Busbetrieb-simulator hat heftige probleme

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Die Bilder sind zu erkennen und fertig.

    Das ist ja wohl das mindeste. Wir sind ja hier nicht im Kunstunterricht und wie Kleinkinder muss man sich diesbezüglich erst recht nicht benehmen!


    Als mein Java rum gespinnt hat, half ebenfalls eine Neuinstallation. Einfach probieren und dann Bericht erstatten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Windows neu aufsetzen kann ich nicht machen da ich viele extrem wichtige Daten auf den PC habe sonst hätte ich es schon gemacht :)

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Die Bilder sind zu erkennen und fertig.

    Das ist ja wohl das mindeste. Wir sind ja hier nicht im Kunstunterricht und wie Kleinkinder muss man sich diesbezüglich erst recht nicht benehmen!


    Als mein Java rum gespinnt hat, half ebenfalls eine Neuinstallation. Einfach probieren und dann Bericht erstatten.

    Mann sollte danach aber nicht einen Arzt aufsuchen müssen wiel mann sich sein

    genick ausgerenkt hat.


    Windows neu aufsetzen kann ich nicht machen da ich viele extrem wichtige Daten auf den PC habe sonst hätte ich es schon gemacht :)

    Diese datein sichern auf einer Externen Festplatte schonmal daran gedacht?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • java ist schon neu gekommen wie oben geschrieben da ich dies schon dachte als ob es vllt zu alt ist ist aber auf denn neusten stand




    Trybullhd was ist dein Problem ?? es soll hier ne Problem Lösung sein und wenn du nur meinst die Bilder zu kritisieren zu müssen dann lass es einfach sein dich zwing keiner es anzuschauen so und auf diskustieren hab ich auch nehmlich keine Lust und das ist auch hier nicht sinn der Sache!!



    Zu deine andere Sache ne externe Festplatte besitze ich nicht und ich kann auch kein Geld schei**** bzw besitze auch keine gelddruckmaschiene im Keller


    Komm mir nun nicht an mit sind nicht teuer es gibt Leute die kaum bist kein Geld haben bzw für wichtigere Sachen ausgeben wie in mein Fall (Motorrad)



    So für die anderen



    Vermutungen aufstellen ist zwar gut und schön hilft aber nicht wirklich weiter


    Die Sachen die ich inzwischen gemacht habe



    Festplatten überprüft sind heile (HDD festplatten Raid System)


    Java erneuert 32/64bitt


    Omsi deinstalliert +320gb Ordner gelöscht


    Omsi ist nun neu gekommen Ordner ist nun circa 150-200gb groß


    War ja vorher nie ein Problem 😅



    Cpu geprüft ist ok

    Gpu geprüft ist ok

    Ram alle einzelnt geprüft sind ok

    Festplatten geprüft alle sind ok

    Java neu gekommen


    Problem ist immernoch vorhanden


    Sorry wenn was doppelt oder 3fach karm

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Zu deine andere Sache ne externe Festplatte besitze ich nicht und ich kann auch kein Geld schei**** bzw besitze auch keine gelddruckmaschiene im Keller


    Komm mir nun nicht an mit sind nicht teuer es gibt Leute die kaum bist kein Geld haben bzw für wichtigere Sachen ausgeben wie in mein Fall (Motorrad)

    Ist ja verständlich das es Personen gibt die kaum Geld haben. aber mal ganz ehrlich Speichert man Wichtige Daten (Stuererklärung, etc.) nur auf einer Festplatte ab?

    Wohl kaum. Du wirst bestimmt ein Paar USB sticks daheim rumliegen haben die du Nutzen kannst, oder auch einfach einen Cloud dienst nutzen wie z.B. Google Drive, iCloud, OneDrive, uvm. da kannst du doch die "Wichtigen" daten drauf Speichern bzw. Hochladen damit du deinen PC mal zurücksetzen kannst.


    Zur Problembehebung

    irgend welche Virenprogramme drauf?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Ist ja verständlich das es Personen gibt die kaum Geld haben. aber mal ganz ehrlich Speichert man Wichtige Daten (Stuererklärung, etc.) nur auf einer Festplatte ab?

    Wohl kaum. Du wirst bestimmt ein Paar USB sticks daheim rumliegen haben die du Nutzen kannst, oder auch einfach einen Cloud dienst nutzen wie z.B. Google Drive, iCloud, OneDrive, uvm. da kannst du doch die "Wichtigen" daten drauf Speichern bzw. Hochladen damit du deinen PC mal zurücksetzen kannst.


    Zur Problembehebung

    irgend welche Virenprogramme drauf?

    die daten sind ein bisschen groß videos daten spiele die ich mal bekommen habe und halt wichtige daten die werfe ich nicht wegen omsi weg sorry und vieren programm ist nur windows defender drauf

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • die daten sind ein bisschen groß videos daten spiele die ich mal bekommen habe und halt wichtige daten die werfe ich nicht wegen omsi weg

    zum Thema Spiele solltest du Vorsichtig sein was du da Schreibst weil das könnte ganz schnell böse enden. Mit OneDrive kannst du bis 1TB Hochladen (ACHTUNG Du benötigst das Premium Abo). Wie groß sind den die Datein insgesamt?

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • zum Thema Spiele solltest du Vorsichtig sein was du da Schreibst weil das könnte ganz schnell böse enden. Mit OneDrive kannst du bis 1TB Hochladen (ACHTUNG Du benötigst das Premium Abo). Wie groß sind den die Datein insgesamt?gut

    3tb circa )



    Und warum vorsichtig sein sind legale Spiele hab die mal von ein Kollege zu Verfügung gestellt bekommen :) also alles safe und ins online Speicher packe ich nix sorry ist mir nicht so sicher

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • aber das hieße ja dann das du alles auf der system platte hast

    wenn du du nur die system platte neu machst bleiben die datein doch auf den andren platten vorhanden ,soweit mir bekannt ist müsste mann dann lediglich eine neues desktop symbohl setzen bzw desktop Verknüpfung nun weiß ich allerdings nicht wie voll deine andern platten alle sind sonst würde ich sagen verscheibe die datein einfach auf deine andern platten

  • aber das hieße ja dann das du alles auf der system platte hast

    wenn du du nur die system platte neu machst bleiben die datein doch auf den andren platten vorhanden ,soweit mir bekannt ist müsste mann dann lediglich eine neues desktop symbohl setzen bzw desktop Verknüpfung nun weiß ich allerdings nicht wie voll deine andern platten alle sind sonst würde ich sagen verscheibe die datein einfach auf deine andern platten

    Da es ein Raid System ist sind 2 Platten zu einer Platte fusioniert ich hätte tatsächlich noch eine Platte frei 1tb da könnte ich omsi drauf packen aber ich weiß nicht wie es sich mit steam verträgt

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • Du weißt schon, dass Windows bei einer Neuinstallation das alte System im Ordner Windows.old sichert und aldere Daten nicht angerührt werden? Nicht neu aufsetzen können gibts da nicht, wenn du das nicht willst, aus Faulheit, weil Datenwiederherstellung etwas Mühsam und zeitraubend ist, dann beklage dich auch nicht, dass man dir hier nicht versucht hätte dir zu helfen. Das erstmal dazu. Ich habe da aber nochmal ein paar Fragen, ganz nach der Art vom Columbo.


    Zu deine andere Sache ne externe Festplatte besitze ich nicht und ich kann auch kein Geld schei**** bzw besitze auch keine gelddruckmaschiene im Keller


    Komm mir nun nicht an mit sind nicht teuer es gibt Leute die kaum bist kein Geld haben bzw für wichtigere Sachen ausgeben wie in mein Fall (Motorrad)

    Ich kann auch kein Geld scheißen und habe nicht viel, aber wenn ich will, dass etwas funktioniert, dann investiere ich halt und verzichte an anderen Stellen. Festplattenspeicher kostet jetzt nicht so viel Geld, wenn du nicht grade die Highend Platte für Backups kaufst.

    Wie soll man dir denn helfen, wenn du jeden Versuch dir zu helfen mit einer neuen Ausrede abschmetterst?


    Vermutungen aufstellen ist zwar gut und schön hilft aber nicht wirklich weiter

    Dann hilf uns doch mal mit brauchbaren Informationen.

    Java erneuert 32/64bitt

    Was denn nun, 32, oder 64 Bit?


    Omsi ist nun neu gekommen Ordner ist nun circa 150-200gb groß

    Immernoch zu viel, wenn man mich fragt. Ich bin schon mit den 167 GB bei mir extrem unglücklich.

    Cpu geprüft ist ok

    Was hast du geprüft? Wie hast du geprüft? Welche Programme hast du genutzt? Welche Werte kamen bei deiner Prüfung raus?

    Gpu geprüft ist ok

    Was hast du geprüft? Wie hast du geprüft? Welche Programme hast du genutzt? Welche Werte kamen bei deiner Prüfung raus?


    Ram alle einzelnt geprüft sind ok

    Was hast du geprüft? Wie hast du geprüft? Welche Programme hast du genutzt? Welche Werte kamen bei deiner Prüfung raus?


    Festplatten geprüft alle sind ok

    Was hast du geprüft? Wie hast du geprüft? Welche Programme hast du genutzt? Welche Werte kamen bei deiner Prüfung raus?


    Java neu gekommen

    Sagtest du bereits.


    Problem ist immernoch vorhanden

    Was du nicht sagst...

  • daten neu machen hat nix mit fauheit zutuen !!



    java hat beide neu bekommen 32 sowie 64bitt



    festplatten wurden mitCrystalDiskinfo überprüft (platte 1.3.4 sind gut platte 2 hat ein leichten defekt ) wird ausgetauscht

    (nun hat ne platte ein problem gemeldet gestern abend war alles noch top) wird wohl das problem sein



    cpu sowie ram riege wurden über windows geprüft kann da keine infos geben ein kollege der sich da besser auskennt hat dies übernommen


    und zu der anderen sache es gibt leute die noch ein anderes hobby haben das was teuer ist und dies nachgehen wollen da steckt der pc halt mal ein

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • daten neu machen hat nix mit fauheit zutuen !!

    Doch, irgendwie schon. Sonst hättest du ja Windows schon neu installieren können. Das geht seit Windows XP völlig ohne Datenverlust, da eh nur der Windows-Ordner neu installiert wird, dieser als Ordner Windows.old gesichert wird und andere Daten nicht gelöscht werden, wenn man es richtig anstellt. Windows 10 fragt bei der Installation meines Wissens nach sogar, ob man die alten Daten sichern will.

    java hat beide neu bekommen 32 sowie 64bitt

    Wozu? Ich persönlich habe nur ein Java auf meinem System. 64 Bit OS, 64 Bit Java. Man möge mich gern korrigieren, wenn man sich da besser auskennt, aber soweit ich weiß, reicht eine Variante von Java völlig.

    festplatten wurden mitCrystalDiskinfo überprüft (platte 1.3.4 sind gut platte 2 hat ein leichten defekt ) wird ausgetauscht

    (nun hat ne platte ein problem gemeldet gestern abend war alles noch top) wird wohl das problem sein

    Das Programm gibt aber mehr Infos, als Gut, Vorsicht, etc. Die Kust besteht darin, die Detailwerte lesen und verstehen zu können. Wobei Aktueller, schlechtester- und Grenzwert nun nicht so arg zu missverstehen sind. Dazu kommt, welche Platte/Platten melden ankommende Defekte? Haben die überhaupt eine Verbindung zum BBS, oder Java? Liegt es überhaupt an den Platten?

    cpu sowie ram riege wurden über windows geprüft kann da keine infos geben ein kollege der sich da besser auskennt hat dies übernommen

    Dann solltest du das in Erfahrung bringen/dir erklären lassen? Du erwwähntest mal, die Temperaturen wären top, wie warm wird die CPU denn? Luft-, oder Wassergekühlt? Welche Spannung hat die CPU? RAM scheint schonmal einer was abbekommen zu haben, wieso kannst du andere definitiv ausschließen? RAM prüft man am besten, indem man alle Riegel entfernt und jeweils immer nur einen reinpackt und schaut, ob das System startet. Dann runterfahren und die funktionierenden Riegel raus, den nächsten ungeprüften rein. So testet man RAM vernünftig. Welches Windows nutzt du? Schonmal BSOD gehabt? Wenn ja, wie oft kommen die vor? Gab es in der Vergangenheit Änderungen an System, oder Hardware? Nutzt du den CPUID HWMonitor? Schoinmal einen Stresstest des Systems gemacht? Wie alt ist das Netzteil? Funktioniert das noch zu 100%? Kann es genug Leistung für dein System liefern?

    Fragen über Fragen, die alle eine Rolle spielen können.

    und zu der anderen sache es gibt leute die noch ein anderes hobby haben das was teuer ist und dies nachgehen wollen da steckt der pc halt mal ein

    Du, das freut mich. Ich habe auch noch andere Hobbies, aber ich wäge eben ab. Wenn mein PC langsam den Geist aufgibt, spare ich eben an anderen Stellen was ein, oder lebe damit, dass der PC kaputt ist. Ab und zu gehen halt sachen kaputt und wie schon geschrieben wurde, wichtige Daten speichert man immer mindestens auf zwei unterschiedlichen Datenträgern. Glaub mir, wenn eine HDD einen Headcrash hat, oder einen anderen, sehr endgültigen Defekt, dann ärgert man sich, weil Data Recovery ist ein sehr teurer Spaß, da kannste dir 4-5 2 TB HDD von kaufen.


    Ich schlage vor, du hilfst uns dabei, dir helfen zu können, indem du Informationen lieferst, ansonsten habe ich das auch schon an andere Stelle empfohelen, wende dich an einen ortsnahen Computerladen, der auch Reparaturservice anbietet (ich hab hier im Umkreis allein schon mindestens drei davon) und bring deinen Rechner zur Durchsicht dahin. Alternativ gibt es auch Foren, wie Dr. Windows, oder Tom's Hardware, die vorallem solche allgemeinen Probleme sehr akribisch und sehr Kompetent mit den Usern läsen. Ich habe da auch oft Hilfe gefunden.


  • ich stimme dir da großflächig zu mich hatte das blos stuzig gemacht da bei seinen ersten screens 2 platten eine hohe auslastung hatten viel zu hoch dafür das nur der BBS lief
    es gebe noch die Möglichkeit die auslastungs werte via 2 bildschirm ggf fernsher mit hdmi vga oder dvi verbinden auszulesen sollte eine platte lange auf 100% ausgelastet sein ist das eigentlich sicher das sich da ein defekt anbahnt

    mich würde ja noch interessieren wie viele Betriebsstunden seine platten runter ob unter 30 tausend oder drüber

  • ne neu instalation steht auch nicht zu debatte


    1. warum java 2versionen =wurde mir empfolen


    2. festplatten daten sehe bild


    3. ramspeicher sind alle einzelnt geprüft (also immer nur einer ) alle heile der kaputte ist schon seid 4-5monate raus geflogen


    4.temparaturen werden mit hw monitor überprüft und gpu und cpu haben paar stresstest durchgelaufen (furmark 3d)


    5. ich benutze windows 10 pro


    6.netzteil hatte ich früher schonmal im verdacht ist aber heile Alter unbekannt da es im pc schon verbaut war wenn es kaputt wäre sähe es ganz anders aus hatte dies schon daher eig unnötig deshalb das aufzuzählen



    und ein pc laden kommt für mich nicht in frage da wie ich schon oben erwähnt habe nicht das nötige geld dafür habe !

    außerdem habe ich für denn xtremen notfall wenn denn ich kontaktieren kann und er macht ihn mir dann vor ort fertig



    edit warum nur 2festplattenbilder ganz einfach weil das ein raid system ist und darüber omsi sowie bbs läuft die anderen sind da nicht interessant


    diesesmal ohne handyfoto

  • Dann wollen wir mal. Auf ein Neues.

    ne neu instalation steht auch nicht zu debatte

    Wenn du Pech hast, ist das die einzige Option.

    1. warum java 2versionen =wurde mir empfolen

    Wer empfiehlt denn so einen Quatsch?

    2. festplatten daten sehe bild

    Das sehe ich nicht alles, bei den Daten kann man noch runterscrollen.

    3. ramspeicher sind alle einzelnt geprüft (also immer nur einer ) alle heile der kaputte ist schon seid 4-5monate raus geflogen

    Na, immerhin etwas.

    4.temparaturen werden mit hw monitor überprüft und gpu und cpu haben paar stresstest durchgelaufen (furmark 3d)

    Und die Werte davon sind? Wie warm wird der Spaß? Welche Spannung liegt an der CPU an? Ich habe viele Fragen gestellt, die du nicht alle beantwortet hast.

    5. ich benutze windows 10 pro

    Wann wurde es installiert? Wie viele Hardwareänderungen hat es schon hinter sich?

    6.netzteil hatte ich früher schonmal im verdacht ist aber heile Alter unbekannt da es im pc schon verbaut war wenn es kaputt wäre sähe es ganz anders aus hatte dies schon daher eig unnötig deshalb das aufzuzählen

    Natürlich kann das Netzteil defekt sein. Nur weils nicht stinkt und sich mit einem Knall verabschiedet hat, heißt es nicht, dass es nicht defekt ist. Das Netzteil ist definitiv zu prüfen, entweder im UEFI, oder mit einem Netzteiltester, wo man alle Spannungswerte auslesen kann. Alter unbekannt ist auch wieder so ne Nummer, wo ich sage, kritisch. Netzteile gehen auch gerne mal nach einer bestimmten Laufleistung, meist 3-5 Jahre, langsam aber sicher kaputt.

    und ein pc laden kommt für mich nicht in frage da wie ich schon oben erwähnt habe nicht das nötige geld dafür habe !

    Und wieder schmetterst du eine Hilfestellung ab. So eine Geräteprüfung kostet garantiert nicht viel Geld. Ich zahle dafür bei dem Shop meines Vertrauens im Zweifel 25-30€, das sollte man sich leisten können.

    außerdem habe ich für denn xtremen notfall wenn denn ich kontaktieren kann und er macht ihn mir dann vor ort fertig

    Der gleiche, der dir Java in 32 und 64 Bit empfohlen hat?

    edit warum nur 2festplattenbilder ganz einfach weil das ein raid system ist und darüber omsi sowie bbs läuft die anderen sind da nicht interessant

    Doch, die anderen Platten sind auch interessant! Nur weil die nicht direkt etwas mit dem Problem zu tun haben, können sie trotzdem eine Fehlerquelle sein.


    Also, nochmal meine Fragen, die bitte alle beantwortet werden sollten.

    Welche Temperaturen hat die CPU im Idle und welche Temperatur hat sie bei 100% Auslastung (Hier einen CPU Stresstest, keinen Benchmark, so lange laufen lassen, bis die Temperatur nicht mehr ansteigt. Das ganze aber nur so lange, wie die CPU in einem vertretbaren Temperaturbereich bleibt, grillen sollst du sie ja nicht)?

    CPU Sockeltemperaturen?

    Ist die CPU übertaktet, oder runtergetaktet?

    Welche Spannungen hat die CPU?

    Ist die CPU Luft-, oder Wassergekühlt?

    Schonmal BSOD gehabt?

    Wenn ja, wie oft kommen die vor?

    Gab es in der Vergangenheit Änderungen an System, oder Hardware?

    Wie alt ist das Netzteil?

    Funktioniert das Netzteil noch zu 100%?

    Kann das Netzteil genug Leistung für dein System liefern?

    Ich brauche die fragen schon ALLE beantwortet, wenn du willst, dass ich dir helfen kann. Und im Zweifel muss ich dir auch leider sagen, kann es eventuell sein, dass eine Neuinstallation von Windows die einzige Möglichkeit ist, wenn du professionelle Hilfe immer wieder ablehnst.

  • Naja dann darfst du keinen PC besitzen der mit dem Internet verbunden ist, da man nicht weiß was Microsoft mit deinen Daten macht.

    Zitat
    und ins online Speicher packe ich nix sorry ist mir nicht so sicher

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • zu viele sachen gebe ich mit absicht keine antwort drauf schonmal darann gedacht ?


    cpu max temparatur wenn ich denn ordentlich drann nehme sind es 85grad (ist bei dieser cpu normal)

    gpu max 80grad

    mainboard (sockel) MAX 60-70GRAD


    luftgekühlt blow up tower 9Lüfter die sich selbstständig steuern Funktioniert top


    nö ein anderer aber muss darüber keine auskunft geben und das nutze ich auch


    und ich werde zu das eine thema nix sagen ich hab dafür kein geld und fertig ist da die Geschichte ob du es verstehen willst oder nicht ist es nicht mein Problem


    windows wurde letztes jahr im sommer aufgespielt seid denn besitze ich diese mühle auch


    welches upate drauf ist oder so keine ahnung bin kein pc fachman


    eine neu instalation kommt nicht in frage weil hier sind videos drauf die ich nicht wieder kriege (youtube)


    so


    netztteil ist ok


    spannungen


    +12v max 12.107v

    +5v max 4.931v

    cpu vcore max 4.931v

    vin3 max 1.668v

    vin4 max 0.300v

    +3.3v max 3.147v

    vin6 max 0.168v

    vin7 max 0.984v



    und auf romane schreiben hab ich nun auch keine lust mehr ich werde mich nur noch kurz halten weil hab auch andere sachen zu erledigen



    ich hoffe ich hab nun deine ganzen fragen beantwortet wenn nicht dann werden die es auch nicht

  • Warum reagierst du eigentlich so bockig auf jeden, der versucht dir irgendwie zu helfen? Du musst verstehen, dass man dir nur helfen kann, wenn du auch die hinterfragten Informationen lieferst. Ich werde noch einen Versuch starten, dir zu helfen, wenn du wieder bockst, bin ich, wie viele Andere hier, die versucht haben dir zu helfen, an der Stelle raus. Das mit Java in 32 und 64 Bit ist im Übrigen schon lange überholt und stammt aus Zeiten der 32 Bit Browser. Ich hab nur 64 Bit Java und nie ein Problem damit gehabt.

    cpu max temparatur wenn ich denn ordentlich drann nehme sind es 85grad (ist bei dieser cpu normal)

    Das ist zu hoch. Das Datenblatt von AMD sagt, maximal 61 Grad für die CPU (Guckst du hier), also würde ich niemals höher als 70 Grad gehen, um Schäden zu vermeiden.

    gpu max 80grad

    Das ist für eine GPU in der Tat okay, wenns nicht grade im Idle ist.

    mainboard (sockel) MAX 60-70GRAD

    Über 60 Grad ist auch wieder grenzwertig. Die meisten Boards steigen bei knapp über 70 Grad im Sockel mit BSOD (Bluescreen) aus. Ich spreche da aus Erfahrung.

    luftgekühlt blow up tower 9Lüfter die sich selbstständig steuern Funktioniert top

    Bei den CPU Temperaturen wage ich das zu bezweifeln. Ich habe selbst einen FX, aber das ganz dicke Schiff, den FX-9590. Selbst den habe ich luftgekühlt nicht auf über 55 Grad bekommen. Mittlerweile Wassergekühlt liege ich bei 45-50 Grad.

    nö ein anderer aber muss darüber keine auskunft geben und das nutze ich auch

    Okay, dann lass mich dir einen Tipp geben: Google sowas, statt irgendwen zu fragen und blind auf Empfehlungen zu vertrauen.

    und ich werde zu das eine thema nix sagen ich hab dafür kein geld und fertig ist da die Geschichte ob du es verstehen willst oder nicht ist es nicht mein Problem

    Dann hast du leider Pech gehabt. Du suchst zwar nach Hilfe, bist aber nicht bereit, Hilestellungen und Angebote anzunehmen. Warum fragst du dann nach Hilfe? Ich verstehe sowas nicht.

    windows wurde letztes jahr im sommer aufgespielt seid denn besitze ich diese mühle auch

    Haben sich seitdem Komponenten geändert? Vorallem ist das Mainboard mal getauscht worden?

    welches upate drauf ist oder so keine ahnung bin kein pc fachman

    Könnte man nachsehen, auch wenn ich kein Windows 10 nutze, bin ich sicher, Windows 10 gibt das auch in der Systemübersicht an.Aber Updates machen, wäre ne Idee, könnte evtl. helfen.

    eine neu instalation kommt nicht in frage weil hier sind videos drauf die ich nicht wieder kriege (youtube)

    Wie oft denn noch? Es findet KEIN Datenverlust durch Neuinstallation von Windows statt! Für weichtige Daten kann man auch Backups erstellen.

    +12V ist okay, +5V ist auch grade noch okay, aber schon grenzwertig, CPU VCORE muss fehlerhaft ausgelesen worden sein sein (sollte bei deiner CPU maximal 1,425V sein. Kannst du hier nachlesen!), +3,3V ist zu niederig. Zum selbst nachsehen: Klick mich an, ich bin eine Tabelle mit Spannungsgrenzwerten für Netzteile. Das sind aber auch eindeutig nicht die erfragtem Werte aus dem UEFI/Bios, sondern aus dem HWMonitor.

    und auf romane schreiben hab ich nun auch keine lust mehr ich werde mich nur noch kurz halten weil hab auch andere sachen zu erledigen

    Scheinbar willst du keine Hilfe haben.

    ich hoffe ich hab nun deine ganzen fragen beantwortet wenn nicht dann werden die es auch nicht

    Damit bestätigst du ja meine Vermutung. Wenn du willst, das man dir hilft, dann musst du auch die nötigen Infos liefern, damit man dir helfen kann!


    Ein letzter Versuch noch, weil ich ein netter Mensch bin und wirklich versuchen will dir zu helfen.

    Ist die CPU übertaktet, oder runtergetaktet?

    Welche Spannungen hat die CPU? (auch da am besten im BIOS/UEFI schauen)

    Schonmal BSOD (Bluescreen) gehabt? (sehr wichtige Frage, aber wenn du nicht antworten willst, vermute ich mal ja und nicht selten)

    Wenn ja, wie oft kommen die vor?

    Gab es in der Vergangenheit Änderungen an System, oder Hardware?

    Wie alt ist das Netzteil? (steht auf den meisten Netzteilen drauf)

    Kann das Netzteil genug Leistung für dein System liefern? (auch die Wattleistung steht immer drauf, da findet sich sicher auch bei dir ein Aufkleber, oder ein Aufdruck, zur Not poste ein Foto davon)


    Solltest du nicht gewillt sein, die Fragen zu beantworten, kann man dir leider nicht helfen und ich würde in dem Falle auch jedem empfehlen, weitere Versuche dir zu helfen einzustellen, da du scheinbar jede Hilfestellung ausschlägst.

  • Warum reagierst du eigentlich so bockig auf jeden, der versucht dir irgendwie zu helfen? Du musst verstehen, dass man dir nur helfen kann, wenn du auch die hinterfragten Informationen lieferst. Ich werde noch einen Versuch starten, dir zu helfen, wenn du wieder bockst, bin ich, wie viele Andere hier, die versucht haben dir zu helfen, an der Stelle raus. Das mit Java in 32 und 64 Bit ist im Übrigen schon lange überholt und stammt aus Zeiten der 32 Bit Browser. Ich hab nur 64 Bit Java und nie ein Problem damit gehabt.

    ich reagiere nicht bockig nur wenn ich mich ständig wiederholen muss das nervt mit der zeit mir wurde mal vorgeschlagen die 32sowie 64 bitt version zu nehmen um denn fehler da auszuschließen daher habe ich es mal gemacht :) schaden tut es jedenfalls nicht


    sorry hatte da was durcheinander gebracht!!

    es war mal so

    gibt ne kleine vorgeschichte hatte ich vergessen zu erwähnen tut mir leid der vorbesitzer hatte denn pc total falsch zusammen gebaut cpu sowie der kühler wurden extrem zu heiß haben wir plan geschliffen und nun sind die temparaturen deutlich kühler max 60-70grad max hatte da was durcheinander gebracht war mein fehler tut mir leid


    mainboard wurde deshalb auch zuheiß jetzt vllt max 40-50grad


    ins uefi (bios) gehe ich nicht so gerne drauf da ich mich kenne und dann der meinung bin das ich es verstellen kann




    bluescreen 0mal sonst hätte ich da was drauf geschrieben :)



    gpu ist völlig normal so (wärmepaste ist sogar erneuert wurden vor 2und halb monate) musste ich nicht aber vorsichtshalber hab ich es mal gemacht



    netzteil ist ein 550watt verbaut

    wollte mal mein anderes 850watt netzteil verbauen war aber leider nicht kompatibel deshalb hatte ich es dann verkauft




    cpu/gpu usw ist nicht übertaktet oder untertaktet





    netzteil ausbauen um das alter raus zu finden wollte ich nun auch nicht bin froh das es richtig verbaut wieder ist und ich es nicht anrühren muss war ne scheiß arbeit ^^


    hardware ist nicht geändert wurden hab alles so wie es ist gekauft



    hab cpu spannung mal hinzugefügt es schwankt immer zwischen die beide daher 2bilder :)



    netzteil spannung werde ich später mit nen kollege schauen daher grade kein bild

  • Also dann.

    ich reagiere nicht bockig nur wenn ich mich ständig wiederholen muss das nervt mit der zeit

    Ja, doch. Dir wurden mehrere Hinweise gegeben, wie dein Problem zu lösen ist und du lehnst diese kategorisch ab. Datenverluste bei Neuinstallation von Windows ist schon seit gut 20 Jahren nicht mehr zu erwarten. Und was machst du, wenn dein Herd kaputt geht? Kaufst du einen neuen/lässt ihn reparieren, oder ernährst du dich dann wegen deinem Motorrad nur noch von Brot? Geräte können kaputt gehen und manchmal hilft eben nur noch professionelle Hilfe, denn langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich vermute etwas in Richtung Netzteil-, oder CPU-Defekt, kann da aber nicht sicher sein, da ich nicht vor Ort bin.

    der vorbesitzer hatte denn pc total falsch zusammen gebaut cpu sowie der kühler wurden extrem zu heiß

    Ich weise sicherheitshalber darauf hin, dass Hitze in einer CPU zu Schäden führen kann, die in manchen Fällen erst schleichend auftreten.

    haben wir plan geschliffen und nun sind die temparaturen deutlich kühler max 60-70grad max

    Ich hoffe doch nur den Kühler wurde geschliffen. Wobei ich bei sowas vermutlich für 20€ einfach einen neuen Kühler besorgt hätte. Wichtig ist dabei, dass der Kühler auch die erforderliche TDP-Leistung bringt. Im Falle deiner CPU sollte der Kühler eine TDP von 150W überschreiten.

    mainboard wurde deshalb auch zuheiß jetzt vllt max 40-50grad

    Auch hier kann es zu Schäden gekommen sein, die schleichend auftreten können.

    ins uefi (bios) gehe ich nicht so gerne drauf da ich mich kenne und dann der meinung bin das ich es verstellen kann

    Wenn man dort nur nach den Spannungen schaut, passiert da nichts. Da kann man nichts ausversehen verstellen. Zur Not sagt man eben, beim Verlassen des UEFI, dass die Änderungen nicht gespeichert werden sollen. Dann püassiert da auch nichts.

    bluescreen 0mal sonst hätte ich da was drauf geschrieben

    Immerhin etwas.

    gpu ist völlig normal so (wärmepaste ist sogar erneuert wurden vor 2und halb monate) musste ich nicht aber vorsichtshalber hab ich es mal gemacht

    Im Desktopmodus (Idle), also während du einen Browser offen hast, oder nur den Desktop siehst, sollte die GPU unter 50 Grad haben. Alles andere ist zu viel. Ich hab mal meinen HWMonitor abgescreened, damit du eine ungefähre Vorstellung hast, wie ein AMD Bulldozer-System mit gesunden Temperaturen und Werten aussieht.

    netzteil ist ein 550watt verbaut

    550 Watt ist schon schwierig, bei einer CPU, die sich allein schon 150 davon nimmt und einer Grafikkarte, die dann auch nochmal bis zu 250 Watt genehmigt, dann bist du schon bei 400 Watt. Dann noch andere Verbraucher und USB-Geräte, Festplatten, Lüfter etc. Ich nenne es mal schwierig. Selbst NVIDIA empfiehlt hier mindestens 600 Watt Netzteile zu nutzen. Siehe hier. Hier kommt die Vermutung auf, dass du dein Netzteil an manchen Stellen überlastest, grade wenn CPU und GPU richtig arbeiten müssen.

    wollte mal mein anderes 850watt netzteil verbauen war aber leider nicht kompatibel deshalb hatte ich es dann verkauft

    Das verstehe ich nicht. Der Standard von ATX-Netzteilen ist seit Jahren der gleiche. Ich hatte noch nie ein inkompatibles ATX-Netzteil. Oder hast du keinen Rechner, der den ATX Standard hat?

    cpu/gpu usw ist nicht übertaktet oder untertaktet

    Okay.

    netzteil ausbauen um das alter raus zu finden wollte ich nun auch nicht bin froh das es richtig verbaut wieder ist und ich es nicht anrühren muss war ne scheiß arbeit

    So schwer ist das nun auch nicht. Ich habe in meinem Rechner über die Jahre schon das dritte Netzteil am laufen, also so schwierig ist der Austausch davon nun nicht. Zumal die Aufkleber/Aufdrucke immer gut sichtbar angebracht sind.

    hardware ist nicht geändert wurden hab alles so wie es ist gekauft

    Okay.

    hab cpu spannung mal hinzugefügt es schwankt immer zwischen die beide daher 2bilder

    Sieht soweit in Ordnung aus.

    netzteil spannung werde ich später mit nen kollege schauen daher grade kein bild

    Wäre ebenso wie das Alter vom Netzteil wichtig zu wissen.


    Alle Windows-Updates gemacht?

    Gibt es eine neuere Version von Java? Wurde vor Auftreten des Problems mal Java aktualisiert?

  • Ich weise sicherheitshalber darauf hin, dass Hitze in einer CPU zu Schäden führen kann, die in manchen Fällen erst schleichend auftreten.

    das ist bekannt es wird wohl ne neue cpu geben meins ist wohl am ende

    ch hoffe doch nur den Kühler wurde geschliffen. Wobei ich bei sowas vermutlich für 20€ einfach einen neuen Kühler besorgt hätte. Wichtig ist dabei, dass der Kühler auch die erforderliche TDP-Leistung bringt. Im Falle deiner CPU sollte der Kühler eine TDP von 150W überschreiten.

    soweit wie ich weiß beides am3 kühler wie der genau heißt bin ich überfragt

    Auch hier kann es zu Schäden gekommen sein, die schleichend auftreten können.

    mainboard ist heile

    Wenn man dort nur nach den Spannungen schaut, passiert da nichts. Da kann man nichts ausversehen verstellen. Zur Not sagt man eben, beim Verlassen des UEFI, dass die Änderungen nicht gespeichert werden sollen. Dann püassiert da auch nichts.

    ich gehe trotzdem mal nicht bei

    Das verstehe ich nicht. Der Standard von ATX-Netzteilen ist seit Jahren der gleiche. Ich hatte noch nie ein inkompatibles ATX-Netzteil. Oder hast du keinen Rechner, der den ATX Standard hat?

    dachte ich auch aber er hat die festplatten sowie die lüfter nicht gemacht ganz komisch

    So schwer ist das nun auch nicht. Ich habe in meinem Rechner über die Jahre schon das dritte Netzteil am laufen, also so schwierig ist der Austausch davon nun nicht. Zumal die Aufkleber/Aufdrucke immer gut sichtbar angebracht sind.

    ja ich bin aber nicht du nicht jeder hat dazu die lust /zeit/nerven solange das teil funktioniert wird es auch nicht mehr ausgebaut hat nix mit verweigern oder so zutuen nur ich mache mir nur die arbeit die nötig ist und net unötige arbeit sorry ist aber so

    Wäre ebenso wie das Alter vom Netzteil wichtig zu wissen.


    Alle Windows-Updates gemacht?

    Gibt es eine neuere Version von Java? Wurde vor Auftreten des Problems mal Java aktualisiert?

    updates sind gemacht windows geht da einen ja penibel auf denn sack java ist akualisiert java 8 oder so ja wurde es net nur 1mal




    so nun sei mir auch nicht sauer wir haben hier alles soweit versucht aber irgentwie kommen hier nicht weiter


    ich hab omsi nun auf ne andere platte gepackt und mal versuchen ob dies nun besser geworden ist



    und wo ich lieber teile investiere lass es mal meine sorge sein

    der pc ist nur fürs zocken und Videos schneiden wenn der kaputt ist gibt es neue teile



    z.b gibt es ne neue festplatte


    vllt fliegt auch alles raus und ich baue kommplett um


    weil cpu ist deutlich zuheiß sehe bilder so doof bin ich nun auch nicht


    ps wärmeleitpaste wurde vor 4-5monate erst erneuert

  • Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch einfach eine innere Reinigung des Computers?

    Bei meinem alten hat das Wunder vollbracht. Von 95°C auf ungefähr 70°C ( Beim Spielen versteht sich ) .

    Mit freundlichen Grüßen

    Betriebsführer Viktor A. Kaiser von Kraftverkehrsbetriebe Viktor A. Kaiser e. K.

  • Vielleicht ist des Rätsels Lösung auch einfach eine innere Reinigung des Computers?

    Bei meinem alten hat das Wunder vollbracht. Von 95°C auf ungefähr 70°C ( Beim Spielen versteht sich ) .

    emmmmmmm jaaa hab ihn grade mal offen gehabt also morgen bekommt er ne reinigung der ist echt sehr dicht




    ich muss mich korriegieren es ist sogar ein 650watt netzteil verbaut ups sorry war der meinung es sei ein 550er

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • das ist bekannt es wird wohl ne neue cpu geben meins ist wohl am ende

    Da würde ich statt blind neu zu kaufen eventuell erstmal verifizieren, ob wirklich ein Defekt vorliegt. Du sagtest ja, du hast nicht so viel Geld.

    soweit wie ich weiß beides am3 kühler wie der genau heißt bin ich überfragt

    Tja, das zu wissen wäre nicht unwichtig. Eventuell mal da ansetzen. Nicht nur eine plane Kontaktfläche beim Kühler ist wichtig, sondern auch ausreichend, hochwertige Wärmeleitpaste und vorallem eine Kontaktfläche, die den Kontakt richtig herstellt. Wenn der Kühler bereits bearbeitet wurde, kann das nicht mehr gegeben sein, oder der Kühler dabei beschädigt worden sein.

    mainboard ist heile

    Darauf vertraue ich jetzt einfach mal.

    dachte ich auch aber er hat die festplatten sowie die lüfter nicht gemacht ganz komisch

    Klingt dann auch nach einem defekten Netzteil.

    ja ich bin aber nicht du nicht jeder hat dazu die lust /zeit/nerven solange das teil funktioniert wird es auch nicht mehr ausgebaut hat nix mit verweigern oder so zutuen nur ich mache mir nur die arbeit die nötig ist und net unötige arbeit sorry ist aber so

    Womit du beim Punkt bist, denn dein PC funktioniert ja nicht richtig, sonst würden wir diese Unterhaltung nicht führen. Wenn man etwas repariert, oder Fehler diagnostiziert, tut man das immer im Ausschlussverfahren.

    updates sind gemacht windows geht da einen ja penibel auf denn sack java ist akualisiert java 8 oder so ja wurde es net nur 1mal

    Gut, dann ist das schonmal keine primäre, sondern ehr sekundäre Fehlerquelle.

    so nun sei mir auch nicht sauer wir haben hier alles soweit versucht aber irgentwie kommen hier nicht weiter

    Doch, wir kommen ja weiter, nur eben langsam.

    und wo ich lieber teile investiere lass es mal meine sorge sein

    Das soll auch deine Sorge sein, ich habe nur darauf hingewiesen.

    der pc ist nur fürs zocken und Videos schneiden wenn der kaputt ist gibt es neue teile

    Das widerspricht zwar deinen zuvor getroffenen Aussagen, aber okay.

    z.b gibt es ne neue festplatte

    Die ist auch nötig.

    vllt fliegt auch alles raus und ich baue kommplett um

    Nun ist der Widerspruch in sich komplett. Du kaufst also lieber alles neu, für viel Geld, statt einmal 40-50€, oder so bei einem Fachbetrieb zu lassen, für eine professionelle und kompetente Fehleranalyse? Das wurde dir von mir nämlich schon das eine, oder andere Mal vorgeschlagen. Ich bin sogar so nett und habe dir einen Ansprechpartner in Lübeck gesucht. Darüber solltest du wirklich nachdenken. https://www.pcspezialist.de/luebeck/fehleranalyse.html

    weil cpu ist deutlich zuheiß sehe bilder so doof bin ich nun auch nicht

    Ja, viel zu heiß.

    ps wärmeleitpaste wurde vor 4-5monate erst erneuert

    Hast du genug Wärmeleitpaste aufgetragen? Ist die Kontaktfläche gut? Aktuell sieht es so aus, als wäre der Kühler nicht in der Lage die Hitze abzutransportieren, was drei Gründe haben kann: Falscher Kühler, der nicht die erforderliche TDP erfüllt, Kontaktfläche liegt nicht überall auf der CPU auf, oder wurde durchs planen beschädigt (zu dünn, oder weiß der Geier), oder aber, das System ist so verstaubt, dass die Hitze nicht wegkommt. Alle 3-4 Monate sollte man im Gehäuse mal nach dem Rechten sehen, ob alles Sauber ist, ob zwischen Lüfter und Kühler Dreck ist und so weiter.

  • Da würde ich statt blind neu zu kaufen eventuell erstmal verifizieren, ob wirklich ein Defekt vorliegt. Du sagtest ja, du hast nicht so viel Geld.

    defekte liegen vor hust festplatte hust rest einmal reinigen

    Tja, das zu wissen wäre nicht unwichtig. Eventuell mal da ansetzen. Nicht nur eine plane Kontaktfläche beim Kühler ist wichtig, sondern auch ausreichend, hochwertige Wärmeleitpaste und vorallem eine Kontaktfläche, die den Kontakt richtig herstellt. Wenn der Kühler bereits bearbeitet wurde, kann das nicht mehr gegeben sein, oder der Kühler dabei beschädigt worden sein.

    kühler ist nicht beschädigt ich denke nur einfach extrem dreckig da kann ich morgen abend wohl mehr auskunft geben

    Klingt dann auch nach einem defekten Netzteil.

    emmmmm hast du dies eig gelesen das 850watt netzteil war es beim 650er funktioniert alles achja das 850er netzteil war nagel neu gewesen :)

    Die ist auch nötig.

    sagt ich doch

    Nun ist der Widerspruch in sich komplett. Du kaufst also lieber alles neu, für viel Geld, statt einmal 40-50€, oder so bei einem Fachbetrieb zu lassen, für eine professionelle und kompetente Fehleranalyse? Das wurde dir von mir nämlich schon das eine, oder andere Mal vorgeschlagen. Ich bin sogar so nett und habe dir einen Ansprechpartner in Lübeck gesucht. Darüber solltest du wirklich nachdenken. https://www.pcspezialist.de/luebeck/fehleranalyse.html

    ganz einfach warum sollte ich denn zum fachman bringen um mir sagen lassen zu müssen ja kaputt 50/100€ bezahlen für paar min arbeit also wenn ich es schon selbst weiß was kaputt ist da gebe ich denn kollege der da ahnung hat eine schachtel kippen und ich hab meine defekte gleiche arbeit nur viel billiger

    Ja, viel zu heiß.

    achne wirklich ?? hab ich selbst gesagt (facepame)

    Hast du genug Wärmeleitpaste aufgetragen? Ist die Kontaktfläche gut? Aktuell sieht es so aus, als wäre der Kühler nicht in der Lage die Hitze abzutransportieren, was drei Gründe haben kann: Falscher Kühler, der nicht die erforderliche TDP erfüllt, Kontaktfläche liegt nicht überall auf der CPU auf, oder wurde durchs planen beschädigt (zu dünn, oder weiß der Geier), oder aber, das System ist so verstaubt, dass die Hitze nicht wegkommt. Alle 3-4 Monate sollte man im Gehäuse mal nach dem Rechten sehen, ob alles Sauber ist, ob zwischen Lüfter und Kühler Dreck ist und so weiter.

    ja habe ich selbst aufgetragen sogar bisschen mehr sicher ist sicher und ja eig wurde der vor 3monate gesäubert naja morgen geht der in die garage und einmal mit druckluft durchjagen

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • ganz einfach warum sollte ich denn zum fachman bringen um mir sagen lassen zu müssen ja kaputt 50/100€ bezahlen für paar min arbeit also wenn ich es schon selbst weiß was kaputt ist da gebe ich denn kollege der da ahnung hat eine schachtel kippen und ich hab meine defekte gleiche arbeit nur viel billiger

    aber zu egoistisch um sich eine zweite Festplatte zu holen lol, du bekommst schon 2TB festplatten für unter 100€ z.B. bei Saturn ( https://www.saturn.de/de/produ…cs-exclusive-2398787.html ) (Für 3TB zahlst du 106€ + 4,99€ Versand). und wenn der Kollege dich nur abziehen will, was passieren kann und wenn du weißt was kaputt ist warum reparierst du es nicht Selbst?

    ja habe ich selbst aufgetragen sogar bisschen mehr sicher ist sicher und ja eig wurde der vor 3monate gesäubert naja morgen geht der in die garage und einmal mit druckluft durchjagen

    Druckluft würde ich aufpassen, kann einiges Kaputt machen ich würde dir eher eine PC freundlichere variante empfehlen

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • aber zu egoistisch um sich eine zweite Festplatte zu holen lol, du bekommst schon 2TB festplatten für unter 100€ z.B. bei Saturn ( https://www.saturn.de/de/produ…cs-exclusive-2398787.html ) (Für 3TB zahlst du 106€ + 4,99€ Versand). und wenn der Kollege dich nur abziehen will, was passieren kann und wenn du weißt was kaputt ist warum reparierst du es nicht Selbst?

    also ne festplatte hab ich schon raus gesucht huch sogar 3tb für 80€


    Druckluft würde ich aufpassen, kann einiges Kaputt machen ich würde dir eher eine PC freundlichere variante empfehlen

    naja kennst du das mit druck linderung wenn nein dann jetzt bin nicht so blöd wie ihr vllt denkt

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

  • naja kennst du das mit druck linderung wenn nein dann jetzt bin nicht so blöd wie ihr vllt denkt

    Ich arbeite Täglich mit Druck daher kenne ich Druckminderer, wenn du dir dann nh neuen PC kaufen willst viel spaß und dann muss dein anderes Hobby warten🤷🏼‍♂️

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards

    ȶʀʏɮʊʟʟֆ ⚡

  • Ich mache es schon 🤷‍♂️🤷‍♂️

    Dann lass mich bitte einmal ganz ehrlich zu dir sein: Mach was du willst. Du hast bisher jeden gut gemeinten Rat ignoriert und wusstest es immer besser. Wieso du dann hier um Hilfe gebeten hast, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich kann hier keinem empfehlen, sich weiter mit dir und deinem Problem auseinanderzusetzen, weil es eh zu nichts führt.

  • So pc ist gereinigt und sehe da max temparatur 64-65°


    Dann lass mich bitte einmal ganz ehrlich zu dir sein: Mach was du willst. Du hast bisher jeden gut gemeinten Rat ignoriert und wusstest es immer besser. Wieso du dann hier um Hilfe gebeten hast, ist mir ein absolutes Rätsel. Ich kann hier keinem empfehlen, sich weiter mit dir und deinem Problem auseinanderzusetzen, weil es eh zu nichts führt.

    so weil deine Ratschläge meistens ehh nur Sachen sind die ich nicht weiß und ich es Gefühlte 10mal geschrieben habe


    Und ich hab denn pc nun gereinigt und huch der funktioniert ja weil man ja der Meinung ist das ist ja schädlich nur das ich nicht mit viel Druck dabei gehe weil sorry das ich das sage hier ehh nur kommt ehh ist schädlich usw also 🤷‍♂️




    Zu dein kühler kuhlturm keine Ahnung Lüfter ist ein alpenföhn verbaut


    Bild von Netzteil füge ich später hinzu da das Handybild zugroß ist (Datei)




    außerdem sind wir hier von thema abgeschliffen das hauptproblem ist java ist ständig abgekack

    rest läuft ohne probleme


    pss omsi ohne bbs läuft auch top wollte dies nur mal erwähnt haben aber trotzdem danke für die hinweise




    beitrag kann geschlossen werden problem ist gefunden und behoben lag an ner defekten festplatte danke die mir geholfen haben euch ein schönes Wochenende

    ps.andere spiele die viel mehr brauchen (z.b gta 5 nfs heat usw) laufen alle ohne probleme von daher ist der rest eig unwichtig

    MFG BaddyX

    Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

    3 Mal editiert, zuletzt von BaddyX ()

  • [PeDePe] Frank a.D.

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (Lösung) geändert