Leitstellensim Stürzt ab

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo, folgendes Problem tritt aus:


    Omsi läuft ganz normal, auch das Overlay des Sim bleibt ganz normal erhalten, bis man eine Schaltfläche des Overlay benutzen möchte, dann kommt die Meldung "Omsi wurde beendet, soll Omsi wieder gestartet werden", obwohl omsi ganz normal läuft, Egal was man dann drückt, der Sim stürzt ab.


    Ist das Problem bereits bekannt?

  • Hatte ein ähnliches Problem gerade wieder, Omsi läuft, LS und Navi weg,

    danke schonmal!


    Bei mir funktioniert der LS für eine Beta schon recht gut, das plötzliche ex und hop ist tatsächlich mein einziges wirkliches problem, was aber leide rlängere touren zum Lotteriespiel macht :/


    So gerade wieder, noch ein logfile

    Dateien

    • logfile.zip

      (83,1 kB, 195 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile (2).zip

      (53,84 kB, 170 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von Markus 80 ()

  • Im Anhang Sysinf´, Win10pro betriebssystem, 4gb patch omsi läuft kompatibilitätsmodus win8.


    Seit dem letzten Update tritt das Problem in dieser Form nichtmhr auf, jedoch kommt es vor, das, wenn ich auf das LS-menü klicke die Meldung kommt "omsi wurde beendet, soll omsi neu gestartet werden"(omsi läuft aber ganz normal), wenn ich auf ja klicke kann ich die Fahrt normal beenden, wenn ich auf nein klicke schließt sich alles. Das passierte bis jetzt aber interessanterweise eigentlich nur zum Ende einer Tour hin, bzw. vermeide ich es schon das Menue während einer Tour zu nutzen.

  • pc Neustart kann helfen. Da omsi kein richtigen Vollbild modus hat versucht er such dann zu fokussieren. Oder ich tabbe bis omsi wieder fokussiert hat. Bei mir zeigt es sich zumindest bei mit dem DirectX Problem.

  • Hallo Markus,


    ich denke, bei Dir ist der Fehler nicht zu suchen in Omsi, sondern eher auf Dein Computer.

    Das DirectX nicht richtig funktioniert zeugt meistens von Treiber Konflikten.

    Lange Ladezeiten werden durch Programme oder Prozesse verursacht, die Dein Computer ausbremsen.

    Wichtige Hilfe dazu, wie viel CPU und Arbeitsspieler Auslastung hast Du im Leerlauf des Rechners?

    Ebenso zu empfehlen, dass ganze Bootverhalten des Computers, um die Arbeitsweise des Computers zu sehen.

    Ich könnte Dir diesbezüglich noch hunderte Ratschläge geben, wo man ansetzen kann. Viel Hilfe bekommt man in der Beziehung bei YouTube oder über Google und deren Tutorials.

  • Wie gesagt, unter win8 läuft omsi doch recht ordentlich ohne lange Ladezeiten, ich bin da recht zufrieden, es läuft quasi alles was ich benutze auf meinem Rechner bis auf omsi unter win10 :). Und vielleicht habe ich das etwas missverständlich ausgedrückt, die Problematik liegt beim Leitstellensim an genau einem Punk, nämlich das er wohl ab und an meint omsi würde nicht mehr laufen. Da sich mit den letzten Updates schon viel in sachen Stabilität gtan hat denke ich wird es im Laufe der Zeit schon reibungslos funktionieren.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert