BBS-Start mit einem Icon? [GELÖST]

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich muss - wie wohl viele oder gar alle - den BBS über Steam starten, da ich anderenfalls eine Fehlermeldung bekomme. Eine Verknüpfung für den Desktop kann ich mir von Steam aber nur für den OMSI 2 anlegen lassen, für den BBS hingegen nicht (wird "nur" als DLC geführt).


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit, eine Verknüpfung durch z. B. einen angehängte Ergänzung in den Eigenschaften unter Ziel oder ähnliches für den BBS zu erstellen ohne diesen immer umständlich über Steam starten zu müssen?

  • Ich muss - wie wohl viele oder gar alle - den BBS über Steam starten, da ich anderenfalls eine Fehlermeldung bekomme. Eine Verknüpfung für den Desktop kann ich mir von Steam aber nur für den OMSI 2 anlegen lassen, für den BBS hingegen nicht (wird "nur" als DLC geführt).


    Gibt es dennoch eine Möglichkeit, eine Verknüpfung durch z. B. einen angehängte Ergänzung in den Eigenschaften unter Ziel oder ähnliches für den BBS zu erstellen ohne diesen immer umständlich über Steam starten zu müssen?

    Ja, dies ist nach meiner Kenntnis möglich!


    Ich melde mich nacher nochmal um dir zu sagen wie. Bin grad am Touren fahren^^

  • Hallo und Danke, aber ich habe es zwischenzeitlich selbst herausgefunden:


    Ich habe die Original-Steam-Verknüpfung vom Desktop in den Ordner "Busbetriebs-Simulator (liegt im OMSI 2 -Hauptverzeichnis) kopiert und in "Omsi" unbenannt (zuvor aber die Originalverknüpfung "Omsi" woanders hin kopieren/sichern).


    Habe dann selbst eine Verknüpfung der "launcher.exe" aus dem Busbetriebs-Simulator-Ordner auf den Desktop angelegt und umbenannt (Busbetriebs Simulator).


    Fertig - BBS startet und Omsi 2 aus dem BBS auch - ohne Fehlermeldung.

  • Perrin

    Hat den Titel des Themas von „BBS-Start mit einem Icon?“ zu „BBS-Start mit einem Icon? [GELÖST]“ geändert.