Doppelte Besteuerung von Betriebsspenden!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,


    Und zwar ist mir aufgefallen das dass geld zweifach versteuert wird dies ist NICHT KORREKT! Und zwar ist es aktuell so das der der spendet Steuern bezahlt und der Betrieb Monatsende bei der Steuererklärung das auch wieder versteuern muss was so nicht ganz korrekt ist! Das Geld wird im echt nur einmal versteuert und zwar wenn ich einer Firma was Spende muss ich keine Steuern zahlen der Betrieb muss Monatsende dann das geld versteuern ich bin auch in der Meinung das erst ab ein Gewissen Betrag versteuert werden glaube ab 25,000€ oder 50,000€ müsste man Mal genau Nachlesen oder ein Fachmann für Steuerberatung fragen so wie es in BBS dargestellt ist ist es so nicht ganz richtig!


    Ein Bus Unternehmen ist für die Gemeinde von daher Spenden steuerfrei!


    Ich informiere mich auch gerade habe dazu auch schon paar Sachen gefunden:


    https://www.finanzfrage.net/g/…ngelder-versteuert-werden


    https://hilfe.betterplace.me/h…mmen-habe-Steuern-zahlen-


    An:

    [PeDePe] Phillip

    [PeDePe] Daniel T.

    5 Mal editiert, zuletzt von Ben Sherman ()

  • [PeDePe] Julien H. - a.D.

    Hat den Titel des Themas von „Doppel Versteuerung nicht korrekt!“ zu „Doppel Versteuerung von Betriebsspenden“ geändert.
  • Ben Sherman

    Hat den Titel des Themas von „Doppel Versteuerung von Betriebsspenden“ zu „Doppel Versteuerung von Betriebsspenden!“ geändert.
  • Die doppelte Besteuerung wurde sehr früh implementiert, nachdem wir feststellen mussten das viele Betriebe versuchen an Geld zu kommen, indem sie nicht wirtschaftlich arbeiten sondern Spenden kassieren um zu investieren oder zu überleben. Um die Herausforderung möglichst hoch zu halten, das Einnahmen vorrangig durch Fahrtabschlüsse generiert werden und die Anzahl der Betriebe damit nicht noch unnötig höher ist als jetzt schon (überleben wurde durch Spenden des Inhabers und seine Fahrer einfacher, als durch das fahren selbst), haben wir diese Maßnahme ergriffen.


    Leider gibt es Situationen die uns aufgrund unfairer Spielweise mancher User (cheaten) zu solchen Systemen bringen um einen fairen Ablauf gegenüber ehrlichen Spielern zu ermöglichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Daniel T.

    Hat den Titel des Themas von „Doppel Versteuerung von Betriebsspenden!“ zu „Doppelte Besteuerung von Betriebsspenden!“ geändert.
  • Hallo,

    die Lösung dafür wäre, die doppelte Besteuerung abzuschaffen, da sie eindeutig nicht realistisch ist. Dafür kann ja die initiale Besteuerung auch gestaffelt werden, sodass man nicht einen Monat nach einer Spende dann aus allen Wolken fällt.

    Nico

  • Gut dann sollte man Spenden abschaffen. Ich denke nicht das ein Busfahrer viel Lohn bekommt und so ein Gutmensch ist und von seinem kleinen Gehalt auch noch was Spendet.

    Ich bin dafür das wir dass so lassen und leben mit dieser nicht Realistischen Versteuerung oder ganz abschaffen.

  • Barbapapa1

    Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt