habe, ist dass du das über die Skriptsprache des Busses regeln musst.

    Genauer gesagt hier:

    Das steht in der Lights.osc und im der Lights_constfile.txt da musst du einfach z.B: vom Citaro Copy&Paste machen das war's.


    Hier ist nur eben der Citaros angegeben. Ob das überhaupt bei deinem Bus auch so funktioniert kann ich nicht sagen.

    Bitte das mal nachschauen.

  • Hallo Frank,


    da ich kein Lenrad habe, fahre ich mit Tastatur. Was muss ich denn da genau kopieren? Alles oder nur bestimmtes? Wo ist nur der Citaro angegeben? Ich meine den MAN aus dem Addon Wien 1 / Linie 23.


    Den folgenden Abschnitt habe ich in der lights.osc gefunden:




    Ich bin im Forum auf einen Artikel gestoßen, das man den einfach löschen muss. Siehe hier: https://forum.omnibussimulator…aktivierung-deaktivieren/


    PS: Deine Idee hat leider nicht funktioniert.

    Gruß,

    Semir123

    Einmal editiert, zuletzt von Semir123 () aus folgendem Grund: Info hinzugefügt.

  • Hallo Semir,


    wie geschrieben, eine schwierige Frage und Thema.

    Ein Kollege meinte, dass die automatische Abschaltung des Blinkers bei diesem Bus überhaupt nicht vorgesehen war.

    Diese zusätzliche Blinker-Option, und die dafür notwendige Taste "Blinker aus", musst du separat festlegen. Im Original ist es die "Num+,".

    Ist es bei dir dort nicht festgelegt, kannst du das selber definieren mit welcher Taste der Blinker aus gehen soll.

    Ich vermute, dass nur ein Mod Patch auf Automatik, dieses ändern kann.

    Leider kann ich dir dazu nicht mehr schreiben, da mein Wissen über die Skriptsprache nur sehr wenig ist.