Ist schon recht in Ordnung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hier mal mein Feedback zu BBS:


    Im großen und ganzen ist es recht in Ordnung. Was mich etwas stört ist das, wenn eine Map geupdatet wird, muss man erneut eine Genehmigung kaufen um Linien auf der Map zu fahren (Beispiel Krummenaab 2019). Weiß nicht ob es so gewollt ist. Denn das Kostet jedem Betrieb Geld.


    Was man noch in BBS einführen könnte wäre ein Abmahnungssystem. Dieses Abmahnsystem soll für alle gelten auch für Betriebsinhaber. So das nach einer 3. Abmahnung der Fahrer etc. Automatisch gekündigt wird und den Betrieb auch nicht wieder eintreten kann.


    Warum ein Abmahnsystem?


    Viele Betriebe haben Fahrer oder Betriebsinhaber die keine Touren fahren oder nicht aktiv sind sowie den Betrieb schaden. Dann ist es so das einige User in mehrern Betrieben aktiv sind.


    Zudem wäre ich dafür das man eine Mitgliederliste anlegt mit Benutzerprofil in deren man nach BBS Mitgliedern suchen kann und so erfahren kann in welchen Betrieben dieser Aktiv ist. Das kann besonders hilfreich sein vorher zu prüfen ob man diesen Nutzer im eigenem Betrieb einstellen möchte.


    Was auch für alle Interessant wäre ist, das man sein Betriebsgelände selber aufbaut und gestaltet. Zu beginn könnte man mit einem kleinem Betriebsgelände anfangen den man nach und nach selber ausbauen könnte. So sollte man auch die Möglichkeit haben Möbel wie Schreibtische etc. selber zu setzen, Räume selber anzulegen, Wände zu erstellen und zu gestalten mit Bildern etc. mit man könnte dafür ein Betriebsgelände Editor erstellen in den man solche Funktionen hat. So kann jeder sein eigenes Betriebsgelände erschaffen oder reale Betriebsgelände nachbauen. Diese könnte man dann per Steam Workshop veröffentlichen so das auch andere dies nutzen können.

    Einmal editiert, zuletzt von CityKomBusManager ()

  • Wer will denn einen Betriebsinhaber abmahnen?

    Der ist Chef, und somit wie im realen Leben unkündbar!

    Oder hast Du im real Life schon mal gehört dass ein Mitarbeiter seinen Chef, den Firmeninhaber, abgemahnt hat und dieser nach der 3. Abmahnung den Betrieb verlasen musste. ;)


    Aber ich persönlich fände es auch interessant wenn die Mitarbeiter irgendwo sehen würden wer denn die ganzen anderen Mitarbeiter im Betrieb sind.

    Und für den Chef wäre es auch interessant zu sehen wo der Bewerber aktuell noch fährt bzw. wo überall er an davor fuhr.


    Das mit dem Betriebsgelände klingt zwar interessant, irgendwo kann man es ja auch jetzt schon aufbauen mit den Depots und so... allerdings ist der ganze Programmieraufwand für PeDePe vermutlich viel zu hoch als dass sie uns da so viele Freiheiten geben könnten das wir in den Räumen so viel selber ändern.

    Als erstes würde ich dann in der Werkstatt aufräumen...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Es gibt verschiedene arten von Betriebsinhabern auf Angestellten Basis z.B. das ist bei Großfirmen so die noch einen Betriebsrat haben, der kann einen Geschäftsführer bzw. Betriebsinhaber einstellen bzw. bestellen und ist somit jederzeit Kündbar bzw. versetzbar...

  • Barbapapa1

    Hat das Label Lob/Kritik hinzugefügt