Anregung Thema der letzten Tage !! User Sperrung usw

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag


    Ich wollte gern nochmal dad Aktuelle Thema was die Letzten Tage so ab ging im LSS.


    Ich habe nicht alles mit bekommen, aber wenn man so die Umsetzung eurer Sperrungen bzw Strafen so krass umsetzt, finde ich das für andere die sich auch daneben benehmen etwas unfair.


    Verstehe auch das der Umgang mit jeden freundlich und Sachlich sein sollte, aber dies gilt dann von beiden Seiten.

    Wenn man aber nun jemand wirklich alles weg nimmt bzw weg sperrt auf Monate kommt raus, finde ich diese Lösung echt nicht in Ordnung, weil es ja wirklich ein Grund gab, er benahm sich nicht nett, aber dann hätte man anders regeln können z.b BBS & LSS von Null anfangen. somit muss er wieder Hart arbeiten und sich Mühe geben.


    Wir sprechen immer von Gesetze usw, aber halten tun sich dann nicht wirklich alle dran.

    Lästern tun wir alle mal, seien wir mal ehrlich, aber dann nun das Extreme finde ich nicht Fair.


    Evtl solltet sich von euch jemand mit ihm in Verbindung setzen und mal in Ruhe ein Gespräch führen, und dann diese Beiden Seite anhören und nicht wirklich auf die Sturheit von beiden seiten verlassen nun, und ja ist nun so und pech.


    Jeder ist mal mies drauf bzw sagt was, was man nicht so ernst nimmt, ich dneke auch ihr wisst wem ich meine.


    Aber denkt dran wir reden von einen Spiel, wo ein Spieler nun Monate nicht mit machen kann weil er sich falsch verhalten hat.

    dann bin ich eher dafür das er von Null anfängt als Denkzettel und dann Thema abhakt, weil so lange nun weg sperren dann verliert man die Lust & laune dran, und das wollt ihr doch wirklich nicht oder ?


    Habt ein Herz in der Jetzigen Zeit, ruffelt ihn nochmal in ein gespräch und dann gebt euch ein Ruck


    Denke auch das viele das genau so sehen, auch verstehen viele das er sich daneben benommen hat, aber Sperren über Monate ist ne so toll.


    Hoffe man nimmt mir diesen Beitrag nicht Übel wollte von mir aus einfach mal was los werden.


    Nicht das ich ein aufen Deckel kriege. Ich seh immer das Gute in einen Menschen, auch wenn man sich mal ne benimmt. :)


    Schönen Sonntag noch

  • also ich glaube. Jeder von euch sollte einfach mal auf akzeptieren gedrückt haben. Als er die AGB usw. so nicht durchgelesen hat. Da stehen Regeln drin. PedePe handelt richtig, da dass Recht auf deren Seite ist. Ich denke mal nicht das dieser Herr komplett gebannt ist. Zum glück für ihn, wahrscheinlich. Alles durchgehen lassen können sie auch nicht. Gerade wenn ich den Kindergarten in dc lesen muss. Da word schon keine meinung mehr geäußert sondern Hetze. Ach mir egal. Ich werde mich komplett zurück ziehen, was das Forum angeht. Ich hoffe der lagerkoller hört bald auf. Damit dat hirn wieder frische luft bekommt. Schönen Sonntag noch.

  • also ich glaube. Jeder von euch sollte einfach mal auf akzeptieren gedrückt haben. Als er die AGB usw. so nicht durchgelesen hat. Da stehen Regeln drin. PedePe handelt richtig, da dass Recht auf deren Seite ist. Ich denke mal nicht das dieser Herr komplett gebannt ist. Zum glück für ihn, wahrscheinlich. Alles durchgehen lassen können sie auch nicht. Gerade wenn ich den Kindergarten in dc lesen muss. Da word schon keine meinung mehr geäußert sondern Hetze. Ach mir egal. Ich werde mich komplett zurück ziehen, was das Forum angeht. Ich hoffe der lagerkoller hört bald auf. Damit dat hirn wieder frische luft bekommt. Schönen Sonntag noch.

    Du das ganze ist schon richtig wie ich oben geschrieben habe, aber andere benehmen sich auch nicht Richtig und da wird anders gehandelt von Seiten PeDePe.


    Was hier bei manchen Themen ab geht usw da wird nicht viel gemacht aber bei anderen die dann mal was sagen und so ist dann Gesperrt über Monate.


    Wollte ja nur wissen wie es weiter geht bzw was Sache ist. weil man hört bzw liest viel, aber wie was Aktueller Stand ist.


    Wenn der Stand ist das es so ist nun dann ist es halt so, aber mal Erklärung wieso man so Hart durch greift usw.


    Ich Möchte hier selbst kein Ärger machen bzw wollte nur gern wissen die Härte usw wieso halt.

    Nicht das man mir nun strich durch macht.


    Bin ja Sachlich udn Lieb gewesen. .)


    Weil ich kenne ihn von LSS und BBS, und hatte nie Probleme, seine Art und so muss man abkönnen, aber darüber stehe ich, wenn ich Problem mit ihm hätte, hätte ich ihm das schon mal gesagt, aber sonsst ist es ein Netter Lustiger Typ der auch im Leitstellen Simulator echt Fun gemacht hat zu fahren dort bzw mit ihm zu fahren bzw zu quatschen.



    Schönen Sonntag noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Ich muss Zelleb vollkommen recht geben. Was da teilweise in letzter Zeit in den Betrieben, Leitstellen und auf DC abgeht ist Kindergarten hoch drei !

    So viele Kindsköpfe, Trolle und mies erzogene Leute welche da momentan rumgeistern habe ich in den letzten 3 Jahren hier nicht erlebt.

    Die Qualität der ganzen Community ist dadurch leider sehr stark gesunken, schade :(


    Gruss

    Cyrill

  • Abend

    Ich ahbe die Sache im DC nicht mit bekommen, weil ich dies nicht nutze. Aber wenn du das so schreibst ist schon krass dann, was ab geht da

    Ja ist schon Schade und Krass wie sich manche benehmen. Aber auch gut das dann durch gegriffen wird, aber dann sollte man aber nicht jeden anders behandeln.


    Aber auch egal, denke PeDePe meldet sich zu mein thema vlt nochmal kurz bzw wenn nicht dann auch nicht schlimm.

    Finde Allgemein das ganze sehr Traurig wie es geworden ist.

  • Moin zusammen mein teil dazu ich finde die straffe etwas überzogen aber ich finde wenn dann gleiche straffe für alle und nicht nur einer da kann man nicht über fairnes reden ich hätte alles auf 0 gesetz und fertig so noch was ich finde pedepe solte in wieder frei machen denke drann wir bezahlen eure sachen teuer one uns kein pedepe nicht böse gemeint aber ist so und er hatt alles gekauft und solte die auch nutzen können ganz einfach

  • hi rene!


    dein anliegen kann ich ja verstehen, unterstützen allerdings leider nicht. du meinst es sicherlich gut, aber schau dir

    doch viele beiträge hier an. du bist selbst ständig hier im forum unterwegs, so das die beiträge dir eigentlich nicht entgangen

    seien können. hier wird von manchen usern eine wortwahl an den tag gelegt, die ich nichtmal an einem miesen tag für mich

    verwenden würde.


    pedepe supporter werden in manchen themeneröffnungen schon in der ersten message sowas von angegangen, das es kein wunder

    ist, das denen auch mal der kragen platzt.

    andere user drohen anderen usern. einer gibt vor eine aufzeichnung schon zur polizei gegeben zu haben und einen rechtsanwalt beauftragt

    zu haben. wers glaubt :-)) aber ist das alles normal der umgang?


    und zu guter letzt wird die wortwahl meist mit dem verhalten der pedepe-supporter begründet. gehts noch?


    kommt einem langsam vor wie eine selbsthilfegruppe für pc-junkies. unglaublich.


    ja wir haben alle das spiel oder beide spiele bezahlt. insgesamt rund 50 euro? klar für manche viel geld. keine frage. aber trotzdem

    mal bitte die kirche im dorf lassen. der support ist eine freiwillige zugabe von pedepe. das sollte man mal bedenken.


    lg

  • von support keine frage aber 6 monate für leitstelle späre und so sehe ich das fatsch

  • Guten Abend


    Du deine Meinung verstehe ich auch ganz, aber dann sollte man diese doch dann gleicher Weise bestrafen und nicht jeden anders.

    Ich finde halt das die Wortwahl echt mies wurde hier. Aber dann wurde es gesagt und dann nix dann wieder theater und co wieder gesagt benehmen und dann geht es sow eiter, aber wenn man dann was sagt wird Theater gemacht. Und gleich übellst hart durch gegriffen.


    Hoffe PeDePe Entwickler melden sich nochmal Kurz zu Wort. :)


    Wäre halt mal schön was von ihnen zu hören.

    Aber ich versteh euch auch voll und ganz, und Unterstützen usw möchte so gar nicht, nur wissen weshalb man so Hoch bestraft hat.
    Weil so kennt man PeDePe gar nicht


    Bzw wie Thomas schrieb grad eben dann sollte man ihn Sperren für ein Spiel und nicht für beide gleich. oder so.
    Es wirkt in meinen Augen sehr sehr Hart.



    Schönen Abend noch

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • das glaub ich dir das du solche leute nicht unterstützt.


    aber pedepe wird schon wissen warum sie so bestraft haben wenn es denn so ist.


    sollten alle mal runterfahren und wenigstens halbwegs normal miteinander umgehen.

    das wäre auch mal was schönes in der derzeitigen zeit.


    lg

  • Ja genau so sehe ich das eben auch. Ist halt Traurig geworden in der Zeit, bzw versteh ich nicht wieso man gleich so ab geht.
    PeDePe tut alles was sie können um zu helfen und dann kriegen halt viele Schnappatmung wenn es nicht schnell genug geht.
    Aber wie gesagt ich hab noch nie wirklich Probleme gehabt mit PeDePe bzw wenn ich was habe mit BBS oder LSS helfen sie sobald es möglich ist.


    Sag nur die letzten Störungen von LSS bzw BBS war echt schnelle Hilfe die letzten Tage.


    Schönen Abend noch.

  • Hallo zusammen,


    in erster Linie weiß ich aktuell nicht, was bei dem besagten Fall vorgefallen ist, aber ich kann definitiv sagen, dass ich jeden Tag hier im Forum (wenn auch als Gast) zum lesen vorbeischaue. Und auch ich bin oft verwundert, wie Themen hier von einigen Mitgliedern gestartet werden. Man erwartet Hilfe von einem Supporter und gleich im Eingangsbeitrag wird geschimpft und geflucht.


    Ich muss zugeben ich bin noch nicht lange dabei und ich war von dem Forum sehr "gehyped" (sagt man das auf neudeutsch so?).

    Dieses Thema (wo es lediglich um einen Vorschlag ging) hat mich dann aber doch entschieden gedämpft und gezeigt, was "Community" in meinen Augen nicht ist.


    Ich war selbst jahrelang Admin einer Community mit über 2.000 Mitgliedern und sicher kann nicht immer alles super toll und friedlich sein, aber auch damals musste man bei "Ausreißern" einfach die Notbremse ziehen. Da muss man als Betreiber eben durchgreifen. Ich denke wir wurden alle mal erzogen...nur die Art und Weise ist bei jedem anders verlaufen. Darauf kann man aber nunmal keine Rücksicht nehmen.


    Und wenn ich hier manchmal (mittlerweile ehr oft) lese, da hat sich jemand mit der Kohle des Betriebes aus dem Staub gemacht (wurde ja per Update gefixed), ist das Problem nicht die Software, sondern, dass man sich den "Feind mit ins Boot geholt hat".


    Es hat einfach mal auch gar nichts damit zu tun, ob man in der aktuellen Lage zu Hause ist, Luft schnappen geht oder sonst was, wie es ja hier im Thema suggeriert wird.

    Die Leute waren so und werden auch so bleiben. Deswegen ist ein hartes Durchgreifen einfach sinnvoll.


    In diesem Sinne, Pedepe: Verfolgt eure Linie, steht hinter euren Entscheidungen und zieht Konsequenzen aus bestimmten Vorfällen. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    gerne äußern wir uns zu diesem Thema. Erst einmal möchten wir sagen, dass es uns extrem wichtig ist, dass sowohl in unseren Spielen, im Forum und im Discord vernünftig miteinander umgegangen wird, völlig egal ob es sich dabei um Spieler oder Teammitglieder handelt. Unsere Verhaltensregeln gelten für jeden Einzelnen. Auch für uns selber.


    Für uns ist die Situation in den letzten Wochen jedoch ebenfalls neu und wir würden deshalb niemals behaupten, dass wir immer 100% perfekt vorgehen. Wir sind allerdings nicht in der Lage, bei jedem einzelnen Fall uns konkret mit der jeweiligen Person auseinanderzusetzen und mit ihm darüber zu reden, sonst hätten wir aktuell keine Zeit mehr für irgendetwas anderes, wie BBS oder LSS Updates. Es liegt dabei auch nicht in unserem Interesse, irgendwelche Spieler extra zu bestrafen oder Macht auszuüben, wie uns das jetzt schon manchmal vorgeworfen wurde, sondern um eine respektvolle, sachliche Umgangsweise. Da wir den Usern ebenfalls immer eine weitere Chance geben möchten, gab es bisher auch noch keinen Fall, indem wir einen Spielezugang dauerhaft gesperrt haben, was bei vielen anderen Spielen in solchen Fällen üblich ist. Wir haben bisher selbstverständlich auch noch keinen einzigen User blockiert, der sachlich Feedback oder Kritik abgegeben hat. Uns ist Kritik sehr wichtig, da es ebenfalls in unserem Interesse liegt, unsere Spiele und Plattformen zu verbessern.

    Wenn User allerdings wiederholt gegen die Verhaltensregeln verstoßen, zum Beispiel durch unsachliche oder beleidigende Beiträge, die Verbreitung von falschen Informationen oder Sticheleien gegenüber anderen Spielern oder Teammitgliedern, werden wir auch weiterhin gegen diese User vorgehen. Das PeDePe Supporter Team macht diesen Job ehrenamtlich, weshalb wir es erst recht nicht dulden, wenn diese für ihre freiwillige Unterstützung von manchen Usern angegangen werden.


    Wir lesen all euer Feedback und eure Gedanken zu diesem Thema hier selbstverständlich mit und nehmen dies ernst. Um sicherzustellen, dass sich diese Thematik in Zukunft bessern wird, diskutieren wir aktuell intern viel über dieses Thema und denken über mögliche Maßnahmen nach um die Situation zu verbessern, wie zum Beispiel durch eine zentrale Plattform zum Melden von Usern, damit keine Fälle mehr untergehen. Sobald wir dazu Neuigkeiten haben, werden wir euch umgehend informieren.


    Wir können sehr gut verstehen, dass für uns alle die Lage derzeit sehr angespannt ist, aber wir bitten euch trotzdem, auch in dieser Zeit, auf einen freundlichen Umgangston zu achten.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Wenn User allerdings wiederholt gegen die Verhaltensregeln verstoßen, zum Beispiel durch unsachliche oder beleidigende Beiträge, die Verbreitung von falschen Informationen oder Sticheleien gegenüber anderen Spielern oder Teammitgliedern, werden wir auch weiterhin gegen diese User vorgehen.

    Guten Abend


    Danke für deine Infos und sehr guten Text.


    Also hat sich der Spieler XY derart daneben benommen das ihr zu dieser Monatenlagen Sperre durch greifen musstet.

    Wenn dies so ist müssen wir das so hin nehmen auch wenn es sehr hart ist aber Versteh ich wer nicht seine Grenze kennt muss wieder dahin gebracht werden.

    Wobei so lange ich weiß nicht aber ok


    Danke für deine Nachricht hoffe die Umsetzung mit User melden usw klappt, aber dann sollte man sich dann beide Seiten anhören, bevor man dann bestraft wird oder so.


    Schönen Abend noch und bleibt gesund.

  • Hallo Community und Pedepe ich schreib jetzt auch mal was dazu also ich kenn den spieler jetzt und ich weis das er an diesem Tag schon etwas schlimm war aber 6 Monate für die erste wirkliche ermahnung finde ich zu hart.


    Hätten nicht 4 Wochen gereicht oder alles auf null setzen 6 moante der jenige wird wenn der wirklich 6 monate gesperrt ist nie wieder spielen oder evtl später von pedepe andere produkte nicht mehr kaufen.


    Eine Strafe ja aber aber bitte nicht so hart in fast alle spiele die ich kenne gibt Straf kataloge für solche fälle die auch immer ersichtlich sind für User das wäre ein vorschlag für euch.


    sonst muss ich euch auch loben das was ihr bisher geschaft habt ist richtig toll es sind teilweise freundschaften enstanden
    dafür erstmal riesen danke schön.


    und bitte nicht wundern weger meine Rechtschreibung ich hab eine Rechtschreibs schwäche.


    MFG LBA1985

  • Ich will mich ja nirgends einmischen aber:


    LASST ES GUT SEIN, BITTEEEE. PeDePe hat entschieden, hat Konsequenzen für beide Parteien ergriffen. Muss es denn sein dass man auf sowas rumhackt. Ist es nicht irgendwan mal gut?? PeDePe muss und ich will auch nicht dass sich PeDePe dazu äusert, weil es eine Interne entscheidung war und das uns nichts anzugehen hat. PeDePe soll selbst entscheiden was Sie tun wollen und machen möchten und sich nichts vorschreiben lassen.


    Ich bitte höflichst, Threads über entscheidungen von PeDePe sein zu lassen. Ab sofort werde ich einfach jeglichen Beitrag melden. Es ist (ein letztes mal) PeDePe´s reine entscheidungsmacht. PeDePe hat dies alleine zu entscheiden, wie Sie gegen solche Spieler vorgehen!


    Kann jemand diesen Thread schließen?

  • Man Merkt du hast nicht alles gelesen oder ? PeDePe hat sich gemeldet und dann ist das Thema Fertig.
    Zwischen den Zeilen mal lesen. Wollte nix ändern wollte nur den Stand und Sachverhalt wissen, und wenn PeDePe dies erläutert und das haben sie, ist das in Ordnung nun.

    Mehr wollte ich gar nicht.

    Und ein Beitrag melden ohne wirklichen Grund, finde ich dann echt lustig. Weil wenn es nicht in Ordnung gewesen wäre hätte PeDePe es geschlossen bevor sie schreiben.
    Daher Thema Beendet nun. das Thema nun schließen und gut.


    Schönen Wochenstart euch allen & bleibt Gesund.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rene2611 ()

  • Man Merkt du hast nicht alles gelesen oder ? PeDePe hat sich gemeldet und dann ist das Thema Fertig.
    Zwischen den Zeilen mal lesen. Wollte nix ändern wollte nur den Stand und Sachverhalt wissen, und wenn PeDePe dies erläutert und das haben sie, ist das in Ordnung nun.

    Mehr wollte ich gar nicht.

    Und ein Beitrag melden ohne wirklichen Grund, finde ich dann echt lustig. Weil wenn es nicht in Ordnung gewesen wäre hätte PeDePe es geschlossen bevor sie schreiben.
    Daher Thema Beendet nun. das Thema nun schließen und gut.


    Schönen Wochenstart euch allen & bleibt Gesund.

    Natürlich habe ich alles gelesen. aber wie du sagt du wolltest den Sachverhalt wissen und genau das geht hier Niemand außer die Betroffenen und PeDePe etwas an.Doch es ist sehr wohl ein Grund weil es hier ständig um solch Themen hier in letzter zeit geht. Dass sich die Supporter bzw das ganze PeDePe-Team das gefallen läst finde ich schade. Diese Leute haben auch ein Privat leben außerhalb Omsi, BBS,LSS,AOD, ON und was sonst noch alles auf der Produktliste steht. Ich finde es nur einfach Rotzfrech und eine Dreistigkeit sich in Sachen einzumischen die einen nichs angehen. Ich will hier niemand angreifen,beleidigen oder sonst etwas. Ich finds nur blöd über einen User sich die Gesichtsmuskeln zu verziehen, die es Betrifft und sich Nichtmal zu äußern können.


    Ich will nur darauf aufmerksam machen dass PeDePe und dass gesamte PeDePe team auch noch andere Dinge zu tun haben als Außenstehende irgendwelche Statements zu geben was sie machen warum sie das machen was passiert ist wen es betrifft um welche Uhrzeit und und und...


    _________________________________________


    Schönen Tag allen :)


    "Meine Damen und Herren, herzlich willkommen im Zug der Regionalverkehr-Alb-Bodensee GmbH auf der Fahrt nach Herrenberg. Nächste Station. Pfäffingen. Ausstieg in Fahrtrichtung Links."

  • Moin Nochmal


    Wenn ich aber was Erklärt haben möchte wieso und so, darf man doch anfragen, wenn es dann heißt nein dann ist gut.
    Aber würdest du eine Aktion kriegen und dann das so hin nehmen einfach, denke du würdest auch nachfragen und wissen wollen wieso und dann ist das Thema fertig.

    Genau so war es bei mir wollte nur Info wissen und so genau hab ich nichts gefragt bzw Antwort von PeDePe war Allgemein und gut.


    Daher bitte Thema schließen Gute Nacht. :)