OMSI 2 Blauer Himmel auf fast jeder Map (Landkreis Bonningen, Metropole Ruhrgebiet, Projekt Gladbeck)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hi Community, habe auf den oben aufgelistenden Maps einen blauen Himmel. Laut logfile liegt es an der TT Data. Alle 3 Maps hab ich mit Map tools überprüft, wo kein Fehler angezeigt wurde. Mir fehlen keine Objekte und Splines. Auch mehrere Neuinstallationen haben nicht geholfen. So langsam verzweifel ich an dem Problem, hoffe ihr könnt mir helfen. IM Anhang hab ich meine logfile von Landkreis Bonningen hingepackt.


    pedepe.de/community/index.php?attachment/2434/

    LG Leon

  • In deiner Logifle sind folgende Fehler zu finden:


    -434 19:17:12 - - Error: The file "Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!

    -79 19:16:47 - - Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32!

    -80 19:16:52 - - Error: In "Fonts\RKC_Plus_Itinerario.oft" there was an error in line 225!


    -Du solltest diese Objekte und Fonts mal überprüfen einmal, ob sie am richtigen Ort sind, und ob sie vielleicht doch fehlen oder gar fehlerhaft sind.

    Wenn sie fehlerhaft sind am besten neuinstallieren.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • zu den NNP_Sceneryobjects: habe sie mehrmals eingefügt, dennoch ist dort keine "Unterstand_Passenger.cfg" Datei vorhanden.

    zu den beiden Fonts: hab mir beide angeschaut, ich persönlich kann keine Schreibfehler, noch Zeichenfehler feststellen.

  • Schon mal die Suchfunktion bei deinem Browser im OMSI Hauptverzeichnis probiert? Möglicherweise liegt die Datei an einem anderen Ort.

    Haste auch die Fonts neuinstalliert?


    Ich meine, ich kenne mich auch nicht so gut mit der ,,Materie Omsis" aus, aber was ich weiß, dass immer nur, wenn in der Logfile Error-Fehler auftauchen, dass sie dafür verantwortlich sind, wenn was nicht funktioniert.


    Schon mal im OMSI-Forum gefragt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Okay, alles in Ordnung.

    Sie haben ein Problem mit dem TTData-Ordner. Dies kann auf viele Faktoren zurückzuführen sein: a) Falsche Installation; b) Sie haben eine neue Version installiert, ohne die alte zu entfernen; c) andere Einflüsse.

    Versuchen Sie, die Karte aus dem ordner "maps" zu löschen und erneut zu installieren.


    Wenn dies nicht hilft, aktivieren Sie OMSI in den Einstellungen und aktivieren Sie die Funktion "Load whole map at start". Bitte laden Sie die Karte neu (laden dauert länger) und senden Sie uns die logfile datei erneut.

    Auf diese Weise können wir feststellen, ob Sie Probleme mit der Karte an einem anderen Ort haben, als Sie laden.


    //EDIT:Load whole map at start = "Beim Start gesamte Karte laden"

    Best Regards,

    TheFloxiCz

    2 Mal editiert, zuletzt von TheFloxiCz () aus folgendem Grund: ...

  • okay, habe jz in der log noch einen "terrain hole cutting" fehler in Splines, Ordner Ruede, werde mal mit Steam reparieren, ansonsten die üblichen TT Data Errors


    [attach='2449']

  • Leider kann Steam Geländefehler nicht beheben. Dieser Fehler wird durch ein "Loch" im Gelände unterhalb der spline verursacht (Rail_wood_S41_kleinprofil_1.sli). Dies ist nur eine Warnung und hat keinen Einfluss auf die Funktionalität.

    Ich sehe, dass Ihnen Skripte für ADDON_gcW-Objekte fehlen, die häufig zu Fehlfunktionen führen.

    Sie können sie hier herunterladen: https://forum.omnibussimulator…9Fenobjekte-1-3-2-omsi-2/ (und Dateien zu ersetzen)

  • Leider kann Steam Geländefehler nicht beheben. Dieser Fehler wird durch ein "Loch" im Gelände unterhalb der spline verursacht (Rail_wood_S41_kleinprofil_1.sli). Dies ist nur eine Warnung und hat keinen Einfluss auf die Funktionalität.

    Ich sehe, dass Ihnen Skripte für ADDON_gcW-Objekte fehlen, die häufig zu Fehlfunktionen führen.

    Sie können sie hier herunterladen: https://forum.omnibussimulator…9Fenobjekte-1-3-2-omsi-2/ (und Dateien zu ersetzen)

    hat leider nix gebracht.