[Verbesserungsvorschlag] Lohnbuchhaltung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich hätte einen weiteren Verbesserungsvorschlag für die Bezahlung/Abrechnung von Fahrten und Mitarbeitern.

    In Wirklichkeit bekommt ja ein Busfahrer nicht direkt nach der Tour sein Gehalt sondern bekommt seinen Beitrag auf ein „Lohnkonto“ das dann am Ende des Monats nach der Lohnbuchhaltung auf das jeweilige Mitarbeiterkonto überwiesen wird. Das fände ich für den BBS ebenfalls vorteilhaft, da man dann noch ein Aufgabengebiet im BBS mehr hat und etwas mehr Freiraum hat, sollte ein Fahrer „scheisse“ bauen oder unverhältnismäßig viele Unfälle baut, sodass man diesem etwas einbehalten kann.


    Wäre sowas umsetzbar?

    Wie steht ihr zu dem Thema?

  • Auf der einen Seite ein guter Vorschlag, auf der anderen Seite spricht eine Sache deutlich gegen einen solchen Vorschlag.


    Der Vorschlag ist auf jeden Fall gut, wenn man wirklich feste Mitarbeiter im Betrieb hat, die auch nigendwo anders fahren, als im eigenen Betrieb.

    Da macht es Sinn.


    Das negative daran ist, wenn Du einen neuen Fahrer hast, der vielleicht nur mal 1-2 Touren fährt (als Beispiel um sich einfach mal deinen Betrieb anschauen möchte),

    wird dieser defintiv bis Ende des Monats in deinem Betrieb bleiben, weil er ja keine weiteren Touren fahren könnte - er will ja schliesslich auch die 1-2 Touren vergütet haben.

    Das bedeutet Du hast eine "Personal-Leiche" in deinem Betrieb mindestens bis Ende des Monats. Wenn Du ihn dann doch einfach vorher kündigst, weil er halt nicht mehr fährt, unterschlägst Du ihm sein Geld, dass er ja mit den 1-2 Touren eingefahren hat.

  • Naja, wem gibt dahingehend dem Fahrer eine Garantie, dass der Betrieb genauso denkt, wie Du in diesem Falle?

    Was ist wenn es einen Betrieb gibt, der dem Fahrer eben keine Sonderzahlung zukommen lässt?

    Dann steht der Fahrer nämlich auch schön doof da und lässt wahrscheinlich hier im Forum dann auch seinen Frust ab,

    weil er sein Geld für seine gefahrenen Touren auch haben will.


    Also ganz ehrlich, wenn ich als neuer Fahrer im BBS anfange und ich bei keinem Betrieb eine Garantie habe, dass ich die Gehälter, die mir zustehen, bekomme,

    überlege ich 2 mal ob sich ein Start im BBS/einem Betrieb überhaupt lohnt.

    Ich halte es so wie es jetzt ist, für die beste Lösung für beide Seiten, sowohl den Betrieb als auch den Fahrer.

    Ist aber nur meine Meinung ;)

  • Bald, neben dem BBS und LSF, kommt der VS (Verwaltungs-Simulator). :D


    Spaß beiseite...ich finde die derzeitige Lösung auch völlig in Ordnung, da auch Fortbildungen daran geknüpft sind und man nicht unbedingt bis zum Ende eines Monats warten möchte, bis man die machen kann. Es handelt sich hierbei um ein Hobby und Zeit vorspulen, wie es in anderen Spielen möglich ist, kann man auch nicht.

    Außerdem haben wir in unserem Betrieb schon jetzt genug Verwaltungskram zu erledigen, von dem die Fahrer als solche kaum etwas mitbekommen. :S


    Gruß

    Cel

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt