Keine Verbindung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Liebes Support Team,


    nach einer Reinstallation von BBS vor ein paar Tagen komme ich bei meinem Betrieb (Wolfsrudel) nicht mehr auf den 3D Betriebshof. Nach 4-5 Minuten Ladezeit, in der teilweise auch der Betriebshof ohne Busse kurz aufploppt, kommt kurz die Fehlermeldung "No Connection/Keine Verbindung: bitte Firewall/Antivirenprogramm checken", wonach der grüne Bildschirm mit "das Spiel läuft jetzt im 3D Betriebshof" erscheint, allerdings ohne Betriebshof. Sowohl mit ausgeschaltetem Antivirenprogramm als auch mit ausgeschalteter Firewall ändert sich nichts, auch eine komplette Neuinstallation hat nicht geholfen, andere (kleinere) Betriebe funktionieren ohne Probleme.

    Dateien

    • log.zip

      (158,45 kB, 244 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    Habe gestern mich abgemeldet lief alles ganz gut den ganzen Tag. Heute Eingeschaltet und ich komme in manche Firmen nicht rein.

    Wolfsrudel, Burgau Reisen, VBB-Verkehrsbetrieb- Burgau

    Nur Lade Bildschirm zu sehen.

    Lg

    Jens


    Log Datei

  • Guten Morgen.


    Ich komme auch nicht in die Firmen rein. Hier die Reihenfolge, die ich verwendet habe:


    1) Verkehrsbetriebe Burgau - nicht reingekommen, nur BBS Vorschaubild

    2) Burgau Reisen - nicht reingekommen, nur BBS Vorschaubild

    3) VEB Ostseetrans Greifswald - :))) da bin ich rein gekommen ( ein sehr sehr kleiner privater Betrieb)

    4) Wolfsrudel - - nicht reingekommen, nur BBS Vorschaubild


    log-Datei liegen bei.


    Gruß Peter

    Dateien

    • log.txt

      (1,08 MB, 400 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus zusammen


    Habe genau zum ersten Mal auch das Problem, dass ich nicht mehr in einen Betrieb komme :-(

    Heute Morgen war das Betreten beim "Wolfsrudel" nicht mehr möglich, bleibt beim Bildschirm "Lade Betriebshof" stehen.

    Beim Betrieb "Wolfsrudel Elite" war alles problemlos.


    Ich hatte seit ich BBS spiele (Nov. 2017) dieses Problem noch nie.


    Gruss

    Cyrill

  • Das Problem habe ich auch schon seit längerer Zeit:


    Alternativ vorübergehender Lösungsvorschlag:


    - Verzeichnis von OMSI 2 öffnen

    - Ordner Busbetrieb-Simulator öffnen

    - Datei "start-Admin.bat" suchen und davon via Rechtsklick darauf eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen

    - BBS über die Verknüpfung via Rechtsklick "Als Administrator ausführen" starten


    Das funktioniert bei mir soweit ganz gut.

    Dennoch hoffe ich, dass es auf dem "normalen" Weg bald wieder funktioniert.



    Gruß

    Cel

  • Idee ganz gut, funktioniert aber auch nicht. Problem ist ja nicht BBS zu öffnen, sondern der "Sprung" in den Betrieb. das geht, wie gesagt mit dieser Lösung auch nicht.

  • Das war auch nur ein Vorschlag, da ich das Problem mit dem Wechsel vom Ladescreen zum 3D-Betriebsgelände seit einiger Zeit habe.

    Das Update 2.1.0.0 hatte bei mir den positivsten Effekt, bezogen auf die Ladezeiten, aber ein oder zwei Updates später hatte ich meist das Problem, dass BBS nicht auf das 3D-Betriebsgelände umschaltete.

    Über den oben aufgeführten Lösungsvorschlag konnte ich das Problem meist umgehen, warum auch immer.

    Leider habe ich diesen Lösungsvorschlag gepostet, ohne ihn aktuell zu testen. Dies bitte ich zu entschuldigen.

    Momentan funktioniert dieser auch bei mir nicht...dann heißt es abwarten und Kaffee oder Tee schlürfen... ;)^^


    Gruß

    Cel

  • Also in meinen Betrieb komme ich rein aber wenn ich bei Burgau Reisen kein will komme ich nicht mehr weiter


    CMD Logs


    Port: 7780

    Setting breakpad minidump AppID = 252530

    Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: -------------------------- [API loaded no]

    Steam läuft!

    Steam ID: ----------------------

    Steam ID: -----------------------

    Updates prüfen

    Dauer Updates prüfen: 567 ms

    Dauer Webservice Initialisierung: 1244 ms

    Dauer Konfiguration: 74 ms

    Dauer Login: 56 ms

    Wetter wurde geladen

    Karten geladen: 65 ms

    Fahrzeuge wurden geladen

    Busse geladen: 106 ms

    120 Hof Dateien wurden geladen

    Hof-Dateien geladen: 29 ms

    Haupt Betrieb ID: -1

    Wichtige Lade-Threads fertig 249 ms

    Alle Lade-Threads fertig 582 ms

    -1

    Haupt Betrieb ID: 13401

    Port: 50304

    Fokus auf BBS

    Karten geladen: 4505 ms

    Fokus auf BBS

    .clientConnected()

    Fokus auf BBS

    Repaint Vestische Sparkasse Gladbeck gefunden

    Fokus Java

    .clientDisconnected()

    -1

    Haupt Betrieb ID: 9445

    Port: 50175

    Fokus auf BBS

    Fokus Java

    Karten geladen: 2519 ms

    Fokus auf BBS


    log.txt im Anhang

    Dateien

    • log.txt

      (82,19 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Allzeit Gute Fahrt


    Gruß SilentPain (Daniel)

    Firmenleitung der KVG | Kasseler Verkehrs-Gesellschaft

  • Meiner ist auch ein Öffentlicher ich würde mal ehe sagen das bestimmte Port Bereiche versagen

    Wie man ja in den CMD Logs sieht ist meiner Firma im Port Bereich 50304 und geht und die Firma Burgau Reisen im Port Bereich 50175 und geht nicht

    Allzeit Gute Fahrt


    Gruß SilentPain (Daniel)

    Firmenleitung der KVG | Kasseler Verkehrs-Gesellschaft

    Einmal editiert, zuletzt von DanielMKay ()

  • Guten Tag,

    Als ich gestern Abend im BBS unterwegs war, hat noch alles funktioniert der BBS hat ganz normal geladen.

    Nach der Betriebsauswahl lädt es normalerweise 2-3 Sekunden, ich habe einen sehr guten PC der nur schnellen SSD Speicher besitzt.

    Als ich vor 30 Minuten den BBS starten wollte, lädt das Programm nicht mehr. Ich habe es mehrmals gestartet und geschlossen, aber es lädt einfach nicht mehr.

    Ich habe es auch auf Video aufgenommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bitte um einen schnellen Bugfix, da ich sehr viele Mods auf Payware Addons haben, kann ich bei Steam nicht eben so auf Fehler prüfen, da mir Steam sonst meine ganzen anderen Dateien zerstört. (Seitdem wurde auch nicht umgemoddet )

    Mit freundlichen Grüßen

  • Servus zusammen,


    wir können in manche Betriebsgelände ebenfalls nicht rein. und analysieren gerade, wo das Problem liegt. es scheinen also nur manche Betriebe betroffen zu sein,

    Wir hoffen dass wir zeitnah eine Lösung haben.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Aktuell kam ich mit dem 2. Anlauf rein, sogar via Steam, allerdings lief parallel dazu das Notfallsystem.

    Trotzdem erstmal ein dickes, fettes


    DANKE


    an das PeDePe-Team!



    Gruß

    Cel


    Edit:

    Nach einem erneuten Start des BBS erfolgte die Umschaltung vom Ladescreen auf das 3D-Betriebsgelände problemlos ohne Notfallsytem.

  • Hey Niklas,


    BBS ist auf einer (externen) HDD installiert, SSD habe ich leider nicht


    Verbaut im PC ist ein Intel Core i7 mit 3,4 GHz, eine Nvidia Geforce 1060 gtx 6GB als Grafikkarte,8 GB RAM und Windows 7. Also sollte es ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.


    Logdatei ist im Anhang.


    Gruß, Max

    Dateien

    • log.txt

      (5,52 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke für die Rückmeldung. Meinst du mit externer HDD, eine externe Festplatte, die du über USB an deinen PC angeschlossen hast? In diesem Fall, würde ich dir empfehlen, es auf einer integrierten Festplatte zu installieren, da ansonsten die Lese- und Schreibgeschwindigkeit vermutlich zu langsam ist.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Ja, genau, externe Festplatte über USB. Gibt es denn die Möglichkeit, BBS und OMSI getrennt zu installieren? BBS bekomme ich auf die interne Festplatte, das komplette OMSI-Verzeichnis allerdings nicht, da es mit etwa 100GB zu groß dafür ist.

  • Ja, da gibt es theoretisch eine Möglichkeit durch die Erstellung eines Symlinks. Ich könnte mir zwar vorstellen, dass OMSI auf der externen Festplatte auch Probleme verursachen könnte, aber du kannst es ja einfach mal ausprobieren.

    Angenommen du hast folgendes Szenario (die Pfade musst du entsprechend bei dir anpassen):
    Pfad deiner OMSI Installation auf deiner externen Festplatte: E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\
    Hauptfestplatte: C:\

    1. Kopiere den Ordner E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator auf deine Hauptfestplatte zu C:\Busbetrieb-Simulator
    2. Lösche den alten Ordner E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator
    3. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator und gib folgenden Befehl ein:

    mklink /D "E:\Steam\steamapps\common\OMSI 2\Busbetrieb-Simulator" "C:\Busbetrieb-Simulator"


    Dadurch wird eine symbolische Verknüpfung von deiner externen Festplatte zu deiner internen Festplatte erstellt. Wenn du anschließend in deinen OMSI 2 Ordner gehst, siehst du beim Busbetrieb-Simulator Ordner ein kleines Verknüpfungs Icon, dadurch siehst du dass es geklappt hat.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert