[Verbesserungsvorschlag] Wetter auf dem Betriebshof

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moinsen,

    ich weiß nicht, ob das Thema schon mal besprochen wurde, aber ich reiße es trotzdem mal an.

    Und zwar ist mir in den Gedanken gekommen, ob es nicht Schnee, Regen und Sturm auf dem Betriebshof geben kann.

    Vielleicht kann man ja festlegen von welcher Stadt das aktuelle Wetter auf dem Hof sein soll. (So, wie in OMSI)

    Wäre cool,wenn das umgesetzt werden könnte.


    LG Finn2105

    Finn2105

    Kfz-Mechatroniker bei der VHH

    Betrieb: Wolfsrudel

    Einmal editiert, zuletzt von Finn2105 ()

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat den Titel des Themas von „Wetter auf dem Betriebshof“ zu „[Verbesserungsvorschlag] Wetter auf dem Betriebshof“ geändert.
  • Also ich halte mich schon mal länger auf dem Betriebsgelände auf. Busse überprüfen und betriebsinterne Probleme lösen, versteht sich.

    Müsste man als Betriebsinhaber eigentlich ja wissen.


    Zudem: BBS = Busbetrieb Simulator

    Ein Simulator will das reale Leben wiederspiegeln. Also gehört so ein Realismus auch dazu. Kapisch? Leugnen kann man dies nämlich nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Curilion


    Mal eine andere Frage:

    Was spricht denn dagegen, wenn Wetter umgesetzt wird?

    Beeinträchtigt Individualität dich in irgendeiner Art und Weise?


    Zudem hättest du nicht die Arbeit, sondern jemand anderes. Du leidest nicht, wenn es Differenzen zum alltäglichen Wetter im BBS gibt.

    Außerdem kann ich mich nur wiederholen:

    BBS = Busbetrieb Simulator: Ein Simulator spiegelt Reales wieder. So ist es möglich einen Betrieb zu gründen, sich um Finanzen zu kümmern, etc. Aber auch das eher außenstehende Ereignis sollte simuliert werden. So existieren Bäume, Gräser, Banken und einiges mehr. Warum dann nicht auch verschiedenes Wetter?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Hallo zusammen,


    zum einen sollte man überlegen, dass jegliche Darstellung von Wetter immer Perfomance kostet (wenn auch in diesem Beispiel Leistung der eigenen Grafikkarte).

    Manche sind technisch mit ihrem Computer nicht zu sehr bestückt, dass es dort definitiv zu beeinträchtigungen kommen würde. Schon Videos gesehen, wo auf dem Betriebshof bei strahlenden Sonnenschein nicht mal 15 FPS erreicht werden. Wie soll das bei Regen oder Schnee erst aussehen (Spiegelung am Boden etc.).


    Zum zweiten, welches Wetter soll dargestellt werden?

    Von München, von Dortmund, von Berlin?


    Was ist, wenn ich absolut dagegen wäre, wenn einfach entschiedenen wird: "Wir nehmen die aktuellen Wetterdaten aus Stuttgart!".

    Schön für alle Stuttgarter, aber Berliner oder Hamburger dürften damit weniger zufrieden sein.


    In diesem Sinne, spricht deutlich mehr gegen eine solche Umsetzung, aber das ist nur meine Meinung dazu. ;)

  • Inhaltlich finde ich es nicht direkt überflüssig, aber man sollte den Fokus auf wichtigere Sachen setzen anstatt auf sowas. Wie DerUni schon gesagt hat, würde das nicht bei jedem einwandfrei funktionieren. Deshalb lieber die Priorität auf Optimierung und Funktionalität legen, statt auf die Darstellung vom Wetter.

  • Max aus Potsdam, das ist eine sehr gute Idee. Mit dieser Option sollten doch alle Beteiligten zufrieden sein, nehme ich an?


    ------------------------------------------


    Der Uni, entweder das Wetter aus der Hauptstadt Berlins oder das Wetter aus Hilzingen, wo der Ersteller von PeDePe haust. Oder jeder hätte sein eigenes Wetter aus seiner jeweiligen Ortschaft, wobei dies aber wahrscheinlich zu aufwändig wäre.


    ------------------------------------------


    Curilion, Optimierung und Funktionalität steht selbstverständlich als höchste Priorität da, womit wir, denke ich, mal alle einig sind. Aber einzelne zusätzliche Funktionen würden auch nicht schaden...

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Ich finde es schon schlimm genug, dass das Betriebsgelände bei 60 FPS schon normale Grafikkarten sehr stark bis voll auslastet. Da braucht man nicht noch mehr Grafikkrimskrams. Mich würde es ja mal freuen, wenn die UE vom Betriebsgelände mehr optimiert wird. Und dann kann man sich doch über Wetter und so unterhalten.

    Und wenn das schon umbedingt reinkommt, sollte man es deaktivieren können

  • So nun mal Butter bei die Fische!


    Ist es denn zuviel verlangt:


    - dass es menschliches Treiben in OMSI gibt wie z.B. bei Assassins Creed?

    - dass der KI-Verkehr ähnlich gut funktioniert wie bei ETS 2?

    - dass ich mit dem Bus direkt in OMSI auf das BBS-Betriebsgelände fahren kann?

    - dass ein Werkstatt-Simulator für Busse integriert wird?

    - dass die Grafik mindestens so toll ist wie bei RDR 2?

    - dass einfach IMMER alles ohne Fehler läuft?


    Sorry...das spukte grad so in meinem Kopf rum... :P:D


    Wetter zu simulieren halte ich im BBS für unnötig und reine Ressourcenverschwendung.

    Es hätte ja auch keinen Effekt. Nur weil es auf dem Weg zum Bus wie aus Eimern kübelt sitzt man dann im OMSI auch nicht klatschnass im Bus.


    Das ist auch nur meine ganz eigene persönliche Meinung zum Thema.



    Gruß

    Cel

  • Deine Punkte sind natürlich auch von großer Bedeutung, aber diese könnten nur in einem nachfolgendem Bus-Simulator entwickelt werden.

    Desweiteren gibt es meines Wissens nach schon einen Werkstatt-Simulator wie z.B. für Omnibusse.

    Außerdem wäre es doch nun wirklich nicht schön, wenn mal nicht alles ohne Fehler laufen würden. - Wir hätten dann schließlich nichts zu tun.

    Wie bereits erwähnt, kann, muss aber nicht. Entweder mit Ausschaltfunktion für Kritiker, oder gar nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt