ALU OMSI Absturz beim Schildern

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    aus welchem grund auch immer kann ich seit neustem kein ALU mehr fahren. Jedes mal wenn ich ins Spiel gehe funktioniert es solange perfekt bis ich ins Ibis etwas eingebe. Dann friert OMSI ein und ich kann nichts mehr machen. Es zeigt zwar keine Fehlermeldung an, wie ich jedoch der Logfile entnehmen konnte kommt es zu einer Zugriffsverletzung. Dieser Fehler passiert mir aktuell nur bei ALU, jedoch bei jedem Bus.

    Den Fehler mit den Halycon Autos habe ich schon gefixxt, jedoch blieb der Fehler der selbe.


    Danke für euren Rat.

  • Hallo busdriverfranken,


    Error: Fehler: im Befehl "(M.L.articulation_frame)" (vehicles\NEOMAN_Overhaul\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

    Ich würde Dir ebenfalls, wie PeDePe Sascha es bereits schrieb, den Bus neu zu installieren.


    Ebenfalls fährt Dein Facelift Bus halb stumm durch die Gegend. Dort fehlen bestimmte Sounddateien.

    Diese kann man aber selber ergänzen aus anderen Bussen. Allerdings ist es etwas aufwendig.


    Des Weiteren hast Du hier noch ein Problem:

    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 61D8CE5A in Modul 'nvd3dum.dll'. Lesen von Adresse 00000010: CMOI.R.3 (humans\axyz\man02.hum)

    Bitte dort nachkontrollieren, ob der Pfad genau passt. Und/oder ob der KI Mensch in Ordnung ist.