Spitterberg Hof-Datei

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hey,

    wenn ich die Map Spitterberg V4 spielen will passen teilweise die Routen die BBS anzeigt, nicht zur Linienführung. Auch wenn ich die Route ins IBIS eingebe, kommt entweder ebenfalls die falsche Route/Linienführung oder es sagt das die Route nicht existiere. Zur Info, die Hofdatei ist bei mir 32 KB groß, und wenn ich sie öffne komplett lehr, egal bei welchem Bus ich nachschaue. Neuinstallation habe ich auch schon probiert.


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :D

    LG Supertimo26

  • Hallo Frank,


    ich habe mir die Eigenschaften der Spitterberg Hof Datei nochmal angeguckt, die Dateigröße stimmt. Allerdings ist sie wie gesagt leer. Wo bekomme ich die richtige Hofdatei her? Eine neuinstallation hat wie gesagt nichts gebracht. Im Anhang nochmal ein Bild von der geöffneten Hof Datei.

    LG Timo26



  • Hallo Timo,


    habe selbst noch mal die Map in einem Testordner installiert und entpackt.

    Funktioniert Tadellos!

    Wenn es bei Dir nicht funktioniert, ein anderen Entpacker verwenden.

    Dann scheint dieser defekt zu sein, wenn er die Dateien nicht ordnungsgemäß entpacken kann.

    Bei mir hat die Hofdatei genau die Größe, die es haben soll und ist auch nicht leer.

    Sollte das Problem danach immer noch bestehen, sind meine Lösungsansätze erschöpft und ich kann Dir dann nur noch einen Rat geben: Benutze dann das Programm "TotalCommander".

  • Wenn es bei Dir nicht funktioniert, ein anderen Entpacker verwenden.

    Wie gesagt. Bei mir gibt es nur eine .exe Datei und das Handbuch im RAR Archiv und keinen Map Ordner. Ich habe die RAR Datei auch nochmal mit TotalCommander geöffnet.

    Es ist nur die .exe und das Handbuch drin, sonst gibt es nichts zum entpacken. Zur verdeutlichung nochmal ein Bild.


  • öffne deine Hof mal und scrolle runter, da wirst feststellen das sie nicht leer ist^^

    habe mir auch die map nochmal installiert und konnte bei nem test alles einstellen bzw. schildern.


    wenn es noch weist wo es nicht ging bei dir, mal die Linie, umlauf und zeit damit ich mal nachschauen kann

  • Zwei mal gab es das Problem, beide male bin ich mit demo Citaro V5 von Morphi gefahren

    Auf der Linie 16 hat das IBIS gar keine Route gefunden.

    Auf der Linie 21 hat die Route anstatt von/zum Hafen Linströmplatz geschildert.

    Also nicht Hafen-Konzerthalle bzw. Konzerthalle-Hafen sondern Linströmplatz-Konzerthalle bzw. Konzerthalle-Lindströmplatz.


    //Edit
    Jetzt funktioniert alles, hatte warum auch immer die Hofdatei von einer früheren Version der Karte, keine Ahnung warum. Ich hatte ne frühere Version der Karte nicht mal installiert


    Danke für die Hilfe an alle! Kann geschlossen werden.


    LG Timo26

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert