Leitstellensimulator Läd nach verlängerung nicht mehr

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Also Ich Finde Das ne Frechheit! Ich Wollte In Dem Betrieb E-Betrieb Fahren ( Leitstelle ) & Wir Haben Extra die leitstelle Verlängert & Dann Sowas... :cursing: Sorry Aber Dafür Habe ich null verständniss.!


    Ich Hoffe Ihr Regelt Das & Wir Kriegen Die LP Zurück Weil Sowas geht Garnicht Was Da Bei Euch Los Is..;)


    Mit Freundlichen Grüßen: Domenik:thumbup:

  • Ich häng mich hier mal dran, auch wenns in meinem Fall um den BBS geht...


    Auch der 3D-Betriebshof ist nicht mehr erreichbar. Es bleibt beim Ladebildschirm hängen, egal ob nach Beendigung einer Tour oder nach komplettem Neustart.

  • wisst ihr was pedepe ohne ubs würde es auch garnicht geben nur mal so als tipp und so wie der leitstellen simulatpr ist wird er auch noch in 2 jahren eine beta sein weil immer irgendein absturz ist was meint ihr was sache ist wenn das bei auch einer macht und ja ich bin erlich ich rege mich auf über auch in leitstellen fahrten wenn was wieder mal nicht lauft bitte um behebung so schnell wie moglich

  • Also Ich Finde Das ne Frechheit! Ich Wollte In Dem Betrieb E-Betrieb Fahren ( Leitstelle ) & Wir Haben Extra die leitstelle Verlängert & Dann Sowas... Alter Kriegt Ihr Eigentlich iwas geschissen?:cursing: Sorry Aber Dafür Habe ich null verständniss.!


    Ich Hoffe Ihr Regelt Das & Wir Kriegen Die LP Zurück Weil Sowas geht Garnicht Was Da Bei Euch Los Is..;)


    Mit Freundlichen Grüßen: Domenik:thumbup:

    Hallo Domenik,


    ich finde es eine Frechheit das du das Team von PeDePe so angehst.


    Es sind Personen wie Du und Ich.


    Glaub mir, die sitzen da nicht hinter und denken: "Oh es sind ein paar Leute on, komm machen wir mal ein Server Problem rein".


    Und leider gibt es bei Systeme immer nur eine Uptime von 99,9%. Man kann Nie 100% gewährleisten das ein Server läuft. Klar kann man Backup Server einrichten das wenn der eine Server nicht geht, das auf den anderen gewechselt wird. Aber selbst da, wenn dort zu viele Anfragen kommen oder genau so viele User drauf sind wie auf dem Hauptserver, dann wird der auch Probleme machen.


    Weil meist sind Backup Server nicht mit so einer Hardware ausgestattet wie die Hauptserver, da diese nur da sind um wichtige Funktionen anzubieten.


    Klar kann ich euch verstehen das Ihr eure LP wieder haben wollt, und ja ich verstehe euch auch das es euch abfuckt, und selbst mich als ehemaliger PeDePe-Supporter hat es mich abgefuckt und auch als normaler User fuckt es mich bis heute noch ab.


    Jedoch arbeite ich selber 24/7 mit heiklen Systemen die jederzeit eine Großraumstörung verursachen kann, kurz Gesagt Glasfasernetz für TV, Radio und Internet,


    Aber glaub mir, sowohl die Supporter als auch PeDePe selbst versuchen Ihr bestes um die System mit 99,9% Uptime laufen zu haben.


    Aber mit Aussagen wir: "Dies ist eine Frechheit" kommt man nicht weit.


    Am besten bei solchen Fällen Uhrzeit mit reinschreiben, LOG am besten mit reinschreiben ob dies wirklich auf ein Server Problem hinausgeht, oder vielleicht auch ein User - Server Problem.


    Und nein damit ist nicht gemeint das nur Ihr User Probleme habt sondern es Probleme zwischen der Kommunikation zwischen dem Enduser und dem Server.

  • wisst ihr was pedepe ohne ubs würde es auch garnicht geben nur mal so als tipp und so wie der leitstellen simulatpr ist wird er auch noch in 2 jahren eine beta sein weil immer irgendein absturz ist was meint ihr was sache ist wenn das bei auch einer macht und ja ich bin erlich ich rege mich auf über auch in leitstellen fahrten wenn was wieder mal nicht lauft bitte um behebung so schnell wie moglich

    Also Pedepe hat ständig Ihrgendwelche Probleme. & Ich Ich Bin Halt der festen Meninung Das pedepe das schnell in den griff bekommen sollte weil, es werden viele den leistellen simulator nicht mehr benutzen wenns so weiter geht.. & das wissen wir beide!. PS: Serverprobleme können immer behoben werden & man kriegt es auch hin das der server zu 100% Läuft ;) Also schwachsinn das er nur zu 99,99% Läuft.

  • Da kann ich David (OneMenShot) nur voll und ganz zustimmen!


    Es kann immer mal technische Probleme geben. Dagegen ist keine Technik, kein Server, keine Hardware, keine Software "immun".

    Was ich bisher hier so mitbekommen habe, versucht man sich seitens PeDePe da immer sehr schnell drum zu kümmern. Und i.d.R. gibt es auch Entschädigungen in irgendeiner Form für Leitstellen oder Betriebe.


    Mit Sicherheit aber NICHT hilfreich sind solche Sätze, wie "...Kriegt ihr eigentlich was geschissen?..." oder "... Absolute Frechheit..." oder "... ohne uns würde es euch garnicht geben..." usw. usw. ! Dadurch bearbeitet niemand die Probleme schneller oder noch motivierter... eher im Gegenteil!


    Wie im richtigen, analogen Leben zählt auch hier: "Der Ton macht die Musik." Manchen Schreibern sei geraten, vor dem Verfassen eines Posts erstmal 3 Minuten tief durchzuatmen, und dann ruhig und sachlich das Problem zu schildern - und vor dem Absenden noch mal durchlesen. Damit ist allen mehr geholfen!


    Und wo hier gerade noch solche Zahlen in den Raum geworfen wurden:

    Nein, selbst als Laie in solchen Themen behaupte ich ebenfalls - wie oben schon gesagt - das kein Server, kein System 100% läuft. Selbst 99,99% ist utopisch.


    Rechenbeispiel: 99,99% Verfügbarkeit heißt im Umkehrschluss 0,01% Ausfall.
    Ein Jahr hat 365 x 24 x 60 = 525600 Minuten. 0,01% davon sind 52,5 Minuten!


    Nicht mal eine Stunde Ausfall pro Jahr? Unmöglich! Serverwartungen, Stromausfälle, Defekte... da wird schnell mehr zusammen kommen.

    Das ist Normalität und niemand macht sowas absichtlich. Im Gegenteil: Anbieter/Betreiber werden ein großes Interesse haben, das Beste rauszuholen. Auch PeDePe!


    Fazit: Tief durchatmen, runterkommen, sachlich bei Kritik und Problemen bleiben. Damit kommen wir alle weiter!


    Sorry für soviel Off-Topic... aber das musste mal sein!

  • Hallo,


    wir entschuldigen uns für die Störung heute Nacht, durch die die Betriebsgelände nicht mehr betreten werden konnten. Der Betrieb "E-BI-Betrieb" hat die LP für die Verlängerung vollständig zurück erhalten.

    Wir setzen derzeit auch weitere Maßnahmen um, um die Anzahl der Ausfälle langfristig zu reduzieren.


    Philipp the Diva: Warum kommst du nicht in deine Leitstellenfahrt rein? Schlägt die Verbindung zum Betriebsgelände fehl oder erhältst du eine Fehlermeldung?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Danke Phillip für die LP Punkte gutschrift. Hätten nur gerne noch weiter gefahren und etwas verdient, schade. Aber trotzdem bedankt sich der E-BI-Betrieb.


    Gruß Chris719

  • Damit ist die ursprüngliche Frage leider nicht beantwortet: Leitstellensimulator Läd nach verlängerung nicht mehr


    Darf ich dich erneut bitten?

    Es steht doch da? Er hat das Leitstellen Bild gesehen und es passierte nichts, also hat er keine Fehlermeldung bekommen. Somit kann er nicht beurteilen was das problem war. Ob es eine Fehlermeldung gab oder verbindung fehlgeschlagen, sosnt würde ja da stehen keine Verbindung :)

  • Danke,


    nun ist mir bekannt, dass weiterhin eine Verbindung bestanden hat. Aus dem vorherigen Verlauf war dies nicht eindeutig.


    In der geschilderten Situation wäre es natürlich hilfreich zu erfahren, welche Informationen Windows über den Task 'Leitstellen-Simulator' zu berichten hatte. Hast Du da rein geschaut um die Anwendung anschließend zu beenden? Oder wurde der Rechner dann ungeachtet des Anwendungsstatus beendet?


    Evtl existiert bei dir noch ein Logfile vom Leitstellen-Simulator?

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -