Menüanzeige vom LS Simulator hängt sich auf

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Mein Problem ist das sich während jeder Fahrt die Menüanzeige aufhängt und somit sich jede Fahrt nicht abschließen lässt da nicht die Möglichkeit besteht erst auf die Menüanzeige zu klicken

    Uhrzeit,Geschwindigkeit und Haltestelle werden nicht parallel zum Spiel angezeigt,Beispiel : Ich bin gerade am U Ruhleben abgefahren,ich fahre los doch das Menü kommt nicht mit und am Ende meiner Fahrt wenn ich sie abschließen will steht zB dann immer noch die Haltestelle U ruhleben dran und so hängt es sich jedes Mal auf und somit ist die Spielfreude nicht so groß,Ich bitte um Unterstützung :|?(

  • Hallo max,


    in so einem Fall, wenn du das am Anfang siehst,

    bitte noch mal aus der Leitstelle herausgehen und diese dann wieder neu starten.

    Achte und kontrolliere bitte deine Java Version.

    Es ist für das Spiel immer gut, wenn man die aktuelle Java Version zur Verfügung hat.

    Welche aktuelle Java Version gerade zur Verfügung steht, kannst du aus dem Internet entnehmen.

    Da ist "Google Suche" dein Freund und Helfer.

    Sollte aber der Fehler bei dir sich als Dauerzustand herausstellen, dann bitte Logfile von der Leitstelle hier verspoilern und uns bitte noch mal Bescheid geben.

  • Ich habe das selbe Problem... Oft klappt alles bis zur vorletzten Haltestelle und dann hängt es sich auf -.- passiert aber auch nur, wenn ich schon 2,3 Touren gefahren bin und dann ist es halt sehr ärgerlich, wenn man die Tour nicht abschließen kann...

  • Hallo, Fritz


    deinen Unmut kann ich verstehen, dennoch muss es nicht zwangsläufig an BBS oder LS liegen.

    Bitte deinen Fehler genau beobachten!

    Und wenn es wieder passieren sollte, bitte dann sofort uns Bescheid geben.

    Aber bitte mit genauerer Fehlerbeschreibung:

    Wie es zu dem Absturz kam,

    und alle Logfile's hier verspoilert mit reinpacken.

    Das Logfile von Omsi, das Logfile von BBS und wenn du auch zu dieser Zeit in der LS fährst ebenfalls dort das Logfile.

    Der Hintergrund:

    Wir müssen uns anhand dieser Logfile, einen möglichen Überblick verschaffen, wie es zu diesen Fehler kommen konnte.

    Eine Fehlerbeschreibung: "Mein Omsi friert nach zwei Touren ein" reicht nicht den Fehler genauer zu analysieren.


    Ebenso brauchen wir deine Ausstattung deines Rechners. Welche CPU, wie viel Arbeitsspeicher und deine Grafikkarte und wie stark dein Netzteil (Watt Leistung) ist.

    Hintergrund:

    Hier können wir ermitteln, ob überhaupt dein Rechner in der Lage ist die vielen Daten ausreichend zu verarbeiten.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert