HafenCity Hamburg Modern fehler

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo Zusammen,

    Ich habe gerade im BBS die HafenCity Hamburg Modern auf Fehler geprüft da ab und zu das Game crasht, nun zeigt er mir im BBS das 2 Dateien fehlen.

    Jetzt ist meine frage wie kann ich das beheben oder gibt es eine Möglichkeit die Dateien irgendwo herzubekommen?



    Lieben Gruß

  • Hallo,


    wenn das Problem wie oben beschrieben

    schonmal über steam reparieren versucht oder neu installiert?


    da es payware ist, müssten die fehlenden / defekten dateien dann wieder da sein

    Zitat von Thorti

    Über Steam einmal das Addon deinstallieren und dann wieder neu installieren dann sollte das Problem behoben sein

    so nicht zu entfernen ist, bitte ich die Logdatei von Omsi uns zukommen zu lassen.

    Dann können wir uns besser auf Fehlersuche begeben.

  • Nabend eXty,


    auch wenn du es bereits selber einmal gemacht hast, solltest du das Addon HafenCity sowie Hamburg T&N einmal über Steam deinstallieren. Bevor du diese Addons aber dann gleich wieder Installierst, schaue bitte einmal in deinem Map Ordner nach, ob auch wirklich alles von Hamburg deinstalliert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, einmal manuell aus den Map Ordner löschen.

    Erst danach die Karten neu Installieren

  • Nabend eXty,


    auch wenn du es bereits selber einmal gemacht hast, solltest du das Addon HafenCity sowie Hamburg T&N einmal über Steam deinstallieren. Bevor du diese Addons aber dann gleich wieder Installierst, schaue bitte einmal in deinem Map Ordner nach, ob auch wirklich alles von Hamburg deinstalliert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, einmal manuell aus den Map Ordner löschen.

    Erst danach die Karten neu Installieren

    Abend Sebastian,

    Habe es jetzt mal so gemacht wie du beschrieben hast, nun ist das Problem das er mir im BBS die Maps nicht mehr Anzeigt?

  • Zitat von Logfile

    Sound Vehicles\XXXXX\XXXX.wav could not be loaded! - Error: The DirectSound subsystem could not allocate sufficient memory to complete the caller´s request. (-2147024882)

    Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_OUTOFMEMORY

    Zu wenig Arbeitsspeicher: CHAD - Humans - Calculate


    You probably don't have good PC to play HafenCity. You are getting spammed with errors "Out of Memory", so OMSI can't load any other tiles.

    Try to download 4GB patch or try to lower your graphic settings.



    Deutsch (Google):

    Sie haben wahrscheinlich keinen guten PC, um die HafenCity zu spielen. Sie bekommen mit Fehlern "Out of Memory" Spam, so dass OMSI keine anderen Kacheln laden kann.

    Versuchen Sie, einen 4GB Patch herunterzuladen oder die Grafikeinstellungen zu verringern.

  • So also ich habe jetzt Omsi komplett Neuinstalliert mit Addons, HafenCity und Hamburg Tag Nacht Deinstalliert und Reste vom Omsi Ordner gelöscht, dann Neu Installiert.

    Omsi bei Steam Repariert und zu guter Letzt den 4GB Patch Installiert, nun so wie es aussieht läuft es nun ohne Probleme.


    Daher vielen Dank an alle die mir geholfen haben, durch eure Tipps hat es anscheint nun geholfen.


    Ich Wünsche allen Frohe Festtage.