Berechnung der Auszahlung

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin,

    Ich hab da mal ne Frage und zwar bekommt man ja immer am Ende einer Leitstellenfahrt, an der man teilgenommen hat, Geld ausbezahlt. Wie wird das kalkuliert? Ich habe vorhin an einer auf Julingen teilgenommen und habe die 156 und die 313 einmal gefahren und zusammen mit beiden Fahrten knapp 15.000 erspielt. Jetzt ist die Fahrt zu Ende und ich habe 3.500 aufs Konto bekommen. Also wie setzt sich das zusammen? Ich finde das ehrlich gesagt nicht besonders gerecht. Ich weiß bis jetzt, dass die Blitzerrechnungen vom Gesamtbetrag aller Spieler abgezogen werden, aber wenn das soweit aufgeteilt wird, dann möchte man als Spieler doch am hohen Erlös teilhaben. Für die 156 bekam ich fast 11. 000 und davon spüre ich nichts.

  • Das Geld, das du einfährst wird zusammen mit allen anderen Einnahmen und Ausgaben in einen Top geworfen. Einen gewissen Prozentsatz des Gesamtgewinns bekommt die Firma, die die Leitstellenfahrt durchgefüht hat (wenn sie mit einem Betrieb verknüpft ist).

    Die Fahrer bekommen den Rest des Gewinns, der unter allen anhand der verdienten LP aufgeteilt wird. Heißt, dass ein Fahrer, der 30 LP bekommen hat, wesentlich mehr verdient, als einer, der nur 6 LP bekommen hat.

    Wird aber auch am Ende einer Leitstellenfahrt im Auswertungsfenster erklärt :)

  • Hallo,


    BananaJoe hat die Kalkulation schon richtig erklärt. Die Firma bekommt 33% und die Fahrer 67%. Bei einer Leitstellenfahrt sollte nicht das Ziel sein, so viel Geld wie möglich zu verdienen, sondern um Spaß zu haben und später selbst Leitstellen zu erstellen. Als so gesehen ein kleines Dankeschön, bekommt man dafür auch im BBS eine Belohnung (Das Geld+EP(4LP=1EP)).

  • Hallo zusammen,


    ich habe zu diesem Thema nun auch einen Eintrag in unseren FAQs hinzugefügt.

    Im Leitstellen-Simulator spielt man nicht für sich alleine, sondern zusammen mit anderen Spielern. Die Leistung aller Spieler entscheidet am Ende, wie viel Geld jeder Teilnehmer ausgezahlt bekommt. Die Einnahmen und Ausgaben aller Spieler werden zusammen in einem gemeinsamen Konto verrechnet. Am Ende wird der Gewinn, der durch die Leitstellenfahrt erzielt wurde, unter allen Teilnehmern (67%) und dem verknüpften BBS Betrieb (33%) aufgeteilt. Wie viel jeder einzelne Teilnehmer vom Gesamtanteil erhält, hängt von den LP ab, die man in dieser Leitstellenfahrt durch Touren und Events verdient hat. Über das Hauptmenü lässt sich zu jeder abgeschlossenen Leitstellenfahrt die Auswertung aufrufen, in der genau ersichtlich ist, wer wie viel Geld bekommen hat.


    Wenn es bei einer Leitstellenfahrt besonders hohe Ausgaben gab, (z.B. weil viele Schäden bei gemieteten Bussen entstanden sind, die vor der Rückgabe an den Händler nicht repariert wurden) ist der Gewinn am Ende der Leitstellenfahrt entsprechend niedriger, wodurch dann auch weniger Geld für die Teilnehmer übrig bleibt, als bei anderen Leitstellenfahrten. Wie Julien schon erwähnt hat, verdient man aber trotzdem immer LP und EP, wenn man Touren und Events in einer Leitstellenfahrt abschließt.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • [PeDePe] Phillip

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert