Motor verschleißt schon nach nicht mal 300 Kilometern!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Also man kann ja von einem Spiel halten was man will, ich selber bin ja mehr der Typ der einen gewissen Realismus bevorzugt, aber ich habe auch Verständnis für Spiele die viele Dinge komprimiert ablaufen lassen weil es sonst einigen reizüberfluteten Zeitgenossen sofort langweilig wird wenn nicht ständig irgendwas passiert.

    Aber wenn ein Bus der so gut wie noch nicht gefahren wurde, und noch nicht mal 300 Kilometer auf dem Buckel hat (291,7 um genau zu sein), wobei der beim Neu-Kauf ja schon um die 100 auf dem Buckel normal hat, also noch nicht mal 200 Kilometer gefahren wurde, aber dann der Motor schon verschlissen ist, also dafür habe ich kein Verständnis!

    Gekauft wurde der Bus vor gut 3 Monaten, und normal würde da ja auf jeden Fall noch die Hersteller-Garantie greifen!

    Über das Geld kann man sich streiten, aber das hier ist schon echt bissel übertrieben was da gemacht wird!


    pedepe.de/community/index.php?attachment/2013/


    pedepe.de/community/index.php?attachment/2014/


    pedepe.de/community/index.php?attachment/2015/


    Das ist schon bissel übertrieben irgendwo...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Servus Rolf


    Das wurde schon mal in anderen Threads von PeDePe beschrieben. Beim Verschleiss greift das Zufallsprinzip und da hast Du sicherlich in diesem Fall etwas Pech gehabt (hatten aber fast alle schon mal so erlebt). Es gibt dann wieder Fälle bei welchen ein Bus fast ewig ohne Verschleiss läuft.

    War der Bus an einer LSS Fahrt benutzt worden? Dort läuft momentan noch das Fein-tuning (Beta), da am Anfang der Verschleiss extrem hoch eingestellt war.


    Gruss

    Cyrill

  • Hallo,


    unter anderem kann man den Verschleiß reduzieren.

    -------------------------------------------------------------

    Ausschalten der zufälligen Ausfälle beim Bus:

    In den jeweiligen Bus gehen:

    in die Script Ordner gehen. Dann die Script Datei "main.osc" mit einen Texteditor öffneen.

    Dort dieses Befehl suche: "malfunction time calc".

    Und diesen dann löschen! Und nichts anderes löschen!

    --------------------------------------------------------------

    Diese verminderten Ausfälle funktionieren, wie Cyrill geschrieben hat,

    bei der LTS Simulation. Da diese Zufalls generiert werden. Um den Spaßfaktor zu erhöhen.

    Wohl aber, in der spielbaren BBS Simulation!

  • Richtig die busse wurden gemietet sind net mal gefahren alle hatten das Problem das die ein Verschleiß hatten. Entweder am Motor oder an der Elektrik.

  • Ja und genau das finde ich eben übertrieben! Verschleiß wo man quasi zuschauen kann wie was kaputt geht schon nach relativ kurzer Zeit, und selbst bei gar keiner Benutzung.

    In echt wäre ja vieles durch die Hersteller-Garantie in den ersten Jahren abgedeckt, so dass ein Motor der schon nach 3 Monaten defekt geht kostenlos ausgetauscht werden würde. Nicht wie hier im Spiel wo auch das nur zum Quälen der Spieler benutzt wird.

    Und nein, dieser Bus hier speziell wurde (noch) nicht für irgendwelche Leitstellenfahrten benutzt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt