Nach Bug Using, Rangabstieg

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Wie gesasgt ich habe nichts gegen Strafen ein ordentliches Verfahren wäre gerecht gewesen und es fängt an mit Abmahnung Starfzahlung .

    Somal ihr hättet von allen die Karriere zurück setzten müssen , auch von den Moralapposteln hier die mit einem blauen Auge davon gekommen sind und meinen die Fresse aufzu reissen .

    Die Abmahnung und Strafzahlung hätte eher passieren müssen damit jeder auch reagieren kann.

    Vielen war es wie mir auch nicht wirklichj bewusst das man was verbotenes tut und darauf hätte hingewiesen werden müssen.

    So sollte das Verfahren mit vergleichen enden und nicht mit dem Ausstuieg einiger Fahrer und so weiter


    Was das fahren betrifft was ja hier einige ansprechen kann ich nur sagen es gibt leute die weder Schüler noch beamter sind und flexiebel reagieren müssen obwohl sie frei haben.


    Wegen juristischer Verfahrensfehler wäre ich für ein nachträglichen Verrgleich.

  • moin zusammen,


    ich möchte das ganze jetzt nicht schön reden und auch niemanden Schützen. Dennoch bin ich der Ansicht, dass PeDePe hier richtig gehandelt hat.

    Ob man den Bug jetzt bewusst oder Unbewusst genutzt hat, soll jetzt auch nicht zur Debatte stehen. Ich kann auch nicht mit 100%Tiger Sicherheit sagen, dass ich diesen Bug nicht selber mal genutzt habe.

    Schade finde ich aber, dass es Fahrer gibt, die es nicht verstehen wollen oder möchten, dass hier zum Spielspaß aller gehandelt wurde. Es macht für mich schon einen Unterschied ob ich eine Tour ordnungsgemäß Fahre und Abschließe oder mir durch einen (nun nicht mehr) vorhandenen Bug einen Vorteil anderer Verschaffen kann.


    In einem Punkt gebe ich dir aber auch recht ReneK. , es hätte von jedem User, welcher den Bug benutzt hatte, die Karriere zurück gesetzt werden müssen, da es für mich keinen Unterschied macht ob man ein Schlupfloch einmal oder 100 mal nutz um an Geld, Ränge, EP ect. zu kommen, auch wenn es mich dann vielleicht auch getroffen hätte.


    Dennoch wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende

    Und stets daran denken: am Ende kackt die Ente! 🦆


    Für Fehler und Schrift, haftet der Stift!

  • Vielen war es wie mir auch nicht wirklichj bewusst das man was verbotenes tut und darauf hätte hingewiesen werden müssen.

    Ich zitiere mal deinen letzten Post ;

    Der Fehler bestand seit es BBS gibt und wurde stillschweigend geduldet !!!!!!!!!!!!!!

    Ich glaube nicht das der Bug jetzt erst bekannt wurde !!!!

    Irgendwie kommt das recht widersprüchlich zu deiner jetzigen Aussage rüber...wusstest du jetzt ob und welchen Bug es gibt/gab oder nicht? Das bewusste Nutzen eines Bugs wird in anderen Games mit einem permanenten Bann und manchmal auch zusätzlich einer IP-Sperre bestraft...das ist eigentlich jedem allgemein bekannt. Und wenn du den Bug nur aus Versehen 1-2 Mal benutzt hättest weil du es echt nicht wusstest dann wäre ja nichts oder kaum etwas passiert. Aber wenn dein Account jetzt zurückgesetzt wurde musst du ihn ja wohl schon ziemlich oft genutzt haben...


    Es gab Leute die haben damit systematisch betrogen und dann noch rumgeprahlt auf Discords und Teamspeaks - bei denen ist alles in vollem Bewusstsein geschehen und sie sind auch zu Recht zurückgesetzt worden. Das ist einfach gerecht für jeden der sich seinen Rang und sein Geld hart erarbeitet hat und meines Erachtens nach auch der einzige Weg!

    this summer's gonna hurt like a....you know it....greetings!! von der Nachtschicht! ✌️


    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Der Fehler bestand seit es BBS gibt und wurde stillschweigend geduldet !!!!!!!!!!!!!!

    ....

    Das ist nicht korrekt, da Omsi bei einem Absturz alles "vergisst". Lange Zeit hat man deshalb auch nur den letzten Teil der Fahrt nach einem Absturz angerechnet bekommen.


    Erst viel später hat PeDePe etwas eingebaut, dass auch nach einem Absturz trotzdem die komplette Fahrt angerechnet wird. Das ist auch der Zeitpunkt, bei dem dieser Bug entstanden sein muss.

  • Guten Tag


    Könnte mir mal jemand sagen was für ein BUg das nun wirklich war den man nun behoben hat.

    Man fuhr die Tour ne kriegte aber trotzdem das Geld oder wie jetzt ?


    Die Strafen sind gerecht, es geht ja um die, die Wirklich das so oft gemacht haben wo es einfahc auffiel dann nach einer Zeit nehme ich an, denke nicht das PeDePe jemand bestraft der das 1-2x gemacht hat. Wobei macht es Spaß ein Bug zu nutzen nur um auf Level 30 zu kommen, dann alles hat und dann auch nur noch fahren muss ohne Anreiz und Spaß, finde das doch mega sich langsam nach oben zu arbeiten, bin auch fast 1-2 Jahre auf Rang 21 Aktuell, Ich nehme Rang 22 als Anreiz und baue darauf auf.


    Mit Rang 30 gut hat man mehr Geld dann aber Spaß und Anreiz wäre dann ja weg geht ja nicht höher.


    Schönes Wochenende euch allen.

  • die "bestrafung" der fahrer die bugs benutzen finde ich völlig in ordnung und ist ja wie hier schon oft erwähnt wurde gängige praxis im online-gaming.


    schade finde ich es allerdings das die firmen mit bestraft werden durch bewertungsabzüge. in unserer firma hat diesen bug wie ich bisher recherchieren konnte wohl 1 fahrer benutzt. natürlich ohne wissen der geschäftsleitung.

    aber mir ist natürlich auch klar das keiner bei pedepe in die glaskugel schauen kann und beurteilen kann, welche firmenleitung wusste es, welche nicht.

    das ist nun leider so, und alle seiten sollten es akzeptieren.

  • Guten Abend,


    So Langsam ist es doch nur noch Nervig und Peinlich nimmt es doch so hin weil ändern wird sich nichts an der Lage. Seit Froh das es nur so gekommen ist weil das andere Wünsche ich keinen was dann Folgen könnte, Also Heult nicht rum und fahrt Ehrlich in Omsi und BBS und es gibt kein Ärger

    <3Liebe Grüße <3


    Uschi von Ravenhorst

    2 Mal editiert, zuletzt von [PeDePe] Daniel T. () aus folgendem Grund: Schriftart angepasst

  • Wir Fahrer vom Wolfsrudel-Elite müssen auch drunter leiden, da ein Spieler auf Rang 1 runtergestuft wurde und alle Fahrten entfernt worden.

    Wir sind von 99 auf 94% runter und es geht nicht hoch.

    Was können wir dafür wenn die Spieler Cheaten und die Betriebe müssen drunter leiden.

    Das kann aber auch nicht die Lösung sein...

  • Wir Fahrer vom Wolfsrudel-Elite müssen auch drunter leiden, da ein Spieler auf Rang 1 runtergestuft wurde und alle Fahrten entfernt worden.

    Wir sind von 99 auf 94% runter und es geht nicht hoch.

    Was können wir dafür wenn die Spieler Cheaten und die Betriebe müssen drunter leiden.

    Das kann aber auch nicht die Lösung sein...

    naja wurde aber angekündigt also einfach hocharbeiten und dann wird es schon von jetzt auf gleich wird es nix mfg der Geschäftsführer redin von Europa-Busbetrieb

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Ich zitiere mal deinen letzten Post ;

    Irgendwie kommt das recht widersprüchlich zu deiner jetzigen Aussage rüber...wusstest du jetzt ob und welchen Bug es gibt/gab oder nicht? Das bewusste Nutzen eines Bugs wird in anderen Games mit einem permanenten Bann und manchmal auch zusätzlich einer IP-Sperre bestraft...das ist eigentlich jedem allgemein bekannt. Und wenn du den Bug nur aus Versehen 1-2 Mal benutzt hättest weil du es echt nicht wusstest dann wäre ja nichts oder kaum etwas passiert. Aber wenn dein Account jetzt zurückgesetzt wurde musst du ihn ja wohl schon ziemlich oft genutzt haben...


    Es gab Leute die haben damit systematisch betrogen und dann noch rumgeprahlt auf Discords und Teamspeaks - bei denen ist alles in vollem Bewusstsein geschehen und sie sind auch zu Recht zurückgesetzt worden. Das ist einfach gerecht für jeden der sich seinen Rang und sein Geld hart erarbeitet hat und meines Erachtens nach auch der einzige Weg!

    Bis gestern wusste ich noch nichtmal was bug using überhaupt ist!!!

    Will auch nicht ohne Strafe davon kommen nicht mein Ziel, mit einer Abmahnung und Strafzahlung wäre man bestimmt ans selbe Ziel gekommen, kann mir nicht vorstellen das jeder weiß was er wirklich getan hat, wenn man blauäugig und naiv ist .

  • ReneK. Der Punkt ist, es ist ein Unterschied ob man den Bug einmal genutzt hat, oder hunderte male. Wer ihn einmal nutzt und dies zum Beispiel nur als Test ob es wirklich funktioniert oder durch Zufall darauf gestoßen ist, der hat wohl kaum eine Strafe verdient. Wie auch im realen leben wird es für dich meist dann erst Problematisch wenn du deine Verbrechen mehrfach tätigst. Sei es eine Schlägerei oder Ladendiebstahl. Beim ersten mal kommst du meist mit einem blauen Auge davon.

    Hier haben sich aber einige ihr komplette Karriere durch gecheatet und Leute wie ich die ehrlich fahren und Kilometer ohne ende reißen und sich fast jede freie Minute darum kümmern um weiter zu kommen sind dann die, die keine "Anerkennung" durch ihren Rang bekommen, weil sie quasi dadurch unterdrückt werden. Nun ist dies nur ein Spiel und daher nicht ganz so wild. Aber dennoch gehören Leute die sich ihre hohen Ränge fast nur durch Cheating erarbeitet haben härter bestraft als Leute die sich wirklich durchmühen.

    Dazu kommt das eine kleine Geldstrafe hier wohl kaum gereicht hätte. Wenn ich höre dass die teilweise bis zu 60.000.000€ auf ihrem Konto hatten und was weiß ich nicht wie viele EP die nicht mehr einzuholen waren, dann kann wohl eine 50.000€ Strafe als "Denkzettel" nicht dein erst sein.

    Und du erzählst du wusstest nicht was Bugusing ist.......Ja es mag sein dass du den Begriff nicht kanntest. Aber eigentlich sollte dir doch klar sein dass diese Möglichkeit seine Touren zu beenden so vom Entwickler nicht gewollt sein konnte. Ich verstehe nicht wieso man dies dann weiter nutzt. Ja man nutzt dies weiter um sich einen Vorteil zu verschaffen gegenüber denen die entweder Fair spielen, oder den Bug nicht kennen.

    Wie ich schon sagte, bei Spielen wie Counter-Strike hättest du einen globalen Ban bekommen und im schlimmsten Fall hätte Valve den Steam Account dicht gemacht. Dann wäre echte Kohle futsch gewesen und bei vielen nicht gerade wenig. Ich möchte meine Spielesammlung nicht verlieren und vor allem den Omsi nicht.

    Max aus Potsdam Naja, ich finde es schon richtig dass die Betriebe dort halt eines auf den Deckel kriegen bzw. durch das zurücksetzen der Statistik der Personen erneut beweisen müssen das sie es trotzdem können. Ich bin ja nun auch ein Fahrer bei Wolfsrudel Elite und für uns ist es kein Problem zu beweisen das wir Spitzen Fahrer sind. Der Mutter Betrieb (Wolfsrudel) ist ja nun stellvertretend Platz 1 und unsere Statistik steigt ja bereits wieder. Gib uns ein paar Tage, dann sind wir auch wieder an der Spitze und das ohne Cheaten anderer Fahrer.

    Tobias Münster
    (CEO, Nord Ost Verkehrsbetriebe)
    (Pressesprecher Wolfsrudel)

  • Wir Fahrer vom Wolfsrudel-Elite müssen auch drunter leiden, da ein Spieler auf Rang 1 runtergestuft wurde und alle Fahrten entfernt worden.

    Wir sind von 99 auf 94% runter und es geht nicht hoch.

    Was können wir dafür wenn die Spieler Cheaten und die Betriebe müssen drunter leiden.

    Das kann aber auch nicht die Lösung sein...

    Könntest du mir bitte erklären, welchen Nachteil ein Betrieb haben könnte, der in der Bewertung einige Prozente verliert? - Keinen. Alles läuft weiter wie bisher.


    Ich sehe eher Vorteile für einen Betrieb, wenn mindestens ein User durch Bug-Using unrechtmäßig Geld erwirtschaftet und die Bewertung durch andere Faktoren künstlich nach oben zieht.


    Statt auf das unrechtmäßig erwirtschaftete Geld zu verzichten (was übrigens für den Betrieb unfair wäre) ist halt jetzt die Bewertung etwas in den Keller gerutscht. So what?!? Dieser Wert ist jetzt wieder 'realistisch' und innerhalb des Vergleichs mit anderen Betrieben fair und richtig.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Bis gestern wusste ich noch nichtmal was bug using überhaupt ist!!!

    In der Grundachule wurde zu einem schon immer gesagt: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".


    Und das hätte die von vorne rein auffallen müssen das dies nicht so gedachtbist. Das es eigentlich gedachtbist anfangen -> fahren -> abschließen. Und nicht Anfangen -> eine Haltestelle anfahren -> warten -> abschließen.


    Nur weil du nicht wusstest was ein Bug oder Bug using bedeutet, vermildern wir keine Strafen.


    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht"

  • Zitat von PeDePe Phillip

    Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass gemäß unseren Nutzungsbedingungen "das Ausnutzen von nicht geplanten Punkte des Spiels, auch "Bugs" genannt, die zu unfairen Vorteilen gegenüber anderen Spielern führen" verboten sind. Es ist uns wichtig, dass fair gespielt wird und alle Spieler die gleichen Chancen haben.

    Leider wurde in letzter Zeit häufig ein Fehler ausgenutzt, durch den sich einige Spieler sehr viel Geld ohne das Fahren von Touren erwirtschaften konnten. Der Fehler wurde mittlerweile behoben. Die entsprechenden Spieler wurden durch Datenanalysen bereits identifiziert und müssen damit rechnen, dass ihre Karriere zurückgesetzt wird. Bitte beachtet, dass wiederholte Vorfälle zu einer permanenten Kontolöschung führen können. Dies geschieht vor allem im Interesse der anderen Spieler, die fair spielen.

    Außerdem wirken sich Touren, bei denen sich die Spieler Vorteile durch nicht geplante Maßnahmen verschaffen, ab sofort negativ auf die Betriebsbewertung aus.



    Das hätte auch schon vor Monaten als einmalige Verwahrnung geschrieben werden können !


    Nun ist gegessen sind wir jetzt alle anständig !

  • Guten Abend.

    >>>>>>>>>>

    Was Konsequenzen angeht Stehe ich Hinter dem Entwickler und Dem Support und was den Ton angeht bin ich ziemlich Schockiert Der Entwickler plant eine Software damit wir

    Spaß beim zocken haben und dann Bekommt er und sein Team so eine Nachricht ne geht mal überhaupt nicht


    JAZ: du kannst froh sein das du dein Account noch hast manch anderer Entwickler hätte dich direkt Gebannt und zwar für immer wenn der Support und der Entwickler das so

    Entscheiden dann hat das seine Richtigkeit .



    Mein Persönliches Motto lautet: wem es Nicht passt der kann Gehen




    Jan Volvo 8700 LE: was du Geschrieben hast finde ich Persönlich super und ich teile die sicht mit dir

    Zelleb: ich teile mit dir die selbe sicht




    ich wünsche allen eine Gesunde Woche



    Eine Bitte Noch bitte etwas freundlicher zum Entwickler und seinem Team danke

  • Wo in welcher Nachricht steht, das ich es getan habe ?

    Also finde ich die Aussage, dass ich froh sein kann mein Account noch zu haben sehr kritisch!

  • Um deine frage genauer zu erläutern lese bitte deinen Text wo du die fairen Konsequenzen als "Frechheit" Abstempelst und was ich damit meinte ist das andere Entwickler dich schon längst an die frische Luft gesetzt hätten hättest du so einen Text geschrieben PeDePe ist Wirklich fair die Haben auch Richtlinien Wo sie daran halten müssen


    es soll Fair für alle sein und wenn es User gibt die Blödsinn machen dann werden sie Bestraft






    einen Schönen Abend

  • Also ich wüsste nicht, dass aufgrund von Beschwerden über irgendwelchen Themen, irgendwer geschmissen werden kann. Wenn wir soweit wären, würde ich an das System zweifeln. Es wurde keiner in irgendeiner weise beleidigt oder sonst irgendwas.


    Ich bin ja auch deiner Meinung das man dort reagieren musste aber wie das ganze abgewickelt wurde war für mich eine ´Frechheit`

    Jeder hat zu diesem Thema auch seine eigene Meinung und ich bin auch der Meinung das dieses Thema nun auch geschlossen werden sollte.


    Es ist passiert und gut ist, jeder hat seine Strafe bekommen und ändern kann man es auch nicht mehr

    :evil:Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :evil:


  • bevor hier noch weiter Dinge falsch verstanden werden oder eine größere Diskussion entsteht und Beleidigungen vorzubeugen, mache ich hier mal dicht.


    Zu diesem Entschluss sind wir gekommen und dort könnt ihr gerne weiter diskutieren, jedoch bleibt dieser Entschluss bestehen.


    #Thread closed

  • [PeDePe] David

    Hat das Thema geschlossen
  • Barbapapa1

    Hat das Label Lob/Kritik hinzugefügt