Fehler wenn ich im Betriebshof reingehen will.

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin, ich wollte gerade im BBS aufm Betriebshof rauf und bekomme dann eine Fehlermeldung :


    Out of video memory trying to allocate a rendering resource. Make sure your video card has the minimum required memory, try lowering the resolution and/or closing other applications that are running. Exiting....


    Was heißt das.

    Ich habe übrigens 16 GB RAM, und eine RTX2080Ti.

  • hier die deutsche Übersetzung zu deinem Problem

    Nicht genügend Videospeicher, um eine Rendering-Ressource zuzuweisen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte über den erforderlichen Mindestspeicher verfügt. Verringern Sie die Auflösung und / oder schließen Sie andere laufende Anwendungen. Verlassen




    entweder ist da bei dir nen Treiber abgesoffen oder brauchst nen Treiber update

  • Hallo Jan,


    Der Fehler heißt soviel wie:

    Nicht genügend Videospeicher, um eine Rendering-Ressource zuzuweisen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte über den erforderlichen Mindestspeicher verfügt. Verringern Sie die Auflösung und / oder schließen Sie andere laufende Anwendungen.


    Kann ich aber bei Deiner Grafikkarte so ohne weiteres auch nicht verstehen.


    Mögliche Lösungsansätze:


    Schaue unter Windows und im BIOS nach, ob sie richtig erkannt wird.

    Stelle fest, das der Grafiktreiber ordentlich installiert ist und im System eingebunden ist.

    Soviel ich weiß, kann Deine Karte Raytracing darstellen. Wenn es geht, mal diese Option in der Grafikkarteneinstellung deaktivieren.

  • Hallo Sven,


    habe die Verbindung bei mir noch mal geprüft funktioniert Tadellos.


    Lösungsansatz:

    Bitte kontrollieren ob irgend ein Programm versucht dein BBS zu blocken. Bekannt dafür sind Antivirus-Programme und Firewall.

    Wenn du dieses erkennst dann BBS auf der Ausnahmeliste setzen.


    Noch ein Hinweis zu deiner Fragestellung:

    Deine Fragestellung ist für ein zielführenden Support nicht ausreichend.

    Bitte das nächste Mal Bilder und Logfile zu dem Problem hinzufügen.

  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert