BBS zieht soviel soviel FPS?

  • Guten Abend .

    Eure Programme Ziehen Dem Spiel soviel FPS das Mein Bildschirm immer und immer wieder Einfriert Habe sogar eine Neue Festplatte Genommen das Problem ist weiterhin da.

    Desweiteren gibt es immer wieder Probleme um Auf das Betriebsgelände zu Kommen .

    Ich habe Keine Möglichkeiten mehr um Grafisch was zu reißen Mein Pc läuft 1a dennoch kann er Omsi nicht mehr stabil Halten


    einen Schönen Abend euch allen

  • Hallo Samboy,


    schreibe mal bitte hier rein welche Rechner Konfiguration (Ausstattung) du hast.


    Obendrein habe ich folgende Fehler in deiner Logfile festgestellt:

    Error: The file "" could not be loaded!

    Hier wurde irgendwas an einer Scriptdatei geändert oder falsch eingetragen.

    Dieses bitte wieder berichtigen.


    Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 005FAC7A in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 0000003C: AMUAV.CNAVO.MV.H.CCMO

    290 17:54:46 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.H.Init2

    291 17:54:46 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0070B470 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000054: AMUAV.CNAVO.MV.M

    292 17:54:46 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U


    Hier liegen mögliche Fehler in deinen Bussen vor. Bereichsfehler sind zu 95 Prozent auf Busse zurück zuführen.



    Error: Fehler bei Bereichsprüfung: P.Render

    Hier könnte ein Fehler in deine 3D-Dateien vorliegen. DirectX oder dergleichen mehr.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Changed the title of the thread from “BBS” to “BBS zieht soviel soviel FPS?”.
  • Ich empfehle Objekte aus Krummenaab karte zu installieren:

    Code
    1. Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!


    Installieren sie dann die gesamte Karte oder das AI-list datei (optional). OMSI kann das fahrzeug nicht finden weil du nur " " geschrieben hast.

  • Oder alternativ die ReadMe, oder auch Anleitung meinetwegen, lesen und dort gucken, welche Anforderungen die Karte erbringt haben möchte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Victor S. K.

    ————————————————————

    Wir sind international...

    ...Ihre [ AAAG] Allgemeine Autobus AG

  • intel(R) Core (TM) i5-7500 [email protected] 3,40GHZ

    Ram 16 gb

    1070 ti Geforche Grafikkarte Aktiv gaming (Nvidia)


    Objekte aus Krummenaab ? das Verstehe ich Nicht

    Wenn du erzählst das OMSI ständig am hängen ist und Du bereits eine neue Festplatte erworben hast, dann meine Frage, was ist dies für eine Festplatte? SSD/HDD, wie viel Speicherraten hat Sie? Wie viel MB/GB/TB hat diese Festplatte? Was ist alles auf dieser Festplatte drauf?


    Eure Programme Ziehen Dem Spiel soviel FPS das Mein Bildschirm immer und immer wieder Einfriert Habe sogar eine Neue Festplatte Genommen das Problem ist weiterhin da.

    Ich habe Keine Möglichkeiten mehr um Grafisch was zu reißen Mein Pc läuft 1a dennoch kann er Omsi nicht mehr stabil Halten

    Diese ständigen Standbilder/Ruckler bei OMSI sind leider normal.


    Auch ich habe einen High-End Gaming PC der mittlerweile auf die 2,000€ drauf zugeht, ordnungsgemäße Hardware und Kühlung. So gute Hardware das ich Tripple A Titel und stark beanspruchende Hardware Spiele mit mind. 150-300 FPS spielen kann.


    Das Problem ist einfach das OMSI ein 32 BIT Spiel ist, dort kann man höchstens den 4 GB Patch installieren und das Spiel auf eine SSD installieren.


    Nebenbei wenn möglich auf einer Festplatte wo NUR OMSI drauf sich befindet.


    Abgesehen davon das man dort am besten die richtigen OMSI Einstellungen für deine Hardware finden müsse.


    Auch bei mir ruckelt OMSI mit meiner Hardware, sowohl mit als auch ohne BBS, aber aufgrund der SSD sind diese Ruckler max. 3-4 Sekunden.


    Hier mal zwei Links wo du die optimalen Einstellungen einsehen kannst:

    https://www.3brsw.net/forum/in…ch-zwingend-installieren/
    https://www.3brsw.net/forum/index.php?thread/254-vorlage-für-optimale-omsi-einstellungen/


    Probiere einfach mal alles durch und teste es erneut. Aber wie gesagt, OMSI unbedingt auf einer SSD installieren(!)

  • Ja gut diese optimalen Einstellungen bringen so null weil wenn man sich auf sowas festlegt muss man ganz genau alles haben an Software, Hardwarr etc. Was der jenige hat der dies veröffentlicht hat.


    Ich kann aber allen einen guten Rat geben:

    Verkehr von PkW/LkW runter¦Ki-Busse/Züge/Flugzeuge runter¦ weniger geparkte Autos, dies hat am meisten wirkung und frisst auch extrem viel an FPS. Probier das mal mot dem Verkehr und den parkenden Fahrzeugen aus du wirst merken, dass es flüssiger wird.


    Grüßle

  • Der letzte Kommentar ist im ersten Absatz meiner Meinung nach völlig sinnfrei.

    Da wird einfach mal eine Behauptung aufgestellt, die so nicht zutreffend ist und neue User irritiert.

    Dass diese Einstellungen so "null" bringen ist schlichtweg unwahr.


    Diese "Empfehlung" wurde neutral verfasst mit zusätzlichen Informationen, warum diese Einstellungen so empfohlen werden.

    Auch wird darin keine Garantie gegeben, aber es wird schonmal eine grobe Vorlage/Basis geschaffen an der der jeweilige User noch "feilen" kann.

    Dass man den Umgebungsverkehr runterstellt hat schon Einfluss, ebenfalls die in der "ailists.cfg" festgelegten KI-Fahrzeug-Modelle, die in OMSI dargestellt werden sollen nehmen Einfluss auf die Performance.
    Der Anzahl der auf der Map verbauten Objekte pro Kachel und deren Detailgrad haben ebenfalls enormen Einfluss darauf, wie flüssig OMSI letztlich läuft.

    Als "Schablone" bzw. grobe Vorlage kann man die oben verlinkte OMSI-Einstellungs-Empfehlung aber allemal nehmen.


    Gruß

    Cel