Individuelles Intro Video für jeden Betrieb

  • Hallo,


    Ich hätte eine Mega Idee für den BBS.

    Es wäre doch super, wenn jede Firma, ein Vorstellungsvideo erstellen kann, das jeder Nutzer beim Erst betreten der Firma erscheint. Und ein kurzes Werbe Video das sich jedes Mal abspielt.

    Jede Firma kann sich entscheiden, ob das Verwendet wird oder nicht. Und meiner Meinung nach sollte es das Vorstellungsvideo nicht überspringbar ist



    Würde mich mega freuen, wenn so etwas klappen würde.

    Würde sogar für so etwas einen kleinen Beitrag zahlen.



    Lg

    Laurin

  • Heyho,


    vielen Dank für deine Idee. Wer soll den bitte das Video erstellen und wer soll den Inhalt Kontrollieren? Mal abgesehen von, wo soll der Content der ganzen Videos gespeichert werden? Es gibt ja nun nicht wenig Betriebe?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Dennis G.

    Administrator & Web - Entwickler

    - PeDePe -


    Kein Support via PM!

  • Hallo Dennis,


    Das Video ist ja Freiwillige. Jeder Betrieb der das Haben will, muss es halt selber machen, deshalb ja freiwillig. Der Inhalt kann ja von PeDePe kontrolliert werden, es wird ja nicht täglich geändert. (Kann man ja in den AGB´s was reinschreiben) Und es kann ja auf Servern gespeichert werden, vll macht man da eine Premiumversion mit ein wenig Aufpreis dafür.


    Es ist klar, dass wenn diese Funktion öffentlich gehen würde, dass das für PeDePe viel arbeit ist. Aber das Video wird halt wahrscheinlich jeden Tag gewechselt. Und mann kann es ja so machen, dass man das Video nur alle paar Monate wechseln kann.


    Lg

    Laurin

  • Ihr wisst aber schon, dass das übers Internet läuft. Das Video muss auf Urheberrecht und Jugendschutz überprüft werden. Nicht das da irgendwer seine Filmchen hochlädt

  • Hallo Simulight ,


    Das ist mir Klar, aber es gibt sicher eine Lösung. Das Video muss ja nur einmal überprüft werden.


    es wäre nur ein Vorschlag, wie man BBS noch viel Besser macht. Ja ich weis das es am Anfang sicher viel Arbeit ist, aber wenn jede Firma das Video hat, dann wird ja das Video nicht jeden Tag geändert.

  • [PeDePe] Daniel T.

    Changed the title of the thread from “Vorschlag BBS” to “Individuelles Intro Video für jeden Betrieb”.
  • Hallo Simulight ,


    Das ist mir Klar, aber es gibt sicher eine Lösung. Das Video muss ja nur einmal überprüft werden.


    es wäre nur ein Vorschlag, wie man BBS noch viel Besser macht. Ja ich weis das es am Anfang sicher viel Arbeit ist, aber wenn jede Firma das Video hat, dann wird ja das Video nicht jeden Tag geändert.

    Jo. Wäre schon ne interessante Sache, aber ich finde ja für sowas ist die Beschreibung des Betriebes da.

  • Simulight


    Habe mir die Betriebsbeschreibungen noch nie Durchgelesen. Kann sein das ich in solchen Sachen ein Fauler Sack bin, aber es würde halt den Betrieb sofort auf ein anderes Level bringen. Da zeichnen sich dann die Betriebe ab, die sich bemühen und die die sich nicht behmühen



    Lg

    DerBusfahrer

  • [...]aber es würde halt den Betrieb sofort auf ein anderes Level bringen. Da zeichnen sich dann die Betriebe ab, die sich bemühen und die die sich nicht behmühe

    Naja. So würde ich das nicht sagen. Es könnte zb. Vorurteile geben, wenn jemand nicht der beste im Reden ist oder nicht das beste Equipment hat. Das könnte doch einen zu unrecht schlechten Eindruck hinterlassen.

  • Ich persönlich finde das sowas überflüssig ist.

    Zumal das alles zu Lasten von den Servern von PeDePe geht und nicht zu letzt auf BBS und Leitstellen Simulator Einfluss wegen der stabilen Lauf Leistung hat. Dafür gibt es aktuell viel zu viele Firmen im BBs.

  • Zumal ganz von abgesehen.. AGB AGB… Hast du überhaupt ne Ahnung von einer AGB.. Die kannst du nicht einfach so mal hier nichts dir nichts ändern.

    Ihr wisst aber schon, dass das übers Internet läuft. Das Video muss auf Urheberrecht und Jugendschutz überprüft werden. Nicht das da irgendwer seine Filmchen hochlädt

    Jaaaa du hast es erfasst. Das muss Urheberrechtlich geprüft werden. nur ein Ton der in nem z.b. Musikvideo vorkommt kostet dich ein Vermögen. 2. mal was von dem TMG gehört? da kannst du ned einfach irgendwie irgendwo was rumschnipseln und tun und machen wie man lust hat. und was wäre dass für ein zeit aufwand überhaupt. Da würdest du PeDePe Zeitlich umbringen.. Wer soll dass denn alles überprüfen?? .. Ihr habt ja Vorstellungen:D:D:D:D


    Ich persönlich finde das sowas überflüssig ist.

    Zumal das alles zu Lasten von den Servern von PeDePe geht und nicht zu letzt auf BBS und Leitstellen Simulator Einfluss wegen der stabilen Lauf Leistung hat. Dafür gibt es aktuell viel zu viele Firmen im BBs.

    DANKESCHÖN!!! EIN FETTES LOB AN DIESEN KOMMENTAR. BBS schmiert ja jetzt schon fast täglich einmal ab.. Das würden den Server komplett töten. Ich glaube ned dass PeDePe Bock zu hat. da 400€ extra zu investieren für n besseren Server nur für Intro´s und sag mir mal wo du 500GB Videomatrial speichern willst (ONLINE) speichern willst, was in sekundenstel abgerufen werden soll???


    Soory wenn das hier hart klingt, aber dass ist sowas von bescheuert.. Tut mir echt leid. aber dass wäre reiner Selbstmord.. Den Server nochmehr zu überlasten wie er jetzt schon ist..


    Ich hab gewissen Ahnung von dem was ich hier schreibe.. Und dass liegt nicht daran dass ich ein geschulter Medienpädagoge(Mit Auszeichnung vom land Baden-Württemberg) bin sondern weil ich das ein oder andere schon programmiert habe. zwar nicht hier und ned bei PeDePe aber ich bin selbst "Hobby-Softwareentwickler;Webdesigner;Grafiker" Und wenns interessiert, ich hab mit nem Kumpel zusammen hunderte Lok da draussen Lackierungen erstellt. Auch für strassenbahnen und Co. Also ich weiß von was ich rede und da wird mir PeDePe zustimmten. Dass das nicht umsetztbar ist.


    Grüße

    Meine Damen und Herren. Wir möchten Sie aufrichtig Bitten Lassen Sie unser Klopapier hier! Unser Zugpersonal muss ja schließlich auchmal etwas größer!


    Senk you for travelling wis deutsche Bahn!

  • Hallo Maximilian-Jordan


    wegen dem ganzen Urheberrecht. Man kann ja auch einfach bei den Tafeln auf denn Hallen auch ein Foto rauf tun. (Ist das selbe). Warum sollte das mit dem Video so ein großes Problem sein.

    Videos benötigen einen Größeren Speicher bedarf.

    Und Mann muss nicht Alles im BBS umsetzen was immer gewünscht wird. Die Server gehören schließlich PeDePe und müssen auch Miete dafür bezahlen.

    Und nochmal es geht auch um Urheberrechte in den Videos, das muss alles von PeDePe geprüft werden.

    Weil sollte irgendwas in den Videos sein die gegen das Urheberrecht verstößt und wenn PeDePe das nicht prüft haften die dafür, was Seher sehr teuer werden.

    Die Jungs haben genug zu tun.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

  • Hallo Maximilian-Jordan


    wegen dem ganzen Urheberrecht. Man kann ja auch einfach bei den Tafeln auf denn Hallen auch ein Foto rauf tun. (Ist das selbe). Warum sollte das mit dem Video so ein großes Problem sein.

    Es geht auch um Ton mitschnitte...……


    Und zumal. Wenn es zb, 800Betriebe gibt, jeder 30Sekunden bis 1 Minuten sind wir locker in Richtung zu nem TB... Wer soll die Kosten tragen? Etwa du? Na dann viel spaß beim 1) Dumm und dämlich zahlen und 2) Beim Anbieter finden, der dir dass erlaubt denn ich kann dir jetzt schon sagen. Dass darüber nichtmal ne Sekunde drüber diskutiert wird weil die Sonst n Arsch offen haben und du dann definitiv in die Privatinsolvenz einlenken kannst. Denn dass wirst du dir nicht einmal leisten können. Das sind kosten, von denen träumst nichtmal du Nachts. Und falls du denkst es geht um die Menge.. Nneeee jede einzelnen Sekunde kostet dich Geld. Kollege..... Jede sekunde wo Urheberrechtszeug draif ist kostet dich ein vermögen. Ich bezweifle dass du Milliardär bist?!

    Meine Damen und Herren. Wir möchten Sie aufrichtig Bitten Lassen Sie unser Klopapier hier! Unser Zugpersonal muss ja schließlich auchmal etwas größer!


    Senk you for travelling wis deutsche Bahn!

    Edited once, last by Maximilian-Jordan ().