Kann es sein, dass die Sonderzahlungen im BBS falsch Berechnet werden?

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo zusammen,


    es ist mal wieder eine Woche rum und die wöchentlichen Sonderzahlungen stehen das erste mal bei uns an.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Berechnung der "Gebühr" von 16 Prozent im BBS irgendwie falsch berechnet werden.

    Kann es sein, dass der BBS zwar 16% anzeigt, aber 19% berechnet?


    Als Beispiel wurde für die Woche eine Gesamtsonderzahlung in Höhe von 1.236 € erreicht.




    Gebe ich diese Daten im BBS ein, kommt aber ein anderer Betrag raus..



    Ich habe auch unser System dahingehend mal zum testen ein bisschen umgecodet und das ganze mal auf 19% Steuern umgestellt...



    Und das ganze mal im BBS auf 19% umgerechnet...



    Auch ein externer Rechner brachte mich auf dieses Ergebnis



    Also irgendwas haut das bei den Sonderzahlungen nicht so ganz hin.

    Oder habe ich einen Denkfehler?


    Kann das mal einer Gegenchecken?

    Viele Grüße...

  • Servus Uni


    Die BBS interne Rechnung sollte eigentlich so wie diese oben gerechnet wurde schon korrekt sein.

    Bei einer brutto Überweisung von 1'434.- € zieht der Steuerrechner noch die 16% ab gibt gerundet die 1'205.- € Netto.

    Auch beim zweiten Beispiel stimmen die 16% welche vom Bruttobetrag abgezogen werden.

    Du musst immer vom Bruttobetrag her rechnen.


    Gruss Cyrill

  • Vielen Dank cyrill für deine Antwort. Hat mir weitergeholfen...ich hatte tatsache gestern etwas bei der Berechnung vertauscht.

    Demzufolge stimmt die Berechnung im BBS schon.

    Der Fehler lag ganz klar auf meiner Seite... ;)



    Danke und Thema kann als erledigt angesehen und geschlossen werden...