Leitstelle Haut einen Fehler raus! [Erledigt]

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Guten Tag,

    wenn ich einer Fahrt oder auch in der Leitstelle beitreten möchte, Bekomme ich folgenden Fehler:


    Fehler bericht


    Ich bitte um dringende Hilfe, habe schon einige Sachen versucht habe Omsi2 schon einmal runter geschmissen und wieder Neu Instilliert.


    Liebe Grüße aus Dortmund ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas

  • Hallo Jonas,


    etwas Allgemeines vorne weg:
    Ein Laptop, wenn es nicht ein Gamer Laptop ist, ist ziemlich ungeeignet für Omsi und dessen Content.

    Das Problem bei Laptops ist die Hardware. Die mit hohen Anforderungen nicht klarkommt.


    In deinem Fall sieht es folgendermaßen aus:

    Bedingt dadurch, dass dein Laptop nicht der stärkste ist, bekommst du diese Fehlermeldung.

    Vor allem im Grafikbereich.

    So wie ich das lesen und recherchieren konnte, besitzt deine Radion Grafikkarte an Grafikspeicher nur 1 GB Grafikspeicher.

    Das ist zu wenig.

    Bitte nicht vergessen, alles was bei dir darauf läuft (Windows, Omsi und LTS) braucht Grafikspeicher.

    Auch wenn es vorher funktioniert hat bei dir, heißt das nicht automatisch, dass es so immer ablaufen muss.

    Offensichtlich war es immer die Grenze zum möglichen, die du erreicht hast.

    Dein Fehlerbild schreibt eindeutig, das hier der Grafikspeicher einfach zu wenig ist.


    Mein Vorschlag:

    Immer unnötige Hintergrundprozesse beenden und achten, dass unnötige Programme im Hintergrund geschlossen werden.

    Und eben hoffen, dass es funktioniert.


  • Außerdem Kommt der Fehler seit Gestern nur vor und das auch im BBS Multiplayer und BBS habe ich schon lange und da ging das

    Mit freundlichen Grüßen

    Jonas G.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonas2004 () aus folgendem Grund: Überarbeitung

  • Jonas2004

    Hat den Titel des Themas von „Leitstelle Haut einen Fehler raus!“ zu „Leitstelle Haut einen Fehler raus! [Erledigt]“ geändert.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert