Nach dem Tanken wird man eingesperrt!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Ich gebe zu die Überschrift klingt bisschen übertrieben, aber von der Sache her stimmt es. ;)


    Ich weiß nicht ob es nur mir so geht (und schon gar nicht so wirklich warum), aber heute ist es mir wieder passiert dass wenn ich im Depot stehe, die Busse checke, dann einen in die Werkstatt schaffe und über das Interface betanke und danach den Bus zurück auf seinen Platz im Depot schicke ich urplötzlich statt wieder im Depot am Bus plötzlich vollkommen woanders im BBS-Gelände stehe, und zwar meistens zwischen Gittern, wo ich nicht mehr herauskomme!

    Aktuell lande ich meistens dort wo normal das Depot 9 steht (welches unsere Firma aber nicht hat und auch noch nie hatte).

    Da ich mich aus dem Gatter nimmer befreien kann hilft mir jedes mal nur die Firma zu verlassen und wieder neu zu betreten.

    Ich weiß nicht ob der Fehler schon bekannt ist, wenn nicht ist er es jetzt.

    Und das ist auch nix was neu bei mir auftritt, ich habe das schon vor Monaten gehabt, noch auf dem alten Gelände...


    Vielleicht kann man das irgendwie beheben, so dass man nicht immer unschuldig eingesperrt wird und nur durch das Verlassen der Firma eine Chance hat weiterzumachen... ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Guten Morgen Kevin,


    Deine Frage suggeriert mir das wäre ein spezieller Fehler der an Plätze oder Busse gebunden ist.


    Aber Du hast scheinbar Recht!

    Das ist mir noch nie aufgefallen, aber ich habe vorhin in meinem müden Gehirn gekramt bei welchem Bus das gewesen sein könnte, und tatsächlich, immer wenn ich im Depot 1 den "ACO530GL" aus dem Addon Aachen in die Werkstatt bringe und wieder zurück lande ich im eingezäunten Gelände von Depot 9.

    Dieser Bus steht normal im Depot 1 auf Platz 20.


    Es kann durchaus sein dass das noch 1 oder 2 andere Busse/Plätze betrifft (vielleicht war/ist es aber auch der einzige wo das passiert), aber bei dem hier war mir so dass er es war und wie gesagt mit dem kann ich den Fehler (scheinbar) dauerhaft nachstellen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Hallo. Ich fahre fast ausschließlich den O530GL, Standplatz 1 oder 2 (weiß grad nicht aus dem Kopf ob die Gelenk gerade oder ungerade Plätze stehen) im Depot 4. Auf altem Gelände stand er im Depot 2. Jeweils konnte ich diesen Fehler schon feststellen. Ich hatte dies aber auch schon beim A37 aus dem Bremen Addon und beim HHA2017 Solo aus HafenCity.

    Vielleicht kann ich damit etwas helfen.

    Gruß countryside22

  • Hallo,

    bei mir ist es eben auch wieder mal passiert das ich vom Zaun eingeschlossen war, wo Halle 9 stehen müsste, als ich den Bus aus Halle 1, Stellplatz 20,

    (Urbino Stadtbus

    Urbino 18 II 4-Türer)

    in die Werkstatt gebracht habe (Persönlich nicht übern PC) wegen Tanken.

    Beim zurückbringen befand ich mich im besagtem Pferch wieder^^

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert