Busbetrieb-simulator hat heftige probleme

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Moin Moin


    Also ich muss langsam mal mein Frust los lassen


    ich bin eig ein viel Fahrer der auch gerne BBS benutz aber seid das große Update draußen ist hat man nur noch Probleme

    ich musste in der letzte Woche sehr oft BBS Crash beenden weil die Menü leiste oben mal wieder meint ich habe keine lust

    das Problem war vorher noch nie da und seid einer Woche eigentlich durchgehend das kann doch nicht sein so verliert man echt die lust auf Busbetrieb Simulator



    wer hat dieses Problem auch oder hab ich es nur ??


    achja die Wartezeit hat sich nicht verkürzt die ist sogar deutlich schlimmer geworden


    vorher hatte ich kaum bist keine Wartezeit aber seid denn update ist es massiv geworden


    schieb es nicht auf die hdd festplatte vorher ging es auch ohne probleme




    aber trotzdem alle ein schönes und besinnliche Weihnachtstage

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Also ich muss langsam mal mein Frust los lassen


    ich bin eig ein viel Fahrer der auch gerne BBS benutz aber seid das große Update draußen ist hat man nur noch Probleme

    ich musste in der letzte Woche sehr oft BBS Crash beenden weil die Menü leiste oben mal wieder meint ich habe keine lust

    das Problem war vorher noch nie da und seid einer Woche eigentlich durchgehend das kann doch nicht sein so verliert man echt die lust auf Busbetrieb Simulator

    Warum spieltst du dann überhaupt noch BBS,wenn es dich so sehr frustriert?

  • ganz einfach weil ich dafür Geld bezahlt habe wie jeder andere auch :)


    und wenn ich dafür was bezahle dann kann ich auch erwarten das es zu 100% funktioniert


    außer es steht beta da dann ist es was anderes



    und ja es frustriert mich weil vorher waren die probleme nicht da und auf einmal seid das große update raus kam ist es massiv geworden

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Hallo,


    irgendwas muss ich verkehrt machen. Bei mir läuft BBS super!

    Keine Hänger, schnelles laden, kein UE4 Fehler. Nichts !

    Auch LTS läuft wie geschmiert. Kein Absturz, kein Zucken und Mucken.

    Keine Fehler einfach nichts was einen stören würde.

    Komisch!

  • ich will auch mal fehler haben. Och menno. Das ist so gemein. 100% funktioniert ein bezahltes produkt aber auch nie. Freeware sowieso net.

  • ich will auch mal fehler haben. Och menno. Das ist so gemein. 100% funktioniert ein bezahltes produkt aber auch nie. Freeware sowieso net.

    @Zelleb

    Herzlichen Glückwusch das bei Dir alles super läuft. Dann könntest ja diene schei… Bemerkungen auch hier im Forum lassen und wünsche Dir weiter hin viel Spaß.


    Lg

    Jens

  • also vorher hatte ich auch so gut wie null probleme. jetzt ab und an mal, aber auch nicht wirklich so, das ich frustriert sein müsste. ladezeiten sind sehr unterschiedlich momentan, teilweise in der tat länger als vorher. aber das schwankt von update zu update.


    was ich allerdings immer schlimm finde ist der hinweis "ich habe schlielich geld bezahlt". ja klar, haben wir alle. um die 25 euro waren es glaub. für 25 euro finde ich es ein

    super spiel, mit kaum problemen. denn man bedenke, die meisten probleme macht nicht bbs sondern omsi2 selber. und der support war sogar in dem kaufpreis mit drinne (ohne jeglicher verpflichtung).

  • also vorher hatte ich auch so gut wie null probleme. jetzt ab und an mal, aber auch nicht wirklich so, das ich frustriert sein müsste. ladezeiten sind sehr unterschiedlich momentan, teilweise in der tat länger als vorher. aber das schwankt von update zu update.


    was ich allerdings immer schlimm finde ist der hinweis "ich habe schlielich geld bezahlt". ja klar, haben wir alle. um die 25 euro waren es glaub. für 25 euro finde ich es ein

    super spiel, mit kaum problemen. denn man bedenke, die meisten probleme macht nicht bbs sondern omsi2 selber. und der support war sogar in dem kaufpreis mit drinne (ohne jeglicher verpflichtung).

    Also wir haben alle Geld dafür bezahlt dann kann ich auch erwarten das es funktioniert


    Vorher ohne Probleme


    Und nach und nach wird es schlimmer

    Mal braucht bbs extrem lange zu laden


    Dann funktioniert die Schnittstelle nicht

    (touren abschließen nicht möglich)


    Also das stört mich schon gewaltig


    Das omsi Jahre braucht das ist wohl schon jeden bekannt


    Nur das bbs damit nun auch anfängt obwohl es früher nie so war muss nun nicht sein


    Für viele sind 25€ viel Geld und dann kann man auch erwarten das man dafür ein Spiel bekommt bzw dlc was funktioniert



    Wie der andere schon schrieb lts funktioniert echt gut aber dafür bbs halt nicht

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • das momentan Pause ist ist mir bekannt steht ja auch da



    Ich werde die logfile sichern

    und nach Bedarf dann einreichen

    Mahlzeit,


    die Logfile bringt uns immer weiter. Daher wäre es gut diese direkt in deinem Startbeitrag anzuheften. Auch gut wäre es wenn in dem moment wo die langen Ladezeiten bei dir auftretten, mal einen Speedtest deiner Internet Verbindung machst und diese ebenfalls dazu postet und als Plus Punkt mit Sternchen dann noch ein Screenshot deines Task-Managers machst damit wir direkt erkennen wiehoch deine Netzwerk-Auslastung, Datenträger-Verarbeitung sowie deine CPU-Auslastung sehen.


    Fröhliche Weihnachten :)

  • Und? Deshalb auch schon mal bei Marcel Kuhnt beschwert und versucht das Geld zurück zu bekommen? Ich habe auch Spiele die nicht wie gewünscht laufen obwohl es auf meinem PC laufen sollte. Für viele Spiele gibt es nicht mal einen Ansprechpartner und schon gar keine Patches. Ich finde es wichtig das man seine Probleme mitteilt und natürlich inständig hofft das der Bug behoben wird... Aber immer dieses "Also wir haben alle Geld dafür bezahlt dann kann ich auch erwarten das es funktioniert" , das macht es auch nicht besser. Weder kommen dadurch schneller Patches und die Supporter usw. werden deshalb auch nicht schneller Lösungswege aufzeigen können.

  • Mahlzeit,


    die Logfile bringt uns immer weiter. Daher wäre es gut diese direkt in deinem Startbeitrag anzuheften. Auch gut wäre es wenn in dem moment wo die langen Ladezeiten bei dir auftretten, mal einen Speedtest deiner Internet Verbindung machst und diese ebenfalls dazu postet und als Plus Punkt mit Sternchen dann noch ein Screenshot deines Task-Managers machst damit wir direkt erkennen wiehoch deine Netzwerk-Auslastung, Datenträger-Verarbeitung sowie deine CPU-Auslastung sehen.


    Fröhliche Weihnachten :)

    moin moin


    habe nun wie gewünscht alles eingefügt leider kann man kein video zusenden wo man das problem auch sieht


    also am internet sollte es nicht liegen 200k leitung

    am rechner komponente sollte auch nicht liegen

    weil wie schon erwähnt vorher hatte alles funktioniert nun leider seltener

    meistens abstürze oder die menü leiste macht nix mehr ich hoffe wir finden da eine lösung mir sind dadurch ein paar touren flöten gegangen und das ärgert mich halt richtig


    mfg

    und noch ein schönes rest weinachtsfest

  • Guten Abend BaddyX,


    ich danke dir für die vielen Informationen das sieht echt top aus.

    Zu Beginn wenn du den BBS startest wird dein ganzes OMSI Verzeichnis analysiert um festzustellen, was du den alles installiert hast, das kann je nach OMSI Verzeichnisgrösse variieren. Wie groß ist es denn bei dir?


    Zum anderen wenn du einen Bus wählst, wie lange musst du warten bis das nächste Fenster kommt?/geöffnet wird.

    Ich habe da meistens eine Ladeteit von ca. 5 Sekunden.

  • Deine Festplatte(n) nudelt unheimlich rum. Also irgendwas kann da nicht in Ordnung sein...


    Hast Du manches mal den OMSI in ein anderes Verzeichnis verschoben. Bzw. Steam (oder die Bibliothek(en) verschoben...)

    Oder den OMSI nicht im vorhergesehenen Verzeichnis. Oder sonstwie irgendwas gegenüber einer Standard-Installation "manipuliert" dass er sich nun totsucht beim Start??

    Haut der Virenscanner manchmal quer??? Welche Programme verursachen diese übertriebene Festplatten-Last auf 2 Festplatten gleichzeitig. Das kann doch nicht normal sein. Bei Windows 10 kann man sich das ja wunderbar danach sortieren lassen welche Programme die Festplatten grad so quälen...


    Sorry dass ich mich einmische...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Moin omsi2 ist ganz normal installiert ohne was rumzuschieben warum 2festplatten da laufen ich besitze ein raidsystem also 2festplatten laufen als eine



    Mich nervt es nur das ich ein bus auswähle das es extrem lange braucht



    Oder ich muss 3-4 mal raus aus bbs gehen kommplett und neu starten dann hab ich mal Glück das es funktioniert war vorher noch nie so

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Ach so, Du benutzt ein RAID-System, alles klar.

    Welchen Modus nutzt Du da?


    Aber es kann nicht sein das eine Festplatte so langsam den Geist aufgibt und es deshalb so lange dauert?


    Ansonsten wie viel RAM hast Du verbaut, und wie sieht es im Task-Manager mit der Auslastung Deiner Grafikkarte (steht bei 100% sehe ich oben) hinsichtlich des Grafik-RAMs aus?

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • raidmodus kann ich leider nicht sagen da es bei mir damals von ein Kollege eingestell wurden ist über Windows mehr weiß ich da nicht


    Arbeitsspeicher sind 24gb eig 32 aber ein ram Riegel hatte mal denn Geist aufgegeben die anderen sind überprüft und sind tipp top



    Grafikkarte ist eine geforce gtx780ti 3gb verbaut es war für ein kurzen Moment bei 100% aber eig langweilt sie sich


    Bevor gefragt wird cpu amd fx8530 8kerne 4ghz sind verbaut



    Festplattenspeicher hdd 5tb und für Windows ist ne 256gb SSD verbaut



    Festplatten sind alle überprüft da ich es schon in Verdacht hatte alle tipp top

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Hm, dann weiß ich auch nicht warum das Raid-System so wild rumnudelt...


    Braucht der Rechner wenn Du auf das Betriebsgelände gehst recht lange? Wie viel sieht denn da in dieser Situation die RAM-Auslastung der Grafikkarte aus.

    Denn die hat ja nur 3 GB, das Betriebsgelände kann aber je nach Einstellungen deutlich mehr brauchen, und dann reicht der VRAM der Graka ja nimmer und es wird in den normalen RAM ausgewichen...

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • der amd fx ist auch nicht der jüngste Prozessor. Bbs gelände hat eine grafik engine omsi , naja nicht so wirklich. Versuch mal omsi nicht so zu zu müllen. Einfach mal komplett deinstallieren und alles löschen nach der Deinstallation. Aber ja Omsi brauch zum starten lang da kann man 128 ram besitzen. Der unterstützt eh 3,5 gb mehr net

  • ja nur beim auswählen das ist die Sache

    Durfte heute wieder fast ne Stunde mich rumärgern



    Der der cpu nicht der jüngste ist weiß ich

    Ist von 2013 wird also dieses Jahr auch 7jahre alt andere spiele macht der mit links

    Und bei omsi selbst langweilt er sich übelst



    Und wie schon geschrieben omsi selbst läuft ohne Probleme nur Busbetrieb simulator (bbs) macht heftige Probleme es ist nur da der Fehler nirgens wo anders





    edit hab nun alles gelöscht und mache alles neu hab nun die faxen dicke

    320gb weg geworfen 4wochen harte arbeit weg -.-

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • Guten Abend,


    es empfiehlt sich immer Backups zu machen so geht niemals was verloren.


    Zum anderen scheint es eher ein Problem bei die zu sein, da du momentan der einzigste bist der solche Probleme hat.


    Kannst du mir den mitteilen, ob es bei dir besser läuft nach einer Neuinstallation und schicke uns bitte ein Bild deiner Auslastung wenn es weiterhin zu Problemen bei der Buswahl kommt.

  • Moin also ich bin noch fleißig am instalieren also es wird noch 2-4tage in Anspruch nehmen und dann werde ich es nochmal versuchen danke in vorraus

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • guten morgen darf mann mal fragen auf welcher platte du omsi und den bbs installiert hast ?

    dein einer Datenträger hat eine ungewöhnlich hohe Auslastung als gewöhnlich wenn der BBS offen ist was ich damit sagen möchte ist das eventuell deine eine platte krucke / kaputt macht und du deshalb diese mega probleme hast

    2 installiere Omis und den BBS immer auf der system platte meiner Erfahrung nach läuft es so am stabilsten ich rede hier aus eigener Erfahrung

    tue dir mal den mal den gefallen und lade dir mal seagate tools herrunter und teste alle platten sobald eine deiner platten in einem test versagt kannst dich druaf einstellen eine neue holen zu müssen


    und zu guter letzt entferne jegliche art von daten müll auf der platte wo du omsi und den BBS dfrauf hast

    ach 1 noch hast du es schon mal mit einer kompletten Neuinstallation versucht ? das hilft oftmals viele fehler von selber zu beheben



    sihe mein Dateianhang meine platten haben obwohl im Hintergrund einiges an Programmen offen ist eine auslatung von max 5% bei dir klebt eine der platten 40% und mehr
    Mfg
    Monsterchilla


    ups ach ja fast vergessen falls du die Tests mit seagate tool macht solltest du nichts weiter machen an deinem pc machen da dieses Programm einer deiner platten voll Fordert
    die dauer des Tests hängt von der Größe der platte ab es kann schnell gehen es kann aber auch gut und gerne 8-10 stunden in Anspruch nehmen und du solltest pro platte stest alles 4 Tests durchlaufen lassen

  • Moin Moin also omsi ist nun neu installiert ich instaliere nun alles neu was ich da noch brauche wie oben schon geschrieben die Festplatten sind überprüft und sind alles sehr gut haben keine Probleme hab natürlich alles erstmal geprüft um die Sachen auszuschließen zu können


    Also ram Riegel (alle heile )


    Festplatten alle heile HDD


    CPU heile temparatur top


    Gpu tipp top


    Nun heißt es im omsi alles neu bearbeiten um das perfekt zu haben wie ich es gerne möchte








    edit Leider ist es nicht besser geworden es scheint wirklich an mein system zu liegen obwohl es früher nie probleme gab bei mir hat aber das java se binary ein problem weil es steht ständig es reagiert nicht und das nervt mich echt sehr hart gibt es ne möglichkeit dies zu umgehen ?? hier sind die aktuellen bilder die sich gewünsch wurden

  • Für Screenshots braucht man normal nicht mal ein Extra-Programm.


    Unter Windows drückt man einfach die Windows-Taste zusammen mit der Drucken-Taste, und schon hat man einen Screenshot im Bilder-Ordner im Unterordner Screenshots.


    Ich finde solche Handyfotos (am besten noch mit Moiré drauf wie hier so schön wieder zu sehen) auch immer schrecklich.


    Und zum Problem selber BaddyX probiere doch mal Java komplett zu deinstallieren. Klingt zwar erst mal komisch, aber bei mir läuft es auch ohne extra Java-Installation, und das sogar einwandfrei. ;) (Sollte das nicht helfen kannst Du immer noch die aktuelle Java-Version wieder auf den Rechner zaubern)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

  • Ich plädiere sogar mal für komplettes Entfernen/Deinstallieren, und mal so versuchen zu starten.


    Bei mir geht alles - warum auch immer - sogar ohne dass extra Java installiert ist.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • es wäre schön wenn du das nächste mal ein Screenshot Programm wie Lightshot benutzt, da die Bilder dort um einiges Besser sind👍🏼

    Ist mit Absicht so gemacht wurden aber danke für die Info ^^




    Und java ist auf denn aktuellsten stand



    Wie oben geschrieben ist omsi sogar kommplett neu installiert hat mir 4tage Arbeit gekostet alles wieder zu installieren bzw einzufügen



    Und Handy Bilder oder nicht ist doch scheiss egal hab zumindest kein toaster/Kartoffel als Kamera

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • Ist mit Absicht so gemacht wurden aber danke für die Info

    Mit Absicht um uns zu ärgern oder wie??? ;)

    Und Handy Bilder oder nicht ist doch scheiss egal hab zumindest kein toaster/Kartoffel als Kamera

    Sieht trotzdem schlimm aus mit dem ganzen Moiré da überall drauf, dazu noch krumm und schief...


    Und java ist auf denn aktuellsten stand

    Mein Tipp war trotzdem mal Java nicht zu aktualisieren, sondern komplett zu deinstallieren, und schauen wie der BBS dann startet.

    Bei mir startet er nämlich wie gesagt ohne eine extra Java-Installation einwandfrei.

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Mit Absicht um uns zu ärgern oder wie??? ;)

    Sieht trotzdem schlimm aus mit dem ganzen Moiré da überall drauf, dazu noch krumm und schief...


    Mein Tipp war trotzdem mal Java nicht zu aktualisieren, sondern komplett zu deinstallieren, und schauen wie der BBS dann startet.

    Bei mir startet er nämlich wie gesagt ohne eine extra Java-Installation einwandfrei.

    Warum ärgern ??? Hab ich es nötig nein


    Warum mit Absicht ?


    1.um es einzufangen diesen Fehler

    Würde ich mit Screenshot Funktion machen würde es alles ausgehen schon probiert also hätte es nix gebracht daher Handy Foto




    Java deinstallieren würde ich mal testen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Warum ärgern ??? Hab ich es nötig nein

    Sieht schon so aus



    Sieht trotzdem schlimm aus mit dem ganzen Moiré da überall drauf, dazu noch krumm und schief...

    muss ich zustimmen


    und wenn du schon Handy bilder aufnimmst. Dann achte bitte darauf das die Bilder gerade sind und man sich nicht verenken muss um es zu lesen

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡


  • da muss ich dich verbessern mann brauch nicht zwangsweise ein extra programm
    mann drückt sie taste Druck S-abf geht dann unter windows zubehöhr öffnet paint drückt dann strg +v speichert das bild das j pgd datei ab und gut ist



    und an dem post verfaser
    das ist natürlich mega mies gerade dein Edit gelesen

    da würde mir persönlich jetzt nur einfallen das system komplett neu aufsetzen und dann noch mal versuchen eventuell sind durch irgendwelche updates Treiber weg oder defekt manschmal kommt es leider so dumm ich bin bisher von Treiber Fehlern verschont geblieben aber wenn du zeit hast versuch es einfach mal