Leitstelle ohne Leiter

  • Ich finde es ja nicht schlimm wenn man mal eine Leitstellenfahrt als Leiter nicht wahrnehmen kann.

    Aber gleich mehrmal´s hinter einander und dann auch noch der gleiche Betrieb.

    Aktuell heute 2 mal und dann jetzt grade im übrigen auch.


    Genau das ist das was ich meine das kleine kinder die keine ahnung haben eine Firma gründen und dann einen durch solche Aktionen alles versauen und mies machen. *der spielspaß sinkt rapiede durch sowas*

    Ich finde das eine frechheit das man gegen solche User nichts machen kann und das sich PEDEPE da nicht in der Pflicht fühlt etwas zu unternehmen.

    Denn ich denke mal ich spreche für einige (nicht alle) die genau so denken wie ich.

    Ich finde es sehr schade denn wenn man etwas starten will egal ob geplant oder spontan geht sowas nicht weil sich User eine Leitstelle Buchen und dann diese nicht wahrnehmen.


    Ich könnte jetzt noch weiter schreiben aber ich lasse es mal lieber bevor es wieder unter der gürtel linie geht.


    Ich bin jetzt aber so frech und fordere PEDEPE dazu auf mal endlich gegen solche user etwas zu unternehmen bzw. das programm so zu schreiben das wenn 10 min nach beginn der LSF kein Leiter vor ort ist diese zu löschen und für andere frei zu geben.


    Und für wiederholung täter eine sperrfrist ein zu legen.



    #stinksauer

  • Guten Abend,


    das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Wir werden für das nächste Update eine Änderung vorbereiten, sodass ab dann Leitstellenfahrten ohne Leiter nicht mehr den aktuellen Termin blockieren und in so einem Fall kurzfristig von einem anderen Spieler eine Leitstellenfahrt erstellt werden kann. Über weitere Maßnahmen denken wir derzeit noch nach. Bitte meldet uns weiterhin, wenn ihr unbesetzte öffentliche Leitstellenfahrten vorfindet.

  • Guten Abend,


    das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Wir werden für das nächste Update eine Änderung vorbereiten, sodass ab dann Leitstellenfahrten ohne Leiter nicht mehr den aktuellen Termin blockieren und in so einem Fall kurzfristig von einem anderen Spieler eine Leitstellenfahrt erstellt werden kann. Über weitere Maßnahmen denken wir derzeit noch nach. Bitte meldet uns weiterhin, wenn ihr unbesetzte öffentliche Leitstellenfahrten vorfindet.

    Erst mal eine Sehr Gute Idee, aber kann man nicht einbauen wenn man eine LS plant steht da Es soll mindest 1 um die Zeti da sein wenn dann bis dahin keiner da ist, wird im System die LS storniert bzw gelöscht und der Zeitblock ist wieder frei.

    Bzw würde man dann selbst im System sehen aha Firma XY 2x nicht da Strafe für Firma 10 000€ und gut.

    Aber das melden da ist grad keiner und änderung ist alles gut und schön, aber bissel was am System müsste doch auch gehen.

    Schönen Tag noch

  • Deine Idee bzgl. "LS stornieren" wenn bei Beginn kein LST-Leiter drin ist ein wenig schwierig.

    Problem kann sein, dass wirklich was dazwischen gekommen ist und man sich dadurch paar Minuten verspätet.

    Bitte korrigiere mich, wenn ich was falsch verstanden habe!


    Ich würde vorschlagen, dass man die Möglichkeit hat in einer Leitstelle die nicht besetzt ist, diese direkt über ein Button zu melden. So könnte PeDePe darauf reagieren wenn es öfters vorkommt.


    Eine andere Idee wäre, dass ein Leitstellenleiter erst mit dem Betreten der Leitstelle, diese öffnet und Spieler erst dann die LST betreten können. Sollte sich nach 30-60 Minuten nach offiziellen Beginn einer Leitstelle, kein Leitstellenleiter die Leitstelle aktivieren, so wird diese Storniert und mit einer Strafe sanktioniert. (So komme ich auf deine Idee Rene1126 zurück).


    Eine weitere Idee wäre, dass man evtl. in der LST-App für die Ersteller der LST die Funktion "LST Absagen" Implementiert. Diese Funktion gibt es ja für die BBS-App um Touren Abzusagen.

  • Eine andere Idee wäre, dass ein Leitstellenleiter erst mit dem Betreten der Leitstelle, diese öffnet und Spieler erst dann die LST betreten können.

    Das halt ich für eine sinnvolle Maßnahme, die mit dem nächsten Update auch umgesetzt wird. Außerdem werden wir unbesetzte Leitstellenfahrten für die Öffentlichkeit ausblenden, falls diese bereits begonnen haben, bis ein Leiter anwesend ist.