Repaints für Busse in den Hallen können nicht geändert werden!

Problem mit Ahlheim v4 - Keine Trips sichtbar
Aktuell kommt es zu Problemen bei Ahlheim v4. Sollte auch bei Dir nur eine Tour bzw. gar keine Tour angezeigt werden, setze bitte diesen Workaround um.
  • Hallo,


    wie der Titel schon sagt bin ich zugleich erstaunt als auch enttäuscht dass die Repaints der Busse in den Hallen nicht geändert werden können.

    Das stand ja beim BBS dabei dass die Busse nun in den Hallen mit Repaints stehen können.

    Allerdings scheint sich diese Funktion nur auf nach dem Update/den Updates gekaufte Busse zu beziehen.

    Das finde ich allerdings sehr schade, weil man mit dieser Funktion ja besser in den Hallen sieht um was für einen Bus es sich handelt, ansonsten hat man in den Hallen ja fast nur grauen Einheitsbrei. Gerade auch bei uns in der MAN-Halle ist eigentlich alles nur grau in grau.

    Ich finde das allerdings schade dass ich nun alle um die 30 aktuellen Busse wohl neu kaufen soll nur um ihnen Repaints für die Hallen zuzuordnen.

    Vielleicht kann man diese Funktion (wie auch bei den Repaints für die Busse im OMSI) so ändern, dass man die Repaints jederzeit (auch nachträglich) noch ändern kann, also auch für bereits gekaufte Busse.


    Das fände ich jedenfalls sehr schön, auch zur besseren Orientierung in den Hallen.


    Danke!

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Hallo,


    das Repaint der Busse kann jederzeit geändert werden, auch das Repaint, das die Busse in den Hallen haben.

    Dazu musst du einfach den entsprechenden Bus in die Werkstatt stellen und anschließend auf "Repaint ändern" klicken. Nun solltest du sowohl das OMSI Repaint als auch das Repaint im Betriebsgelände auswählen können.

    Voraussetzung dafür ist, dass du den Bus installiert hast, mit dem der Bus im 3D Gelände dargestellt wird. Die Platzhalter Busse werden z.B. mit dem O405 dargestellt, d.h. du benötigst diesen Bus um das Repaint eines Platzhalter Busses zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

  • Stimmt, wenn man ihn in die Werkstatt gestellt hat dann gibt es dort nun dann ne neue Option zum nachträglichen Auswählen/Ändern des Repaints für die Hallen.


    Mein Fehler quasi, sorry!


    Und Danke für die schnelle Rückmeldung!


    (PS: Was sind eigentlich die anderen Platzhalter-Busse, für die anderen Firmen? Zum Beispiel MB, Solaris, etc....)

    Mit freundlichen Grüßen


    Rolf Schreiter

    (Inhaber: Gesellschaft der Freizeit-Fahrer)

  • Barbapapa1

    Hat das Label Sammlung hinzugefügt
  • [PeDePe] Justin

    Hat das Label von In Bearbeitung auf Erledigt (ohne Lösung) geändert