[Verbesserungsvorschlag] Reparaturzeit externer Mecha(tro)niker verringern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hiho...


    Momentan entspricht die Reparaturzeit einer 0/10-Fortbildung, sobald man einen externen Mecha(tro)niker beauftragt.

    Wäre es nicht sinnvoller und etwas realistischer die Reparaturzeit wenigstens zu halbieren? Immerhin beautragt man ja dann einen Fachmann, zumindest gehe ich mal davon aus.

    Dieser sollte dann wenigstens eine Reparaturzeit der Fortbildungsstufe 5 oder 6 haben. Evtl. kann man die Kosten dementsprechend noch etwas anheben.

    So kann ein Betrieb besser abwägen, ob dieser lieber das Geld in Reparaturaufträge investiert, für Fahrzeuge, die dringend wieder einsatzbereit sein sollen, wenn nicht genügend Mitarbeiter mit entsprechender Fortbildung zur Verfügung stehen.



    Gruß

    Cel

  • Hey Dennis,


    das ist auch teilweise nachvollziehbar, aber wenn wir von Realismus schreiben, dann sollte auch klar sein, dass selbst der beste reale Mechatroniker (im BBS Stufe 10) keinen Motor in 30 Minuten repariert bekommt, es sei denn, es wäre z.B. nur eine Zündkerze zu wechseln oder eine anderer kleiner Defekt, der leicht zugänglich wäre.

    Letztlich ist es auch nur ein Vorschlag sich vlt. nochmal darüber Gedanken zu machen, sofern die Zeit und Hintergrundarbeiten am BBS es zulassen. ;)


    Gruß

    Cel

  • Das habe ich ja berücksichtigt, dazu kommt, erstmal den Fehler/Defekt zu finden, was auch Zeit kostet, wenn man es realistisch betrachtet.


    Letztlich geht es darum:
    Beauftrage ich einen Fachmann über den PC im 3D-Betriebsgelände?

    Wenn die Reparaturzeit allgemein runter-"skaliert" wird, dann sollte man das evtl. auch bei der simulierten/gedachten Anfahrtszeit machen.

    Mein Vorschlag war ja die Kosten nochmal um vlt. 30-50% anzuheben, dafür aber die Ausfallzeit des Fahrzeugs insgesamt zu verringern, wenn man schon einen Fachmann anfordert, quasi ein Kompromiss.


    Gruß

    Cel

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt