Ahlheim - Laurenzbach Updated nicht Installiert

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • also brauche ich in TTData nicht die Einträge:



    wenn doch woher stammen diese (aus welchem download)


    kann geschlossen werden,


    tip für alle die an der stelle auch nicht weiter gekommen sind, schaut mal zum Beispiel da nach

    C:\OMSI 2 - A_L chrono\maps\Ahlheim_Laurenzbach Updated\Chrono\2019_SEV_Easter\TTData

  • Der SEV ist standardmäßig mit der ALU map dabei gewesen ..aber nur im jahr 2018 zwischen juli und august .. mit der änderung des end datums konnte man ihn im jahr 2019 noch fahren..wer das nicht gemacht hat ..hatte dort im BBS nicht installiert ..zu lesen.

  • Moin,


    da wurde aber offensichtlich an originalen Linien rumgewuschtelt, da die beiden Umläufe AVG_25_23kurz und AVG_23 in BBS komplett fehlen. Dann bin ich jetzt ja gezwungen, sein Chronoevent zu installieren oder sehe ich das falsch?

    Ich bin halt enttäuscht, da ich aktuell die Linie AVG_23 fahren wollte, sie aber nicht mehr auffinde in der Liste...

  • Hallo Karazu,


    so ganz kann ich dein Problem auf ALU nicht verstehen. Ich hatte dir doch alles gegeben.

    Die Linie 23-25 fahren bei mir und werden als installiert angezeigt.

    Entweder hast du von ALU das von mir nicht richtig installiert oder wieder rausgelöscht.


    Die SEV auf Ruhrgebiet fahren nur zu bestimmten Zeiten.

    Wenn du willst, dass sie mehr fahren, dann musst du die Chrono im Datum verändert und im Editor die Tage zuweisen.

  • Hi Karazu,


    Since BBS cannot read dates on chrono, all future chronos are automatically synced once Trip-TEam synchronize map. So you will see SEV line everyday though this line drive only on specific days.


    If you want to drive lines 23+25, E, NE47 or NE47 right now, you have to change date in maps/ ... /chrono/2020-Fahrplan Wechsel/chrono.cfg.


    Write 20191230 instead of 20200101.


  • Es tut mir leid es ist meine Schuld, die bei Linien der AVG 23_25 und AVG 23 die ganzen deaktivierten Linien, sollten trotzdem aktiviert sein. Da ich die deaktivierten Linien weggenommen habe. Ich möchte ja das alle auch die Vanilla Version sowohl die Linienmods auf der Karte fahren können. Ich bin gerade dran, dass Problem mit einem Kollegen zu beheben, bitte habt etwas Geduld. Es tut mir leid. Aber ihr müsst Euch, dran gewöhnen, dass bei manchen Sachen nicht installiert stehen wird.

  • Hallo ans PeDePe Team,

    ich habe verganene Woche bereits für den 01.01.20 etliche Dispotouren auf der neuen AVG23_25 Linie disponiert. Diese standen bereits zum fahren und disponieren zur Verfügung.

    Heute habe ich bemerkt, dass diese vom System kommentarlos wieder gelöscht worden sind. Heute kann ich im Dispobereich für den 01.01.20 diese Linie sogar nicht mal auswählen. Es stehen nur die ehem. Routen der alten AVG23 und AVG25_23kurz und die neue SB23 zur Verfügung.


    Ich gehe mal davon aus, dass dies auf Grund dem hin und her löschen und des Gültigkeitsdatums ab 01.01.20 passiert ist.

    Jetzt ist mir für aber für mehr als 6 Stunden geplanter Fahrzeit der 60%Dispobonus flöten gegangen. Das geht bei meinem Rang bereits in den 5stelligen €Bereich. Echt ärgerlich. Darf man hier um Entschädigung bitten? Da ich meinen BBS-Betrieb finanziell vom privaten Multiplayer-Konto stets unterstütze, hätte mein Betrieb die Bonuszahlungen echt gut gebrauchen können.


    Gruß Ralf_K.


    *edit 30.12.19

    Seit eben sind die Dispotouren für den 01.01.20 wieder im BBS zu sehen. Das hat sich damit dann wohl erledigt. Vielen Dank für den Support.


    *edit 01.01.20

    die für heute geplanten Dispotouren sind leider wieder nicht verfügbar. Sie werden vom System einfach nicht angezeigt. Als ob Sie gelöscht worden sind.

    Im Dispobereich bin ich nun allerdings auf folgenden Fehler gestoßen, welcher vermutlich dieses Problem verursacht. Der Disposerver scheint keine Verbindung heute zu haben. Komischerweise nur für heute. Meine Dispotouren für den 04.01. und 05.01., welche ich auch letzte Woche disponiert habe, sind noch alle vorhanden.

    Siehe Bild.


    Gruß Ralf_K.


  • Sie werden vom System einfach nicht angezeigt. Als ob Sie gelöscht worden sind.

    Im Dispobereich bin ich nun allerdings auf folgenden Fehler gestoßen, welcher vermutlich dieses Problem verursacht. Der Disposerver scheint keine Verbindung heute zu haben. Komischerweise nur für heute.

    Versuch mal über die BBS App auf dem Smartphone zu schauen, ob Du die Schichten wenigstens absagen kannst (sofern nicht zu spät) :D Dieses Problem hatte ich in den letzten Monaten auch des öfteren und konnte einer Strafzahlung so umgehen.^^

  • Versuch mal über die BBS App auf dem Smartphone zu schauen, ob Du die Schichten wenigstens absagen kannst (sofern nicht zu spät) :D Dieses Problem hatte ich in den letzten Monaten auch des öfteren und konnte einer Strafzahlung so umgehen.^^

    Hallo Ben,

    nein. Leider hat die BBS App mir die Schichten auch nicht angezeigt.

    Komisch war nur, dass am 31.12. gegen Mittag die Schichten plötzlich wieder da waren (im BBS und auch in der App), aber heute wieder weg sind.

    Jetzt ist das ganze eh zu Spät. Ich konnte die Disposchichten nicht antreten. So habe ich die gleichen Fahrten als spontane Schicht gestartet.

    Aber halt eben ohne Dispobonus. Das ist höchst ärgerlich. Ich hoffe auf eine angemessene Entschädigung durch PeDePe.

    Gruß Ralf_K.

  • Guten Abend Ralf,


    da die nicht mehr im System ist. könnt ihr die nicht selbst löschen,


    Ich habe es mal weitergeleitet. das die bei dir Rausgenommenen wird.


    Bitte um etwas Geduld.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

    -PeDePe-

  • Guten Abend Ralf,


    da die nicht mehr im System ist. könnt ihr die nicht selbst löschen,


    Ich habe es mal weitergeleitet. das die bei dir Rausgenommenen wird.


    Bitte um etwas Geduld.

    Hallo Kevin,

    gerade eben sind mir die nicht gefahrenen Disposchichten vom 01.01.20 auf der Map ALU in Rechnung gestellt worden.

    Ich bitte euch darum, die Strafzahlungen zu löschen.

    Der 58-60% Bonus der geplanten Dispofahrten ist leider verloren gegangen. Darf ich um eine Entschädigung für meinen Betrieb DB-Rheinlandbus bitten?

    Umgerechnet sind mir durch den Zwischenfall ca. zwischen 13.000-15.000€ durch die Lappen gegangen. Wenn ich diese als Entschädigung direkt auf mein Firmen/Betriebskonto bekommen könnte, wäre ich euch sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf_K.

  • Hallo,


    da wir deezeit in Winterpause sind, wird erstmal keine Gutschrift erfolgen. Es wird warscheinlich nur eine Entschädigung auf dein Privat-Konto geben und nicht auf das Firmenkonto. So wurde es jedenfalls immer gehandhabt. Die Tour wird dann als abgeschlossen später markiert, sodass aber die Betriebsbewertung dann nicht sinkt.

  • Hallo,


    da wir deezeit in Winterpause sind, wird erstmal keine Gutschrift erfolgen. Es wird warscheinlich nur eine Entschädigung auf dein Privat-Konto geben und nicht auf das Firmenkonto. So wurde es jedenfalls immer gehandhabt. Die Tour wird dann als abgeschlossen später markiert, sodass aber die Betriebsbewertung dann nicht sinkt.

    Hallo Julien,


    vielen Dank für die rasche Antwort. Eure Winterpause darf euch natürlich auch gegönnt sein.

    Ob eine Entschädigung aufs Firmen oder Privatkonto fällt, ist mir auch egal. Die Hauptsache ist eigentlich nur, dass dem User nichts verloren geht.

    Numal ich die eigentlich disponierten Fahrten ja tatsächlich auch dann halt als spontane Schicht am 01.01.20 gefahren bin.