Kann fahrt nicht beenden ALU

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ich bin heute 96 Minuten die SB 05 auf ALU gefahren, leider ist Omsi kurz vor dem Wheiler See abgeschmiert im Sinne von es ist eingefroren.

    Da ich das Alt 4 Menü zum Fahrplan beenden auch nicht mehr öffnen konnte war es mir nicht möglich die Fahrt über BBS abzuschließen. Nun habe ich mir 96 Minuten Fahrt ans Bein geschmiert weil ich dafür keinen Verdienst erhalten habe.


    Anhand der Zeit in der OMSI Log könnt ihr ja sehen dass ich es wirklich gefahren bin.


    Ich bitte um eine Entschädigung.


    Logs:


    Viele Grüße

    Dateien

    • logfile.txt

      (1,12 MB, 407 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • log.txt

      (110,94 kB, 284 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von busdriverfranken ()

  • sry bin am handy, aber deine omsi logfile sieht echt net gesund aus was die größe angeht. Ich wprde einfach mal sag omsi Problem.

  • Also ich bin zwar kein Experte, aber das Hauptproblem liegt wahrscheinlich hier ran:

    Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: CV.Calculate - J2 (vehicles\HB76_MAN_LionsCity_KI\MAN_NL263_AI.bus)

    6141 18:21:54 - - Error: Systemfehler. Code: 8.

    Entweder der 4GB-Patch ist von Nöten oder dein Computer erfüllt nicht genügend Leistung, oder aber auch es ist was anderes...

    Also ich bin schon hier mit meinem Latein am Ende, 'tschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Wenn OMSI doch abstürzt, bzw du den Prozess killst, fragt dich aber für gewöhnlich der BBS, ob du OMSI nochmal neustarten willst, dabei wird die letzte gespeicherte Situation geladen und du kannst deine Tour normal fortsetzen.

    man muss aber auch automatisches speichern anhaben. Un seine logfile ist mehr als 1 mb groß .

  • Es ist doch völlig egal ob die Logfile 100kb, 10mb oder 1 GB groß ist, OMSI schreibt den Fehler halt hunderttausend mal rein, dann wird die halt so groß.


    An der PC Leistung liegts nicht, 4GB Patch hab ich zwar eigentlich drinne hab ich aber noch mal drüber. Neu starten wäre keine Option gewesen, auto speichern ist aus


    Es geht mir auch nicht um den OMSI Fehler, dass das öfter mal Abstürzt ist kein Geheimnis. Ich will einfach meine Kohle im BBS bekommen.

  • Hallo busdriverfranken,


    um dieses Problem besser zu analysieren bitte ich dich einmal deine Systeminformationen hier reinzusenden, also welche Hardware du verbaut hast.

    Wichtig ist dabei ob OMSI auf einer SSD installiert ist, wie viel RAM du installiert hast und welchen Prozessor. Am besten schickst du einmal ein Screenshot von deinem Geräte Manager (in der Windows Suche nach Geräte Manager suchen) und einmal dein verbauten RAM. Dieses findest du wenn du bei Windows 10 Rechtsklick auf das Windows Logo machst und dort auf System klickst.

    Bei Windows 7 Rechtsklick auf Computer und dann Eigenschaften.


    Am besten nur die wichtigsten Mods installieren und OMSI komplett platt machen, da die Errors nicht normal sind.

    Die Mods/Maps die du hauptsächlich spielst/fährst.

  • Ja klar OMSI komplett platt machen :D

    Alles andere geht ja problemlos und weil es ein mal abgeschmiert ist werde ich es sicherlich nicht neu installieren.

    Omsi ist auf der SSD.


    Wäre es einfach möglich dass ihr mir den Betrag auf mein BBS Konto überweist?

    Dass ist eigentlich alles was ich möchte

  • Da es kein BBS Fehler ist, wird PeDePe dir keine Ersatzleistung auf dein BBS Konto zahlen.

    Da es ja ein Fehler von deinen OMSI ist und nicht von BBS.

    Ein Ratschlag von mir schalte Auto Speichern ein. Dann kannst du die Tour immer noch zu Ende fahren.

    Mit freundlichen Grüßen


    O`Neill

    Einmal editiert, zuletzt von O'Neill () aus folgendem Grund: Tipp Fehler.

  • Hallo Busdriverfranken,


    ein gut gemeinter Rat von mir.

    Dieser Fehler ist ein User Fehler.

    Wer die Optionen von Omsi nicht nutzen möchte, kann im Nachhinein nicht die Schuld bei BBS suchen.

    Jeder weiß, das schon mal Omsi abstürzen kann.

    Umso mehr mache ich die Option "automatisches speichern" an.

    Absehen davon, hast du offensichtlich ein Fehler gemacht bei deiner Fahrt.

    Denn ich fahre auch die SB 05 in ALU und konnte sie immer abschließen. Genauso wie die vielen anderen User die diese Linie fahren.

    Glaube nicht das du ein anderes ALU hast wie ich oder die anderen.

    Aus diesem Grund ist die Forderung der Erstattung nicht gerechtfertigt.


    MfG

    Textman

  • Hallo Busdriverfranken,


    da muss ich den bieden Usern Textman und O'Neill leider recht geben.

    Da man in der OMSI Log sieht das dieser Fehler angezeigt wird:

    Können wir seitens BBS/PeDePe dir keine Gutschrift geben, da dies klar und deutlich ein OMSI Problem ist.

    Ich bitte dich deine gesamte Hardware nochmals zu überprüfen und ggf. zu checken ob nicht ein RAM Riegel von dir defekt ist.

    Oder das der 4-GB Patch nicht installiert ist.


    Leider können wir dir hier nicht mehr seitens PeDePe entgegenkommen da du die Funktion: "Automatisch speichern" scheinbar deaktiviert hast.

    Und da man eindeutig der LOG entnehmen kann das dies ein Systemseitiger Fehler deines PCs bzw. ein OMSI Seitiger Fehler ist.


    Sofern keine weiteren Fragen mehr bestehen, würde ich den Thread nach 24 STD ohne Rückmeldung schließen.

  • Schade dass es nicht möglich ist, man könnte ja trotzdem entgegen kommen und eine Zahlung veranlassen, ist wahrscheinlich kein großer Aufwand oder?

    Ich verstehe es dass der Fehler an OMSI liegt, ich habe ja nicht behauptet dass er von BBS kommt.

    In Zukunft werde ich Autospeichern aktivieren.

  • Schade dass es nicht möglich ist, man könnte ja trotzdem entgegen kommen und eine Zahlung veranlassen, ist wahrscheinlich kein großer Aufwand oder?

    Ich verstehe es dass der Fehler an OMSI liegt, ich habe ja nicht behauptet dass er von BBS kommt.

    In Zukunft werde ich Autospeichern aktivieren.

    Du bist aber zu 100% selber schuld, dass du Autospeichern nicht an hast, besonders weil es ein OMSI-Problem ist und drum nicht die Schuld von PeDePe ist.

  • Ich geb dir mal ein Tipp.

    1. GCW addon suchen und die Aktuellste version suchen.


    2. Dann hast du noch andere Probleme wie die DB Doppelstockwagen in der AI-List, wenn du X10 besitzt, tausch die aus mir den vo X10 mitgelieferten Doppelstock Züge.


    3. Wenn du ein Backup von deinem Omsi besitzt von einer reinen Neuinstallation, dann pack nochmal den Trees_MC Ordner rein und lass den Überschreiben.


    4. Wie die anderen sagten den 4GB Patch. Und den DirectxWebinstaller drüber laufen lassen.



    Es ist doch völlig egal ob die Logfile 100kb, 10mb oder 1 GB groß ist, OMSI schreibt den Fehler halt hunderttausend mal rein, dann wird die halt so groß.


    An der PC Leistung liegts nicht, 4GB Patch hab ich zwar eigentlich drinne hab ich aber noch mal drüber. Neu starten wäre keine Option gewesen, auto speichern ist aus


    Es geht mir auch nicht um den OMSI Fehler, dass das öfter mal Abstürzt ist kein Geheimnis. Ich will einfach meine Kohle im BBS bekommen.

    Falsch.

    Wenn eine Omsi logfile schon so Groß ist wie deine, dann ist da was Gewaltig falsch.

    Omsi schreibt zwar jedes Lüftchen auf. Nehmen wir mal an du hast ein Funktionierendes Omsi. ( OK funktionieren, ist bei jeden anders.^^)

    Und du hast nur Information oder warnings drinne. Dann müsstest du die SB05 vielleicht 2 mal hin- und zurück fahren und das durchgehend. Und selbst dann kommste vielleicht nicht mal an deine 1Mb dran. Man kann also schon drann erkennen ob da was stimmt oder auch nicht.

  • Schade dass es nicht möglich ist, man könnte ja trotzdem entgegen kommen und eine Zahlung veranlassen, ist wahrscheinlich kein großer Aufwand oder?

    Es ist kein Großer Aufwand, jedoch wenn wir hier entgegen kommen bzw. hier eine Zahlung durchführen, müssen wir es bei allen machen.

    Dies ist ein ganz klarer OMSI Fehler wodurch wir keine Zahlung durchführen. Daher gibt es hier keine Diskussion, tut mir Leid.

  • [PeDePe] David

    Hat das Thema geschlossen
  • [PeDePe] David

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert