Datums-Anzeigen im BBS völlig durcheinander! (Betrifft auch Steuererklärung!)

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    ein sehr eigenartiger Fehler, der auch die Dispo durcheinanderbringt (da man ein anderes Datum erst mal vorgesetzt bekommt), und wo man nicht weiß ob dann nicht etwas noch was falsch gebucht wird und das Firmenkonto und im schlimmsten Fall die Steuerabrechnung durcheinanderbringt. Ich freue mich schon wieder auf eine unverschuldete Steuerhinterziehung... X/


    Jedenfalls steht in der Firma, egal ob man privat oder auf dem Firmenbildschirm ist anstelle 30.12.2019 der 30.12.2020!



    Geht man nun in die Dispo so bietet sich ein anderes Bild. Dort bekommt man anstelle 2020 (eigentlich müsste dort ja 2019 stehen wenn man es aufruft) auf einmal das Jahr 2018 vorgesetzt:



    Also da spinnt irgendwo völlig.


    Vielleicht kann man das bitte (schnellstmöglichst) fixen bevor es sich auf die Steuern oder angeblich nicht angetretene Fahrten auswirkt.

    Bei der Dispo gibt es deshalb schon Probleme mit der richtigen Zuordnung. ;)


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Guten Tag


    Kann ich nur bestätigen bei mir genau so, wieso auch immer dies so passiert ist.
    .

    Dann ist wohl morgen Nacht im BBS Und so 2021 wenn heute schon der 30.12.2020 ist :)


    Schönen Tag noch und Guten Rutsch.

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Meldung.

    Der Ursprung des Problems ist, dass heute die Kalenderwoche 1 begonnen hat, wir aber noch im Jahr 2019 sind. Dadurch kommt der BBS mit dem Datum in der Disposition durcheinander.


    Dies betrifft lediglich die Disposition von Touren am 30.12.2019 und 31.12.2019, alles andere im BBS ist davon nicht betroffen. Schichten ab dem 01.01.2020 können bereits jetzt disponiert werden und bereits disponierte Schichten für den 30.12.2019 und 31.12.2019 können problemlos gefahren werden. Die Anzeige des falschen Datums am BBS PC ist lediglich ein optischer Fehler, der keinen Einfluss auf das Spiel hat. Andere Funktionen (z.B. Fahren von Touren, Steuererklärung etc.) und auch der Leitstellen-Simulator sind davon nicht betroffen.


    Da es sich dabei um ein komplexeres Problem handelt, ist eine Behebung des Fehlers dieses Jahr nicht mehr möglich.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Niklas Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Bei meiner Steuererklärung für Dezember steht nun "Dezember 2020". Wenn das mal gut geht... :/


    Nachtrag: Wie ich schon vermutete ist es mit der Steuererklärung nicht gut gegangen!

    Es wurde nun auch bei der Steuerberechnung durch das Finanzamt als Grundlage der Dezember 2020 herangezogen, den es ja noch gar nicht gibt, und man hat deshalb Umsatz und Ausgaben von 0 Euro festgestellt, uns eine (kleine) finanzielle Strafe zwecks vermeintlicher Steuerhinterziehung unserer Firma aufgebrummt, und die komplette Steuerrücklage zurücküberwiesen!


    Ich habe zur falschen Steuerabrechnung für den Dezember seitens des BBS schon einen neuen Thread aufgemacht (Steuerhinterziehung (durch "Jahr 2020 Bug")!), da das ja dann mehr oder weniger dort dann in den privaten Bereich verschoben wird und hier irgendwo fehl am Platz ist, auch wenn es mit dieser Datums-Geschichte hier eben zusammenhängt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Rolf Schreiter

    Hat den Titel des Themas von „Datums-Anzeigen im BBS völlig durcheinander!“ zu „Datums-Anzeigen im BBS völlig durcheinander! (Betrifft auch Steuererklärung!)“ geändert.
  • [PeDePe] Kevin F.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert