Zugriffsverletzung Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo!

    Ich bin noch relativ neu hier.

    Hat das jemand auch schon gehabt?

    Danke im voraus.

  • Okay Map Kerkrich


    Bitte dein humans.txt und parklist.txt auf Absätze überprufen.


    Keine Absätze über und unter den humans und Autos


    Heißt nicht so


    Das Selbe gilt für die parklist

    10 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()

  • Woran lässt sich in der Logfile erkennen, dass es an der Datei "humans.txt" oder "parklist_p.txt" liegen könnte?

    Relevant, wenn es an dieser Art Dateien liegt, wäre dann auch die Datei "drivers.txt".


    Wird das KI-Menschen-Pack Vol 8 genutzt?
    Ich empfehle die Busfahrer der KI-Menschen Vol 8 nicht zu nutzen, da diese bei mir in OMSI zu Problemen geführt haben.

    Nachdem ich die aus der Datei "drivers.txt" wieder entfernt hatte waren die Probleme weg.


    Vlt. hilft es...


    Gruß

    Cel

  • Hallo Kimmi,


    so wie ich es an Hand dem Logfile erkennen kann, ist bei Dir vieles kaputt oder nicht ordentlich installiert.

    Einige Errors aus Deinem Logfile, auch der Fehler:

    Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses

    kommt daher, dass Deine Busse kaputt sind.

    Fehlende oder falsch eingesetzte Matrixanzeigen, übermäßige viele Busfehler bringen Omsi an die Grenze. Die Quittung dafür: Omsi verweigert komplett den Dienst.

    Eine Fernreparatur ist aus meiner Sicht hier nicht möglich.

    Mein Lösungsansatz:


    Defekte Busse komplett löschen und neu installieren. Genau Obacht geben, wo was hin kopiert werden muss. In dem Fall die Readme lesen.

    Die "Human" ebenfalls noch mal komplett überprüfen und genau auf Fehler achten!

  • 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses

    kommt daher, dass Deine Busse kaputt sind.


    [PeDePe] Frank a.D.


    Das ist so nicht so ganz richtig. Im Omsi Forum war das Thema mehrmals präsent.


    Nur weil (Ich übersetze mal) "nicht gebrauchte Busse gekillt werden" heißt das nicht das irgendein Bus fehlerhaft installiert sein muss....


    Aber trotz aller Kritik. Ich finde es schön, das sich der Supoort diesem Thema annimmt, obwohl es kein vom BBS verursachter Fehler ist.


    Hier ist der Download Thread wo es zu diesem Thema schon Lösungsansätze gibt...

    https://forum.omnibussimulator…ostID=1043693#post1043693



    Edit: Habe mal eben Grundorf gestartet mit einer fehlerhaften drivers.txt


    Map Grundorf (ungemoddet auch AIList)

    Bus MAN EN92 (ungemoddet)


    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit :

    "Bei dir liegt es an diesem Error:

    218 23:45:01 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

    219 23:45:01 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!

    Nein daran liegt es nicht. Die Karte funktioniert einwandfrei wenn die drivers.txt korrekt ist



    Auszug aus der Logfile:

    323 23:47:06 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 00406E6C in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000000: visu drivers translate 0

    324 23:47:07 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 0062A308 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: CHAD - Drivers

    325 23:47:07 - - Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 006257E4 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 000006B4: P.KillNotNeededBuses


    Es kommt hier auch zu einem ähnlichen Fehler, obwohl meine Fahrzeuge nicht fehlerhaft sind;)


    Kill not needed Buses könnte also bedeuten, die Fahrzeuge werden gelöscht, da kein Fahrer vorhanden ist


    Könnt ihr gerne auch mal reproduzieren: Zwei Absätze in die drivers.txt und es scherbelt gewaltig :D

    12 Mal editiert, zuletzt von Matthias_M ()