LP Punkte nutzen, wofür?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Erst mal ein Dankeschön für das Update.


    Nun stellt sich aber die Frage, für was die LP genutzt werden können die man selbst in seiner Eigenen Firma sammelt.


    Irgendwie müsste man die LP die man in seinen Eigenen Leitstellenfahrten kriegt anders für ausgeben in Geld umwandeln oder so.


    Weil so bringen die bei der eigenen sammlung ja rein gar nix.


    Schönes Wochenende noch.

  • Ja das Update is super, aber wie Rene schon sagt was kann man jetzt mit den LP machen die man in seiner Leitstelle gesammelt hat. Nur Leitstellen ohne Betriebsverknüpfung oder wie ? Das fänd ich doof.

    Lieber dann die LP unwandeln in Geld oder EP.



    Gruß Chris719

  • Ja das Update is super, aber wie Rene schon sagt was kann man jetzt mit den LP machen die man in seiner Leitstelle gesammelt hat. Nur Leitstellen ohne Betriebsverknüpfung oder wie ? Das fänd ich doof.

    Lieber dann die LP unwandeln in Geld oder EP.



    Gruß Chris719

    Guten Tag


    Oder so wie du schreibst in EP Umwandeln, da aber dann nicht genau soviel wie LP sondern sagen wir für 100LP Privat gibt es 60EP oder so.
    Das sich diese LP auch auf lösen nach und nach weil so sind die ja da ohne Verwednung. :)


    Schönes Wochenende dir noch.

  • Hallo zusammen,


    könnte man das eventuell so machen, dass man in den Einstellungen des Betriebes einstellen kann, was auf dem Dashboard angezeigt wird?

    Also "Uhrzeit und Datum"

    ODER

    "LP Punkte"?


    Die Information wieviele LP´s unser Betrieb hat, ist unrelevant für uns, da wir keine Leitstellenfahrten durchführen werden.

    Demzufolge benötigen wir auch keine geschenkten LP.


    Die Uhrzeit wäre für uns/mich schon wichtiger zumal, man ja seine Desktop-Uhrzeit nicht einsehen kann.

    Zumindest relevanter als irgendwelche LP-Punkte.



    Viele Grüße

  • Nun stellt sich aber die Frage, für was die LP genutzt werden können die man selbst in seiner Eigenen Firma sammelt.

    Guten Abend,


    die privaten LP können weiterhin dafür genutzt werden, um Leitstellenfahrten zu veranstalten, die nicht mit einem Betrieb verknüpft sind. Sobald die Release Version des Leitstellen-Simulators erscheint, wird dem Ersteller solcher Leitstellenfahrten auch ein Anteil des Gewinns auf sein privates BBS Multiplayer Konto gutgeschrieben. Eine Umwandlung in EP ist nicht vorgesehen, da man bereits automatisch EP durch das Verdienen von LP erhält.



    könnte man das eventuell so machen, dass man in den Einstellungen des Betriebes einstellen kann, was auf dem Dashboard angezeigt wird?

    Also "Uhrzeit und Datum"

    ODER

    "LP Punkte"?

    Ich kann noch nicht sagen ob so eine Einstellung umgesetzt wird. Du kannst die Uhrzeit allerdings weiterhin sehen, wenn du am Computer zum "Privatmodus" wechselst.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Eine Umwandlung in EP ist nicht vorgesehen, da man bereits automatisch EP durch das Verdienen von LP erhält.

    Kann man dann diese Extra EP die man so oder so kriegt nicht weg machen und das man sich diese bei einer Leitstellenfahrt im Eigenen Betrieb gut schreiben kann.

    Wäre ja dann auch gute Möglichkeit, so hat man Anreiz noch dazu um für sich MP die EP zu sammeln.


    Schönen Sonntag wünsche ich noch.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Neues Upadte Leitstellen Simulator“ zu „LP Punkte nutzen, wofür?“ geändert.
  • Was ist eigentlich wenn man eine Leitstelle macht und niemand kommt dazu? Dann hat man die LP ja im Grunde zum Fenster rausgeschmissen was sehr schade wäre.

    Ja genau so ist es dann aber, daher muss man hoffen das es gut läuft bzw 1-5 Leute immer dabei sind und etwas in die Kasse bringen.


    Schönen Abend dir noch

  • ist aber doch schon etwas krass wenn man bedenkt, dass man auch LP kaufen kann, die dann auf einmal nutzlos sind weil keiner zu Leitstellenfahrten kommt. Ich denke diejenigen die sich dazu entscheiden sich zwischendurch mal LP zu gönnen gehen dann leer aus. Ich bin mir nicht sicher ob das dann so gut fürs Image ist.


    Ist nur eine Meinung die mir so durch den Kopf schwirrt.

  • Hallo Flens,


    so kannst du das nicht sehen.

    Wenn du eine Leitstelle eröffnest, ist das auf eigenes Risiko.

    Soll einfach nur heißen, entweder kommen Leute in deiner Leitstelle oder nicht.

    Jetzt liegt es an dir mehr(!) daraus zu machen.

    Und wie kann man "mehr" daraus machen? Ganz einfach Werbung, Werbung, Werbung!

    Nutze Facebook für deinen Betrieb oder WhatsApp. Mache deine Leitstelle bekannt. Schreibe hin wie toll dein Betrieb ist.

    Wie geil Leitstellenfahrten sind und auf welche Map du fährst. All das ist legitim und rückt deine Leitstelle im Endeffekt in das Licht.

    Und wenn dann du zu guter Letzt noch die Leitstelle ordentlich leidest, sprich genug Kontrolleure und schnelles Handeln, dann sind auch die Leute zufrieden und kommen gerne wieder.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert