Community Umfrage: Neues LP Konzept für Betriebe

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Soll das hier vorgestellte Konzept umgesetzt werden? (Shall we implement this concept?) 48

    1. Ja, bitte umsetzen (YES) (32) 67%
    2. Nein, bitte alles so lassen wie es ist (NO) (16) 33%

    Wir haben den Eindruck dass aktuell eine der meist gewünschten Funktionen eine Berechtigung ist, um Mitarbeiter eines Betriebs Leitstellenfahrten veranstalten zu lassen. Dass wir diese Funktion bisher nicht umgesetzt haben, liegt vor allem daran, dass große Betriebe mit vielen Mitarbeitern sonst viel zu viele Leitstellenfahrten veranstalten könnten, ohne sich LP bei anderen Leitstellenfahrten verdienen zu müssen. Das Konzept ist aktuell extra so ausgelegt, dass man auch an Leitstellenfahrten teilnehmen muss, um sich LP für eigene Leitstellenfahrten zu verdienen, wodurch die grundsätzliche Aktivität bei allen Leitstellenfahrten gefördert werden soll.


    Wir haben uns beraten und ein alternatives Konzept entwickelt. Ihr könnt nun entscheiden, ob es umgesetzt werden soll, oder lieber alles beim Alten bleiben soll.


    Die Änderungen würden wie folgt aussehen:

    - Jeder Betrieb erhält ein eigenes LP Konto, das sich ebenfalls automatisch auffüllt (5 LP pro Tag)

    - Öffentliche Leitstellenfahrten, die mit einem Betrieb verknüpft sind, werden ausschließlich mit den LP vom Betriebskonto gegründet und verlängert

    - Betriebsinhaber können festlegen, welche Mitarbeiter Leitstellenfahrten veranstalten dürfen

    - Private LP von den Betriebsinhabern und den Mitarbeitern mit dieser Berechtigung lassen sich auf das LP Konto des Betriebs übertragen, allerdings keine von uns geschenkten LP (die man automatisch erhält) und keine LP, die bei einer Leitstellenfahrt beim gleichen Betrieb erspielt wurden


    Der Gedanke dahinter ist, dass sich die LP aller Betriebe gleich schnell auffüllen und man durch aktive Teilnahme bei anderen Leitstellenfahrten das Betriebs-LP Konto zusätzlich pushen kann.


    Vorteile:

    - Alle Leitstellen Leiter könnten mit den Betriebs LP die Leitstellenfahrten verlängern (nicht nur Betriebsinhaber)

    - Die gewünschte Berechtigung für Betriebsinhaber, um festzulegen wer Leitstellenfahrten erstellen darf, könnte eingeführt werden und man müsste für diesen Zweck nicht mehr andere Spieler zum Betriebsinhaber machen


    Nachteile:

    - Private LP, die man täglich automatisch erhält, könnten nicht mehr für die Gründung einer öffentlichen Betriebsleitstellenfahrt verwendet werden



    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    We have the impression that currently one of the most requested functions is a permission to let employees of a company organise control center events. That we have not implemented this function so far is mainly due to the fact that large companies with many employees could otherwise organise far too many control center events without having to earn LP on other control center events. The current concept is specially designed in such a way that you have to participate in control center events to earn LP for your own control center events, which should promote the basic activity in all control center events.


    We have consulted each other and developed an alternative concept. You can now decide whether it should be implemented or whether everything should remain the same.


    The changes would be as follows:

    - Each company would receive its own LP account, which would also be automatically filled up (5 LP per day)

    - Public control center events linked to a company are created and extended exclusively with the LP from the company account

    - Owners can specify which employees are allowed to organise control center events

    - Private LPs from the owners of the company and the employees with this permission can be transferred to the LP account of the company, but no LPs donated by us (which you receive automatically) and no LPs that were earned during a control center event of the same company


    The idea is that the LPs of all companies fill up in the same time and that the company LP account can be additionally pushed by active participation in other control center events.


    Advantages:

    - All control center managers could extend the control center events with the company LP (not only the owners of the company).

    - The desired permission for owners to determine who is allowed to create control center events could be introduced and it would no longer be necessary to make other players owners for this purpose


    Disadvantages:

    - Private LP, which you receive automatically every day, could no longer be used to set up a public company control center event

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Guten Abend


    Sehr Gute Idee, aber noch Kurze Frage, wäre es dann möglich das man dann wenn dann die selben Firmen Tägliche machen das dies begrenzt wird wöchentliche Grenze.


    Weil wenn das dann so umgesetzt wird dann heißt es ja wieder kämpfen um Gute Zeiten bzw das man eine Leitstelle kriegt.


    Und Richtig ist wenn Fahrer von uns z.b als Eingetragen wird, das seine LP auf das Betriebskonto LP übertragt, sagen wir 300LP dann sendet er die rüber und Firma und so hat dann 300LP, bzw unsere LP von den Inhabern wird genau so gemacht dann ?


    Oder hab ich das nun Total falsch verstanden.


    Schönen Abend noch

  • Guten Abend,

    eigentlich ist das Konzept wie es jetzt ist super, das einzige was fehlen würde ist, das man rechte verteilen kann bzgl. Leitstellenleiter.

    Ja das stimmt, weil wenn dies so umgesetzt wird nun, weiß auch ne so recht ob das gut ist für kleine Firmen bzw die dann kämpfen müssen um einen Guten Platz bzw Beste Zeit usw. Daher wenn dann die Begrenzung von 2-3 Touren die Woche das wäre dann ok.

  • Ja das stimmt, weil wenn dies so umgesetzt wird nun, weiß auch ne so recht ob das gut ist für kleine Firmen bzw die dann kämpfen müssen um einen Guten Platz bzw Beste Zeit usw. Daher wenn dann die Begrenzung von 2-3 Touren die Woche das wäre dann ok.

    Das ist vollkommen korrekt und stimme somit Rene2611 Aussage zu.

    Ich nehme einfach mal meinen Betrieb als Bsp. Da wir genügend Fahrer haben und auch gut aufgestellt sind als Betrieb, könnten wir nur durch unsere Fahrer jede menge LP Sammeln und quasi jeden Tag eine LST machen mit maximaler Verlängerung. Dies wäre gegenüber kleineren Betrieben absolut unfair.


    Deswegen würde ich es begrüßen den Vorgeschlagene Konzept nochmal zu überdenken und diesen nochmal zu überarbeiten.

    Da ich ich auch mitbekomme, was hier in letzter Zeit abgeht, will ich nicht wissen was durch dieses Konzept hier abgeht.


    Einfach die Funktionsrecht "Leitstellen-Leiter" versuchen einzufügen und ich glaube damit wäre der größte Teil der Community zufrieden. Es gibt immer welche die was nicht toll finden aber auch ich muss mich mit gewissen dingen anfreunden. ;);););)

    Bei diesem Recht geht es mir nur darum, das ausgewählte, die dieses Recht* haben eine LSt verlängern können und nicht Starten können. Starten sollte nur ein Inhaber können.


    *(ausdrücklich das Recht vom Betrieb aus, also muss Fahrer im Betrieb Xy sein und das recht dazu haben)


    So kann ein Betrieb eine LST mit seinen Fahrer planen und Umfragen erstellen, wer Interesse hätte selbst mal ein LST-Leiter zu sein.


    (info: ich erziele keinerlei Vorteile jeglicher Art vom Konzept, da meine Mitglieder im Betrieb zu 80% kein LSS haben)


    also bis dahin 8o

  • Guten Abend


    Sehr Gute Idee, aber noch Kurze Frage, wäre es dann möglich das man dann wenn dann die selben Firmen Tägliche machen das dies begrenzt wird wöchentliche Grenze.

    Guten Abend,


    eine derartige Grenze ist erstmal nicht geplant. Die Anzahl der möglichen Leitstellenfahrten wird so oder so weiterhin über die LP reguliert. An je mehr Leitstellenfahrten man aktiv teilnimmt, desto mehr eigene Leitstellenfahrten darf man veranstalten.


    Und Richtig ist wenn Fahrer von uns z.b als Eingetragen wird, das seine LP auf das Betriebskonto LP übertragt, sagen wir 300LP dann sendet er die rüber und Firma und so hat dann 300LP, bzw unsere LP von den Inhabern wird genau so gemacht dann ?

    Die Inhaber und der eingetragene Fahrer könnten dann ihr LP auf das LP Konto des Betriebs übertragen, allerdings wie oben schon erwähnt nur einen Anteil der LP, nämlich nicht die geschenkten LP die man täglich bekommt und auch nicht die LP die man innerhalb von Leitstellenfahrten des gleichen Betriebs erspielt hat.


    eigentlich ist das Konzept wie es jetzt ist super, das einzige was fehlen würde ist, das man rechte verteilen kann bzgl. Leitstellenleiter.

    Warum dieses Recht im aktuellen Konzept nicht umgesetzt werden kann, habe ich oben bereits erläutert.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Da wir genügend Fahrer haben und auch gut aufgestellt sind als Betrieb, könnten wir nur durch unsere Fahrer jede menge LP Sammeln und quasi jeden Tag eine LST machen mit maximaler Verlängerung. Dies wäre gegenüber kleineren Betrieben absolut unfair.

    Das könnte nicht passieren, da die gesammelten LP bei einer Leitstellenfahrt nicht an den gleichen Betrieb übertragen werden könnten. Allerdings würde es ungefähr darauf hinauslaufen, wenn wir beim aktuellen Konzept das Recht "Leitstellen-Leiter" zur Verfügung stellen würden.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Die Inhaber und der eingetragene Fahrer könnten dann ihr LP auf das LP Konto des Betriebs übertragen, allerdings wie oben schon erwähnt nur einen Anteil der LP, nämlich nicht die geschenkten LP die man täglich bekommt und auch nicht die LP die man innerhalb von Leitstellenfahrten des gleichen Betriebs erspielt hat.

    Wie muss ich da verstehen

    Fahrer XY will 100LP der Firma übertragen davon geht ein anteil nur auf das Firmen LP Konto, und der Rest geht wohin ?

  • Der Teil, der nicht übertragen werden kann, bleibt auf dem privaten LP Konto des Spielers. Mit diesen LP können weiterhin öffentliche Leitstellenfahrten veranstaltet werden, die nicht mit einem Betrieb verbunden sind.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Der Teil, der nicht übertragen werden kann, bleibt auf dem privaten LP Konto des Spielers. Mit diesen LP können weiterhin öffentliche Leitstellenfahrten veranstaltet werden, die nicht mit einem Betrieb verbunden sind.

    Ok dann klingt das ganze schon besser.

    Aber dann sollte man auch das wer Private Ohne Firmenname auch ein Anteil kriegt der Einnahmen der Leitstelle.

    Evtl danach mal umsetzen.


    Aber die Umfrage ist gut und kann man nun echt mit machen, wenn dies so gemacht wie du schreibst.


    Schlnen Sonntag noch