Buchung von Leitstellen bzw Überschneidungen

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes PeDePe Team,

    Ihr habt es sicherlich schon viele male gehört, aber auch ich will heute nochmal auf das Problem hinweisen, das einfach zuviel Leitstellen (wenn auch auf anderen Maps) gebucht werden können.Es macht doch viel mehr Sinn, wenn zu einer bestimmten Zeit nur eine Leitstelle stattfindet, die auch dann mehr Fahrer an sich zieht, als wenn zeitgleich auf verschiedenen maps gefahren wird und jede dieser Leitstellenfahrten "dahin dümpelt" mit einer Hand voll Fahrern.

    Kann man es denn nicht mal überlegen, das man generell Zeiten für Leitstellen nur noch frei gibt, wenn in dieser Zeit auch nix anderes gebucht ist? Irgendwie muss da was passieren. Ich habe auch nicht die perfekte Lösung parat, aber vielleicht sollte man echt in die Richtung mal denken, das es keine parallelen Leitstellenfahrten mehr geben sollte.

    Des weiteren ist meine Frage, bin jetzt sehr oft angesprochen worden, was sollen eigentlich die Fahrer - die nicht Betriebsinhaber sind - mit ihren ganzen Leitstellen Punkten machen? Private erstellte aber öffentliche Leitstellen bringen laut Fahrer nicht den Reiz und den Gewinn, der sich wohl erhofft wird. Kann man nicht mal darüber nachdenken, ob man eine Funktion einarbeitet,mit der Firmeninhaber , Fahrern die rechte geben (und auch nehmen) können, im namen des Betriebes eine LSF zu machen? oder sowas ähnliches ? keine Ahnung. Aber es gibt gut engagierte Fahrer, die gern im Auftrag der Firma das mal machen würde, aber ohne Anwesenheit und Buchung des Inhabers selbst, ist dies ja noch nicht möglich.


    Vielen Dank fürs lesen, soll ja auch nur mal eine Weitergabe von Gedanken und Ideen Ansätze sein, die sich mit dem Leitstellen Simulator so entwickelt haben. Vielleicht denkt ihr ja mal wohlwollend darüber nach :-)

    Liebe Grüße und alles Gute ans ganze PeDePe Team.

    Gruß Xerxius.

  • Also ich kann sir sagen, das man, wenn man es so macht, wie du es wünschst, ich dann erst recht keine lust mehr hätte, den LST zu starten. Denn es würde bedeuten, das ich nur hoffen kann das es Leitstellenfahrt gibt die mich interessiert. Zudem gibt es wohl Menschen die arbeiten und keine zeit haben. Du kannst nicht erwarten morgens um 10 Uhr zu starten und, dann sollen 10 menschen dabei sein. Ich selbst find es gut wie es ist. Und was due Verlängerung angeht, sollten nur die betriebsinhaber verlängern können, wenn es sich um eine öffentliche LST gebunden mit einem Betrieb ist. Denn so könnte man die fahrten 24 srd. Durchziehen lassen und der Betrieb bekommt Unmengen an kohlen oder die endet erst gar nie. Was hinzukommt ist das die leiter zu wenig bekommen um die Leitstelle zu machen. Was mich mehr interessieren würde ist, das man die Leitstelle um 1, 2 oder 3 Stunden verlängern könnte, anstatt die 2 gezwungenermaßen stunden zu nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zelleb ()

  • Also ich kann sir sagen, das man, wenn man es so macht, wie du es wünschst, ich dann erst recht keine lust mehr hätte, den LST zu starten. Denn es würde bedeuten, das ich nur hoffen kann das es Leitstellenfahrt gibt die mich interessiert. Zudem gibt es wohl Menschen die arbeiten und keine zeit haben. Du kannst nicht erwarten morgens um 10 Uhr zu starten und, dann sollen 10 menschen dabei sein. Ich selbst find es gut wie es ist. Und was due Verlängerung angeht, sollten nur die betriebsinhaber verlängern können, wenn es sich um eine öffentliche LST gebunden mit einem Betrieb ist. Denn so könnte man die fahrten 24 srd. Durchziehen lassen und der Betrieb bekommt Unmengen an kohlen oder die endet erst gar nie. Was hinzukommt ist das die leiter zu wenig bekommen um die Leitstelle zu machen. Was mich mehr interessieren würde ist, das man die Leitstelle um 1, 2 oder 3 Stunden verlängern könnte, anstatt die 2 gezwungenermaßen stunden zu nehmen.


    Also um das klar zu stellen - ich wünsche gar nichts, sondern habe hier nur einige Gedanken mitgeteilt, die in der Community im Gespräch sind. Es sind alles lediglich Gedanken, die diskutiert werden und in einer beta Phase wohl noch geäußert werden dürfen. mehr ist es nicht. Nur so, wie es jetzt läuft, ist es auch nicht optimal und es geht nicht um Zeiten von 10 Uhr morgens sondern um die Abende. Dankeschön

  • Hallo Xerxius,


    danke für deine Gedanken.


    Da dieses Thema in aller Regelmäßigkeit erscheint, wie eine Grippe,

    möchte ich keine Stellung dazu nehmen, sondern noch mal auf die anderen Threads dazu verweisen.

    Bitte diesbezüglich die Suchfunktion hier im Forum in Anspruch nehmen.

    Wir sind bereits mehrmals schon auf dieses Thema eingegangen.

  • Hallo countryside22,


    wenn du mal meinen Text richtig lesen würdest, dann kannst du erkennen,

    dass ich dieses Thema mit "Grippe" meinte.

    Denn in aller Regelmäßigkeit wird dieses Thema aufgegriffen.

    Und in aller Regelmäßigkeit haben wir euch darauf unsere Antworten gegeben.

    Und ebenfalls der Entwickler.

    Hätte er die Suchfunktion benutzt hätte er dieses nach lesen können.

    Immer wieder auf das Thema einzugehen, obwohl wir es schon 10 gefühlte mal verneint haben,

    bringen niemanden weiter.

    Jetzt könnte man dieses "Spiel" noch 10 Jahre so weiter führen,

    ist aber letztendlich völlig kontraproduktiv.

    Oder, es einfach so hinnehmen wie es ist.

    So leicht kann manchmal das Leben sein!

  • Eine User-Meinung mit einer "Grippe " vergleichen? Usern wird angedroht gebannt zu werden wenn sie mal was ähnliches sagen. Oh Mann.... Mit zweierlei Maß zu messen. Mal schauen, nein habe keine Schimpfwörter benutzt.

    musst du dich immer versuchen bei allem zu rechtfertigen? Ich weiss unnötiger Kommentar und ich hab auch keinen beleidigt.

  • Ok. Also darf man hier keine Kritik mehr äußern wenn jemand zu Unrecht angegriffen wird. Das wars dann. Tschüss. Schade aber so ist es scheinbar gewollt und wirft ein ganz schlechtes Licht auf den Support der vonnden meisten Supportern super gegeben wird. Danke für alles [PeDePe] Frank. Schönen Abend und hoffentlich bald anderen Umgang mit den Usern.

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert
  • Barbapapa1

    Hat das Label von Sammlung auf Allgemein geändert