Vorschlag für BBS

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Sehr geehrtes PEDEPE Team,

    ich hätte folgenden Vorschlag.

    Wenn man in einem Unfall verwickelt ist, aber man ist nicht schuld, erhält man eine Meldung, dass man die Polizei nicht rufen muss.


    Bloß ich habe öfters, wenn ich an einer Haltestelle stehe, dass mir Auto´s hinten rein fahren, während ich selbstverständlich am stehen bin, wird laut BBS mir angegeben, dass ich den Unfall verusacht hätte.

    Deshalb meine Frage, könnte man das so einstellen, wenn man steht, und ein Auto rein fährt, dass man keine Schuld hat? :/


    Gruß Glaser

  • Das ist bereits integriert.

    "Das Problem" daran ist, dass dein Fahrzeug wirklich zum kompletten Stillstand gekommen sein muss, dass der BBS das auch erkennst.

    Das heißt wenn die Anzeige des BBS Overlays oder der Tacho noch 1 km/h anzeigt, ist diese Funktion noch nicht aktiv.


    Mir ging und geht es auch oft so, dass mir in dem Moment, wo das Fahrzeug wirklich mininmal vorm Stillstand an einer Haltestelle ist, sich dann die Leute aufregen,

    wie ich denn fahre und ich mir denke: "So scharf habe ich doch gar nicht gebremst an der Haltestelle!".


    Dann schaue ich meist schon über die externe Kamera und sehe, dass hinten ein Auto genau in dem Moment draufgefahren sein muss, wo ich dachte ich stehe doch schon.

    Also irgendwie muss man sich damit arrangieren und eine Haltestelle anders anfahren, als man es gewohnt ist, zumindest dann, wenn es keine Haltestellenbucht für Busse gibt.

  • Komisch ist es, wenn ich die Haltestellenbremse setzt habe, dann die Türen öffne, sind schon 5 Sekunden vergangen und dann knallt mir einer hinten drauf, während die ersten 2 Fahrgäste eingestiegen sind. Bloß der Witz ist, wie soll ich 1km/h fahren, wenn die Haltestellenbremse sein 10 bis 15 Sekunden aktiviert ist.

  • Das Problem ist dass es nicht immer funktioniert und es ist keine Garantie. Deshalb ist mit Kollision fahren auf eigene Gefahr. Ansonsten nimmt man halt die Methode ohne Kollision zu fahren. Ich weiß es ist nicht realistisch aber für sich kann man immer noch realistisch fahren. Und falls ein Unfall passiert gibt es ja die 30% oben drauf. Vorteil ist also wenn dir nichts passiert hast du volle 30% .

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt